WinFuture-Forum.de: Nach Repeater-Installation verbindet sich der Laptop nicht mehr mit de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nach Repeater-Installation verbindet sich der Laptop nicht mehr mit de


#1 Mitglied ist offline   BenRo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2014 - 21:01

Hallo liebe Experten,

hoffe ich bin hier richtig und habe das korrekte Forum dafür gewählt. Wenn nicht, freue ich mich über einen kurzen Hinweis.

Vor wenigen Tagen habe ich einen FRITZ!WLAN Repeater 310 gekauft, um meinen NetConnect Deluxe Router von Netcologne zu unterstützen bzw. die Reichweite zu verbessern.

Die Installation des Repeaters erfolgte nicht über WPS (mein Router scheint die entsprechende Taste nicht zu haben) sondern mit dem Online-Assistenten. Verlief auch problemlos, Endgeräte wie PS3, Handy, iPod etc hatten wunderbaren Empfang in den hintersten Ecken meiner Wohnung. Dann stellte ich allerdings fest, dass der Laptop nicht mehr ins W-Lan kommt. Er zeigte die Fehlermeldung "Netzwerkkabel defekt oder nicht richtig angeschlossen". Mit einem Ethernetkabel vom Router zum Laptop komme ich problemlos ins Internet.

Folgende Schritte habe ich bereits versucht:

1. Kabel überprüfen und Router neustarten halfen nicht.
2. Treiber der Netzwerkadapter waren alle auf dem aktuellen Stand
3. Repeater ausschalten (aus der Steckdose nehmen) verschaffte dem Laptop ebenfalls kein Internet
4. Auf Router über Standardgateway zugegriffen und versucht den Mac Filter zu deaktivieren: Scheinbar gibt es bei meinem Router diese Einstellung nicht. NetCologne bietet nur ein Handbuch für den Router "Premium" - dort ist diese Einstellung auch vorhanden.

Habe durch Foren- und Googlerecherchen in Erfahrung gebracht, dass beide Geräte sich eventuell blocken und dass man feste IP-Addressen vergeben muss. Soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht, weshalb ich auch im Internet keine passende Anleitung hierzu gefunden habe. Aber es kann natürlich auch ein ganz anderes Problem sein, weshalb ich mich an Euch wende.

Der Laptop ist übrigens ein Lenovo Ideapad S400u mit Windows 8.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.005
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Januar 2014 - 21:05

Willkommen im Forum.

Der WiFi Adapter zeigt an dass kein Kabel angeschlossen ist? Ist denn der Empfang nicht nur Gut sondern bist du mit den anderen Geräten auch online, sprich sind die nicht nur im WLan angemeldet sondern können auch auf das Internet zugreifen?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   BenRo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2014 - 18:01

Hallo Wiesel,

danke für die Rückmeldung. Alle weiteren Endgeräte greifen auf das Internet zu, funktionieren einwandfrei.

Der Repeater selbst wird mir in der Netzwerkübersicht auch nicht angezeigt, ich nehme an, dass dies normal ist, weil es sich nur um ein Signalverstärker handelt und nicht um ein Art Quelle? Bei allen anderen Endgeräten musste ich keine Einstellungen oder ähnliches ändern. Das Empfang war einfach und direkt besser.

Könnten sich ggf. Router und Repeater irgendwie blocken?

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   BenRo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2014 - 11:31

Kleiner Nachtrag:

Mittlerweile haben einige Engeräte ebenfalls zeitweilig Probleme mit der Verbindung. Meist hat es sich nach einigen Minuten erledigt, aber hin und wieder bekomme ich keine W-Lan Verbindung.

Irgendjemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0