WinFuture-Forum.de: Problem mit RAM-4-fach-Bestückung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem mit RAM-4-fach-Bestückung

#16 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 02:40

CPU-Z zeigt bei meinen 3 aktuell laufenden 1,8V an.

Ralph, du hast Recht, ich bin das Testen eigentlich auch leid, weil ich sowieso kaum Tauschmöglichkeiten habe. Es ist sehr umständlich und ich muss auch viel Fachliteratur lesen, um meinen Handlungsspielraum zu verstehen.

Ich habe jetzt natürlich das Pech, dass DDR2-RAM saumäßig teuer ist! Aber wenn ich das Mainboard noch mit wechsle, stehe ich vor einer weit größeren Entscheidung. Ich möchte nämlich weg von AMD und jetzt auf Intel umzusteigen, bedeutet weitere Kosten. Und auch dann würde ich ja gleich schnellere Hardware kaufen, womit ich summa summarum locker bei 500€ lande. Kann jetzt zB auch keine SSD nachrüsten, da mein Board nur SATA 3GB/s kann. Solche Sachen machen die Situation sehr unangenehm.

Schade, dass wir keine Lösung für das Problem ausmachen können, aber die Meinungen häufen sich, dass es bislang durch Glück keine Probleme gab.

Übrigens bin ich dankbar für jeden einzelnen Tipp, aber Staub habe ich schon entfernt! xD
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 31. Dezember 2013 - 09:11

Die Leier hab ich ich mit meinen 1200er OCZ Reapern auch durch. Spar die Arbeiten und mühen und kauf dir nochmal schöne andere Riegel, z.B. die 1066er HyperX von Kingston. damit hatte ich bisher noch auf keiner Konfiguration Probleme und die gibts auch noch relativ bezahlbar. Vor allem sind die auch Übertacktfreudig und machen einiges mit. Ich habs nach fast 3 Jahren probieren und testen niemals auf die von OCZ angepeilten Werte geschafft und immer mit Abstürzten und BSOD´s gekämpft. Dann endlich vernünftig geworden und einfach andere DIMMS eingesteckt und die Probleme waren weg. Das hab ich nun schon mehrfach so gelöst, bei mir kam früher nie was anderes in den Rechner. Heute würde ich da 2x überlegen.

Edit: wo liegt das Problem mit SSD´s an Sata2? Habe selbst eine Crucial M4 256GB bei mir an Sata2 und möchte das nicht mehr missen. Sind doch alle soweit ich weiß Abwärtskompatibel. Datenraten von 300MB muss man da auch erst mal hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde von EmKa262 bearbeitet: 31. Dezember 2013 - 09:16

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 18:01

Schließen wir das Thema RAM hiermit mal ab, eine Lösung stellt sich ja ohnehin nicht ein ;) Ich werde 3 x 2 GB von G.Skill kaufen: http://www.hardwarev...2C+CL+5.article

@ EmKa262:
Ja, SSDs müssten abwärtskompatibel sein, aber man möchte doch schon gerne die volle Leistung genießen, oder!?
Und bevor ich jetzt kaufe und dann die volle Leistung in ca. 1 Jahr mit SATA3 bekomme, wenn ich den PC aufrüste, kann ich genauso gut abwarten und spare ein paar € oder bekomme sogar eine größere SSD.
Das war eigentlich so mein Grundgedanke.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0