WinFuture-Forum.de: Internetanbieter --> Open VPN --> Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetanbieter --> Open VPN --> Router wie umsetzen?


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 19:13

Das Thema interessiert mich schon länger taucht nun grade wieder in den Vordergrund durch die aktuellen Abmahnungen.

Ich suche eine Lösung ------> alle Geräte gehen über den normalen Router --------> an dieser Stelle irgendwie eine VPN Box mit Open VPN ---------------> normales DSL oder Kabelmodem.

Was gibs da für Möglichkeiten. Es wäre per Router zu lösen, aber Router sind zu schwach laut Google. Da kommen denn von 50Mbs nur 10 oder so an.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Dezember 2013 - 19:27

Es kommt nur so viel an wie dir der VPN Server zur Verfügung stellt. Wenn der überlastet ist dann hast du vielleicht auch nur 50kBit. Hinzu kommt dass viele VPN Lösungen sich diesen Dienst auch fürstlich bezahlen lassen.

greets
around the world
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 20:40

VPN gibs für 10 Euro im Monat. Das der Router bremst da er zu schwach ist findet man auch bei Google. Nur die wenigsten können auch Open VPn. Sich deswegen einen extra PC hinzustellen ist auch nicht das wahre.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2013 - 20:56

Mal so gefragt, was hast du mit dem VPN denn vor? Also ich meine natürlich nicht die Aktivität im Detail aber ich zum Beispiel habe einen OpenVPN-Server auf Arbeit eingerichtet und verbinde mich von zu Hause mit dem, um zu Hause am Rechner so arbeiten zu können, als wäre ich ganz normal auf Arbeit im LAN. Da habe ich dann Zugriff auf alle Daten und kann alle Maschinen im LAN steuern. Da bremst der Router nix, bzw. limitiert die lumpige DSL-Versorgung auf Arbeit die Übertragung schon so, dass der Router da gar nix mehr bremsen kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 22:07

Mit Geschwindigkeitsverluste mein ich sowas:

***Ich komme mit meinem TP Link mit DD-WRT und PPTP nur auf ca 10-14 Mbit. Das ist mir bei 100 Mbit Kabeldeutschland zu langsam**

Das soll an der schwachen Hardware von Routers liegen.

Das Vorhaben ist ganz einfach und scheinbar auch nötig in der heutigen Zeit.

Ich verbinde mich per VPN mit Honolulu zb. und bin mit der dortigen IP im Netz. Und das nicht nur mit den lokalen PC sonder mit jeden Internet-fähigen Gerät.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. Dezember 2013 - 22:09

0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2013 - 22:48

Ahaa und dann kriegt der Honulululer die Abmahnpost vom Brustanwalt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 22:57

Ja genau :D Aber scheinbar ist so eine VPN Box noch eine Marktlücke.
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Dezember 2013 - 22:57

Der Flaschenhals ist hier nicht der Router sondern die Route und der VPN-Server am anderen Ende, den du bestimmt nicht alleine nutzt.

Guck mal in die Preislisten der großen Provider, was du für ne MPLS-Leitung um die halbe Welt bezahlst, da kannst du froh sein, wenn bei deinem VPN für nen Zehner 10Mbit/s rumkommen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 23:01

Bei einen besseren Router sieht es schon anders aus.

Angehängtes Bild: speed.jpg

Demnach bremst der Router. Mit einen PC sollst volle Geschwindigkeit haben, sagt Google.

Ist bisher auch theoretisch die Machbarkeit prüfen bevor ich da Praktisch rangehe.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. Dezember 2013 - 23:04

0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Dezember 2013 - 17:25

Ich habe eher die Vermutung dass der Kollege in dem Link da MBit mit MByte verwechselt. Pi mal Daumen sind 100MBit nämlich irgendwas zwischen 10 und 14 MByte. Außerdem kann kein VPN Server irgendwo auf der Welt den Speed ändern der deinem Router zur Verfügung steht. Wer nur ne 6MBit Leitung hat wird auch mit einem 100MBit VPN-Server aus Südost Absurdistan weiterhin nur 6MBit haben.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0