vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt und dort Windows 8 installiert.
Die Installation erfolgte mit einer Win8 CD auf der sich das Iso befindet.
Die Installation verlief problemlos und ich konnte nach einigen Updates auf Win 8.1 updaten (im Store).
Nach dem Update funktionierte der PC mehrere Tage einwandfrei, bis ich eines morgens den PC startete.
Plötzlich befand sich an sämtlichen Apps (inkl.Store App) ein kleines Kreuz unten recht in der Ecke und es ließ sich keine App mehr starten.
Windows Update ging auch nicht mehr und es erschien immer eine Fehlermeldung wenn ich updaten wollte.
Bei "letztes Update" etc stand "nie",obwohl ich ja Tage zuvor updates laufen lies.
Ich habe sämtliche "Problembehandlungen" erfolglos von Windows durchführren lasn, bis ich dann das System "auffrischen" ließ.
Großer Fehler,denn danach konnte ich noch nicht mal mehr die nötigen Treiber installieren,da sämtliche Treiber während der Installation abbrachen.
Nun blieb mir nichts anderes übrig,als den ganzen Kram neu zu installieren.
Ich installierte wieder mal Windows 8 inkl.sämtlicher Updates.
Dort funktioniert wieder alles ohne Probleme und ich konnte Windows nutzen wie es sich gehört.
Soweit so gut dachte ich und startete im Store erneut das Win8.1 Update.
Nach einer Stunde wieder der Schock, denn es zeigte sich das übliche Bild:
1. Kleine Kreuze rechts unten in den Apps
2. Apps lassen sich nicht starten,sondern verlangen nach Neuinstallation etc.
Dies ist aber nicht möglich,da der Store ja auch nicht startet.
3. Wenn ich die Problemlösung starte,erscheint die Meldung,daß die Problemlösung auf Grund eines Problems nicht funktioniert (HAHAHA)
4. Windows Updates lassen sich nicht starten und es wird angezeigt,daß nie ein Update gestartet wurde
5. Windows defender ist inaktiv und gibt Alarm,daß er aktiviert werden soll.
Dies geht aber nicht,da dann eine Fehlermeldung erscheint.
6. und und und....
Ich habe danach noch 2 mal alles komlett neu installiert,angefangen mit Win8 , jedoch immer mit dem gleichen Endergebnis.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe daß es hier Hilfe gibt.
Auf meinem "alten" System lief Win8.1 ohne Probleme und auf meinem Laptop habe ich es auch in betrieb.
Auf dem neuen System lief Win8.1 wenige Tage, bis zu dem morgen wo ich den PC neu startete.
Den Abend vorher konnte ich es ganz normal nutzen und habe nichts am PC oder im System verändern, sondern nur normal mein Internet genutzt.
Wie kann es sein,daß Win8.1 von heite auf morgen die genannten Fehler aufzeigt und selbst bei Neuinstallation sich nichts ändert?
Mein PC:
Asrock Z87 Extreme4
16 GB Corsair Ram
Xeon E3 1230v3
ATI 7870 Grafikkarte
Windows 8.1 64bit pro inkl Media Center
Ich habe heute erneut erst Win8 vn der Iso installiert (wieder alles ok) und dann das Win 8.1 Update im Store aktiviert.
Wieder die gleichen Probleme wie weiter oben beschrieben.
Es sind weder Virenscanner noch andere Programme installiert, nur das nackte Windows mit den Boardtreibern.
Die Asrock Treiber sind aktuell aus dem Internet gezogen und die Firmwareversion ist die aktuelle 2.60
Auf dem Foto sind ein paar der Fehlermeldungen ,die erscheinen wenn ich defender aktivieren oder ein Windows update starten möchte.
Noch eine kleine Anmerkung,
die Internetverbindung funktioniert wohl, da ich Firefox und Explorer starten kann.
Das einzige was nicht funktioniert,sind die Updates (windows),der Store,die Kacheln,Defender etc
Ich habe auch testweise die Internetkarte deaktiviert und bin über einen WLan Stick von Dlink ins Net gegangen um zu gucken obs evtl daran liegt, jedoch habe ich das gleiche Fehler bzw Problembild.
Folgende Treiber hatte ich bei der Windows 8 installation aufgespielt:
Von Asrock habe ich folgende Treiber installiert, damit auch das letzte Ausrufezeichen verschwindet:
Inf
Lan
Smart Connect (später auch noch den Intel smart Connect versucht)
Rapid Storage
ASmediaSATA3
RealtekAudio

Hilfe
Neues Thema
Antworten