WinFuture-Forum.de: Webcam bis 50 € - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Webcam bis 50 €


#1 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2014 - 20:31

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr an die Community von Winfuture. Und zum Thema, ich bin auf der Suche nach einr guten kamera bis 50 € die auch ein Mikrofon hat. Die Kamera sollte aber wenn möglich ohne jegliche Lichter oder LEDs auskommen, da ich nicht möchte, dass die Kamera beim kommunizieren leuchtet oder wähnrend ich in der Dunkelheit arbeite. Ich sitze Abends manchmal auch ohne Licht am PC und möchte kein Leuchten der Kamera wahrnehmen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 01. Januar 2014 - 20:39

http://www.amazon.de...gitech+quickcam

Allerdings leuchtet da auf jeden Fall ein grüne Led, die anzeigt, das die cam funktioniert. Diese Cam habe ich selber, funktioniert super, auch mit wenig Licht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2014 - 20:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die grüne Led könnte man auc überkleben. Was mich eher stört, dass die kamera von Logitech ist, dieser Hersteller ist eher für Eingabegeräte bekannt als für Kameras.

Ist das Bild hochauflösend oder eher Fragmentartig?
Ist der Winkel weit oder schmall, sodass die Kamera weit weg sein muss?
Ist der Klang klar oder nict so?
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 01. Januar 2014 - 22:22

Logitech baut mit die besten webcam zum guten Preis, das bild ist was ich so sehe super, aber du willst ja nur so wenig ausgeben, das Topmodell kostet 99 euro und mach full hd, und auch super aufnahmen, besondern unter schlechtem licht
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 01. Januar 2014 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (javo: 01. Januar 2014 - 22:22)

das Topmodell kostet 99 euro und mach full hd


Da würde ich aber für ca. 65€ die Microsoft Lifecam Studio kaufen => KLICK
0

#6 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2014 - 23:28

Die scheint aber eine große grüne LED zu haben, die dann abgeklebt werden müsste. Denn ich öchte nicht das die LED mich beim Spielen oder Filme schauen stört, wenn das Licht gedämmt ist.

Dieser Beitrag wurde von Radish2 bearbeitet: 02. Januar 2014 - 00:01

0

#7 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2014 - 18:48

Ja hat noch Jemand vorschläge für eine Webcam?
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Januar 2014 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 01. Januar 2014 - 23:28)

Die scheint aber eine große grüne LED zu haben, die dann abgeklebt werden müsste. Denn ich öchte nicht das die LED mich beim Spielen oder Filme schauen stört, wenn das Licht gedämmt ist.

Naja, das war ja auch nicht direkt als Kaufempfehlung in deine Richtung gedacht sondern als Alternative zu Javos Vorschlag.
Aber andererseits: Ist die Webcam denn bei dir an wenn du am daddeln bist oder Filme schaust?
0

#9 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2014 - 01:30

Nein, werde sie dann nicht an haben doch wenn ich ein Videogespräch tätige wird die kamera an sein. Am besten wäre mir auch während des Gesprächs, wenn da nichts leuchten würde, denn ich würde direkt auf die Kamera schauen und das Licht könnte mich iritieren.
0

#10 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 03. Januar 2014 - 07:09

Das eine Led oder ein Licht leuchtet, wenn die Camera an ist, sollte eine Art Sicherheitsvorschrift sein, damit man sieht, das die Cam an ist, denn sonst könnte man sow wie du schreibst meinen, du suchst eine Cam, mit der du jemanden überwachen kannst und das ohne das derjenige das merkt.
Eingefügtes Bild
1

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Januar 2014 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (javo: 03. Januar 2014 - 07:09)

Das eine Led oder ein Licht leuchtet, wenn die Camera an ist, sollte eine Art Sicherheitsvorschrift sein, damit man sieht, das die Cam an ist, denn sonst könnte man sow wie du schreibst meinen, du suchst eine Cam, mit der du jemanden überwachen kannst und das ohne das derjenige das merkt.

Genau deswegen haben die Dinger das Licht, völlig korrekt. Deshalb wird Radish2 auch heutzutage keine mehr ohne bekommen. Also wenn's wirklich so kolossal irritieren sollte: Abkleben und fertig :-O
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Januar 2014 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 02. Januar 2014 - 18:48)

Ja hat noch Jemand vorschläge für eine Webcam?

ja schließen den Beitrag ,weil man sich wie öfters bei deinen Beiträgen verarscht vor kommt.
was soll dieses dumme Geschwätz das man von einer LED sich so stören würde.

hier hat es javo auf dem Punkt gebracht

Webcam bis 50 €
0

#13 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2014 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (javo: 03. Januar 2014 - 07:09)

Das eine Led oder ein Licht leuchtet, wenn die Camera an ist, sollte eine Art Sicherheitsvorschrift sein, damit man sieht, das die Cam an ist, denn sonst könnte man sow wie du schreibst meinen, du suchst eine Cam, mit der du jemanden überwachen kannst und das ohne das derjenige das merkt.


Entschuldige aber, wer überwacht den schon mit einer Webcam? Überwachen oder ehimlich aufnehmen kann man mit einer kompakten Kamera oder ein Smartphone wenn man möchte und draußen ist. Doch was bringt es in den eigenen vier Wänden zu überwachen? Die Webcam ist meist befestigt und nimmt das Geschehen nur von einer Position auf, wenn man da beispielsweise hiemlich Jemanden aufnehmen möchte, müsste man die ganze Zeit die kamera heimlich bewegen und das würde sicherlich aufsehen erregen. Oder redest du von Audioaufzeichnungen? Diese sind nach wie vor mit Mikrofonen durchführbar ohne das Jemand es mitbekommt.

Wenn du glaubst, eine einfache LED kann einen potenziellen Spanner vor dem Aufzeichnen aufhalten, dann täuscht du dich. Derjenige, der sowas maachen möchte, wird die LED so zerstören, ohne das man es der Kamera ansieht und wird dann genau dass aufzeichen, was er möchte. Von daher kann eine einfache LED solche Leute nicht aufhalten, weshalb ich Kameras ohne LED besser fände.

@nobody is perfect
Falls du dich verarscht oder in irgendeiner anderen Art von meinen Threads verletzt fühlst, bist du nicht verpflichtet, darin zu posten. Dieser Thread hat keinen offensiven Inhalt, der eine bestimmte Gruppe von Personen beleidigt. Es wird halt lediglich eine Webcam gesucht, die keine LED oder nur eine schwache hat, damit sie Abends beim arbeiten nicht irritierend wirkt.

Dieser Beitrag wurde von Radish2 bearbeitet: 03. Januar 2014 - 10:42

0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Januar 2014 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 03. Januar 2014 - 10:39)

Entschuldige aber, wer überwacht den schon mit einer Webcam
[...]

Äh, du scheinst die letzten Jahre im medialen Keller verbracht zu haben, sonst wüsstest du, dass es durchaus des Öfteren vorkam, dass irgendwelche Typen die (meist in Notebooks verbauten) Webcams junger Mädels übers Netz angezapft haben, um die dann eben (halb)nackig zu erwischen und die Bilder online zu stellen etc. DAS ist der Grund, dass mittlerweile alle Kameras über eine LED verfügen. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Spezis, die in die Hütte einbrechen, die Kamera zerlegen, die LED ablöten, und dann den ganzen Klimbim wieder zusammenbasteln, sondern um eine reine - einfache - Schutzmaßnahme, und die ist nun mal bei den heutigen Kameras verbaut, ob du willst oder nicht.

Fazit: Ums Abkleben kommste nicht herum, aber das sollte ja auch kein Problem sein.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. Januar 2014 - 10:49

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#15 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2014 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03. Januar 2014 - 10:47)

Äh, du scheinst die let...

Vielen Dank für deinen informativen Beitrag, allerdings sind diese Typen wohl wirklich nicht schlau gewesen, so einen Aufwand zu betreiben um an halbnakte Mädchen zu kommen. Es gibt auch vien unkompliziertere Möglichkeiten zum Erhalten solcher Aufnahmen, wenn man es möchte.

Fazit: Ums Abkleben kommste nicht herum, aber das sollte ja auch kein Problem sein.

Die Frage ist trotzdem, welche Cams stärker und welche schwächer leuchten, damit ich weiß welche leichter abzukleben sind. Ich habe in Erinnerung, dass Logitech beispielsweise starke LEDs in seine Geräte einbaut. Alle bisherigen Geräte von Logitech hatten sehr starke blaue LEDs.

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0