Videokonferenzen
geschrieben 16. Dezember 2013 - 22:25
ich habe vor mit einigen meiner Kumpels einen Gemütlichen abend machen, da aber ein Freund ettwas weiter entfernt wohnt, möchte ich ihn per Skype in eine Videokonferenz mit einbinden. Dazu möchte ich ihm 2 Webcams übertragen. Eine die den Tisch filmt, und eine die den kompletten raum filmt. Wie übertrage ich die 2 Webcams am besten an ihn?
Es muss nicht unbedingt über Skype laufen, kann auch über ein Streaming Programm sein.
VG Sebastian
PS: Webcam7 habe ich schon versucht. In der lite version kann man nur 1 Webcam übertragen
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2013 - 23:41
geschrieben 17. Dezember 2013 - 16:56
Ich dachte eher an ein Programm, das die zwei webcams nebeneinanderlegt und ich dann bildschirmübertragung mache
vg Sebastian
geschrieben 17. Dezember 2013 - 17:20
Zitat (Sebastian1998: 17. Dezember 2013 - 16:56)
klar gibts das.
sogar kostenlos
Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 17:31
geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:00
Ein offizielles Skype-Addon ist es jedenfalls nicht, das schreibt der Autor auch deutlich.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:34
Zitat (Sebastian1998: 17. Dezember 2013 - 19:47)
:|
was veranlasst dich dazu, es abzuwerten?
nur zur info: das hier ist die domain, unter der der user seine subdomain hat
da ist nix illegal.
das ist open-source-software
aber du darfst dir auch gerne einen server aufsetzen und ein paar hundert euro ausgeben, auch wenn die von mir vorgestellte lösung all das (offiziell) tut, was du suchst.
geschrieben 17. Dezember 2013 - 22:11
ich möchte nur keine vieren auf meienen pc einladen
geschrieben 18. Dezember 2013 - 10:29
aber wir werden dir hier sicher nicht wissentlich quellen zu software nennen, deren herkunft fragwürdig, illegal oder sicherheitskritisch ist.
soviel vertrauen muss schon sein.
abgesehen davon gibt es niemals eine 100%ige garantie auf unversehrtheit und schadfreiheit von software oder daten, die aus externen quellen stammen.
den einsatz entsprechender schutzsoftware (virenscanner, malwarescanner usw.) setze ich (und allen anderen) selbstverständlich voraus
- ← Geforce gtx 660 Wiederholungsrate/bildschirmfrequenz 400hz möglich?
- Audio, Video & Foto
- DVD/VCR Kombigerät - wie auf PC kopieren / Datei öffnen? →