DHL Sendungsverfolgung überflüssig Bis auf der Site ein Status erscheint, ist das Paket da...
#1
geschrieben 02. Januar 2014 - 23:50
Wenn ich um 15:00 Uhr eine eMail erhalte mit der Sendungs-ID und bis 23:50 noch kein Status auf der Site der DHL-Sendungsverfolgung erschienen ist, muss ich mich echt am Kopf kratzen.
Aber sowas ist heutzutage ja schon wieder normal.
Anzeige
#2
geschrieben 03. Januar 2014 - 00:08
greets
#3
geschrieben 03. Januar 2014 - 00:08
Ansonsten, wie in dem Fall hier, ist es ja so, dass der Versender einen Vertrag mit dem Lieferanten hat, meldet dann an DHL, dass eine Ware abzuholen ist und dann liegt die ja noch beim Absender in der Versandabteilung. Der hat mit der Anmeldung der zu versendenden Ware aber schonmal eine ID erhalten und schickt die per Mail an den Empfänger. Der Lieferant hat die Ware aber erst in seinem System, wenn er die Ware bei der Abholung oder spätestens im Versandpaketzentrum bei der ersten bearbeitung scannt. Vorher ist da auf der Seite von DHL bnoch nichts zu sehen.
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. Januar 2014 - 00:14
#4 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 03. Januar 2014 - 01:03
Hier stand vor kurzen zugestellt. Es kam dann nachmittags an. Alles seltsam.
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 03. Januar 2014 - 01:05
#5
geschrieben 03. Januar 2014 - 13:40
(Wenn ich Glück habe... bei jedem 4 bis 5 Paket muss ich mich an den DHL-Support wenden, mit der Frage wo meine mTan ist, und sie sollten mir nochmal eine schicken. Das alte System, EMail->In der Packstation Karte rein und eine Pin eingeben hat immer funktioniert )
Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 03. Januar 2014 - 13:41
#6
geschrieben 03. Januar 2014 - 13:48
Aber im allgemeinen paßt der Online-Status zur tatsächlichen Situation.
#7
geschrieben 03. Januar 2014 - 14:04
#8
geschrieben 05. Januar 2014 - 22:21
Zitat (Druidialkonsulvenz: 02. Januar 2014 - 23:50)
Japp das ist normal
> Die ID wird angefordert (Ausdruck-Versandmarke)
> Du bekommst eine Mail mit der ID
> Steht nun maximal "wurde elektronisch erfasst" in Sendungsverfolgung
> kann nun je nach Versandhandel 1-2 Tage sogar dauern bis sich da was regt
Wenn dann noch nicht mal die ID angefordert werden muss da genügend Versandmarken vorliegend sind heißt es aber nicht, dass das Parket auch direkt raus geht.
Bspw. kann es sein, dass das Parket später vom Boten abgeholt wird. Wenn DIESER dann die ID scannt ("Abholscan") ist jedoch der Status häufig erst einen halben bis einen ganzen Tag später abrufbar.
Habe es sogar schon gehabt, dass eine Status-Aktualisierung später erfolgte als dass ich das Parket erhalten habe.
#9 _herbertmüller_
geschrieben 17. Mai 2017 - 12:33
habe gerade mal recherchiert warum das so ist, da ich diese ,,Problem'' auch öfters habe. Ich habe herausgefunden, dass das bis zu 24 Stunden andauern kann weil SendungsID nur bedeutet, dass das Paket registriert wurde, aber wohl noch nicht im Paketzentrum angekommen sein muss. Erst wenn es dort registriert wurde kann man es in der Sendungsverfolgung einsehen....
Quelle:
Hoffe ich konnte dir helfen:-)
Einen sonnigen Tag wünscht,
Herbert Müller
#10
geschrieben 17. Mai 2017 - 14:29
extra angemeldet um einen drei Jahre alten Tread auszugraben?
Das Datum nicht gesehen?
#11
geschrieben 22. Juni 2017 - 11:52
#12 _Sebastian28_
geschrieben 09. Juli 2017 - 17:44
Du kannst hier nochmal alles nachlesen, solltest du weitere Fragen haben.
Viele Grüße
#13
geschrieben 09. Juli 2017 - 18:48