WinFuture-Forum.de: Passt diese PC Hardware zusammen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Passt diese PC Hardware zusammen?

Umfrage: Passt diese PC Hardware zusammen?

Wie sind die Komponenten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Dezember 2013 - 20:25

Also ich sehe da bspw. eine typische Bremse:

Speicher "wild gemischt".

6GB RAM hatte ich vor 2 Minuten mitunter VOLL beim spielen von "BF4 China Rising". Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Kiste ins stolpern gerät.

Da man den RAM (wird ja DDR3 sein) auch auf ein neues Board übertragen kann, würde man nun wirklich kein Risiko eingehen wenn vernünftiger (möglichst identischer) RAM auf das maximale verbaut werden würde :unsure:

Ja es scheint ein Fertig-Rechner zu sein (vermutlich nen Aspire M7720 - mal so ins blaue geschossen)... macht aber nichts. Ich denke mal wirklich, dass das Nadelöhr der für BF4 knappe und gut gewürfelte RAM sein wird.

Lt. Datenblatt sind hier die obersten Enden bei 12GB RAM gesteckt. Also 100%tiges Aufrüstpotential.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Pascal90 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 12

geschrieben 22. Dezember 2013 - 20:30

Ich danke euch aufjedenfall. Ich überlege mir jetzt in den nächsten Tagen ob ich auftocke oder umändere.

Also am Geld liegt es mir nicht:)
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   da^saber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 11

geschrieben 22. Dezember 2013 - 20:31

das mit dem fertigrechner hab ich angesprochen weil dann vermutlich im bios
die übertaktungseinstellungen fehlen. sonst wär eine übertaktung auf jedenfall sinnvoll gewesen
und hätte geld gespart :)

wie auch schon erwähnt würde ich 3x4gb stecken und am besten einzelne riegel kaufen und
kein set. bringt den vorteil das man einzelne ram-riegel immer leichter bekommt als bestimmte
aus nem triple-set nachzukaufen.
ich verbau gerne die kingston hyper-x. keine probleme gehabt bisher damit und sind auch nicht
zu hoch um evtl. mit dem cpu-kühler zu kollidieren.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 5080 Gaming Trio OC | MSI 4K OLED |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Dezember 2013 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Pascal90: 22. Dezember 2013 - 20:30)

Ich danke euch aufjedenfall. Ich überlege mir jetzt in den nächsten Tagen ob ich auftocke oder umändere.

RAM ist ja "egal". Wirst du für das neue Board ja auch benötigen :wink: deshalb würde ich den erstmal auf dem aktuellen Board ausreizen.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0