WinFuture-Forum.de: [gelöst] Bildschirmbeleuchtung nicht aktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

[gelöst] Bildschirmbeleuchtung nicht aktiv Nach der WIndows 8.1 Installation bleibt der Bildschirm dunkel.


#1 Mitglied ist offline   Korti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2014 - 12:16

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach der Installation von Windows 8.1 auf meinem Laptop bleibt bei mir der Bildschirm dunkel (Ein Bild wird angezeigt, allerdings ist die Hintergrundbeleuchtung aus). Ich habe bereits die Grafikkarte deinstalliert und die neusten Treiber installiert. Wenn man die Grafikkarte deinstalliert funktioniert es. Sobald man einen Treiber installiert hat man wieder das selbe Spiel. Ich habe auch ansonsten alle Treiber auf dem neusten Stand. Der Start in den Abgesicherten Modus funktioniert auch ohne Probleme. Die Darstellung auf meinem TV über HDMI funktioniert auch einwandfrei.

Die Installation von Windows 8.1 ist ganz frisch, außer den Treibern sind keine Programme installiert.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Hardware:
Asus K52JU
Intel Core i3 370M
ATI Radeon HD 6370M (512MB)
4GB RAM

Dieser Beitrag wurde von Korti bearbeitet: 04. Januar 2014 - 14:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. Januar 2014 - 12:26

Treiber alle auf dem neuesten stand heißt:
(_) Grafiktreiber von AMD installiert
(_) Grafiktreiber von ASUS installiert
(_) Powermanagementutility von ASUS installiert
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   Korti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2014 - 12:37

Das Powermanagementutility ist nicht installiert. Was bewirkt denn das Programm? Bein den Utilitys auf der Asus Produktseite ist es auch nicht zu finden.
0

#4 Mitglied ist offline   Korti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2014 - 12:59

Habe die Lösung gefunden, Ich hatte das Powermanagementutility (Asus Power4Gear Hybrid) doch installiert, allerdings eine veraltete Version. Nach der Installation der neusten Version hat alles super geklappt.

Viel Dank an Sturmovik
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. Januar 2014 - 13:05

Gerne doch. :)

Das Powermanagement-Utility bewirkt unter anderem die automatische verdunklung der Hintergrundbeleuchtung bei Nichtbenutzung des Laptops und auch die Steuerung selbiger über die Fn-Tasten.

Da dein Problem gelöst ist, editiere bitte deinen ersten Post, und stell dem Threadtitel ein [gelöst] voran
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0