ich möchte etwas Ordnung bei mir ins Zimmer bringen, da sich zu viel IT anhäuft:
1x Notebook
1x Gaming-Rechner
1x NAS
1x Streaming-Client
Ich hatte jetzt die Idee, da ich ein HTPC-Gehäuse geschenkt bekommen habe, zumindest die letzten drei Punkte in den neuen HTPC zu verfrachten. Es ist ein Zalman HD135. Dort würde folgende Hardware dann werkeln:
ATX A85X Board --> AsRock?
AMD APU --> welche? Muss nur 1080p wiedergeben können. Zum Gamen soll die HD7870 übernehmen.
passender leiser Lüfter --> welcher?
X-Fi Music zum Zocken / Onboard-Sound für 1080p (habe nur Stereo Vollverstärker hier)
2x 4GB RAM --> vorhanden
400W BeQuiet Netzteil --> vorhanden
Radeon HD7870 --> vorhanden
2x 2TB HDDs --> vorhanden aus NAS, werden als Netzlaufwerke später durch Freigabe verfügbar gemacht
1x 500GB HDD --> vorhanden als Spiele-HDD
Meine Frage nun: macht das Sinn? Mein NAS läuft aktuell 56h die Woche, dazu der Streaming-Client im StandBy und der Spiele-PC ist auch halbwegs im Einsatz. Zusätzlich hatte ich noch vor, einen Server mit ca. 50W aufzustellen, welcher ebenfalls durch den HTPC ersetzt werden kann. Und das Notebook wird ab und zu als Streaming-Client für SkyGo genutzt, welches der HTPC auch übernehmen könnte.
Der HTPC könnte dazu dann bei Nichtgebrauch in den Standby gehen. Das macht mein NAS aufgrund der Dockingstation nicht, welche ständig Signale ins LAN sendet.
Es ist ein Beamer vorhanden, an dem das ganze primär angeschlossen werden soll, wie auch an 23" TFT zum Zocken. Würde es dann funktionieren, Spiele über den HDMI-Anschluss der HD7870 und den Rest über den onboard-HDMI-Anschluss und der integrierten GPU auszugeben?
Zitat
Danke fürs Feedback!
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 22. Dezember 2013 - 23:25