WinFuture-Forum.de: Verknüpfte Geräte anzeigen lassen (Microsoft Konto) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Verknüpfte Geräte anzeigen lassen (Microsoft Konto)


#1 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2013 - 09:10

Hallo, ich finde die Option nicht mehr und auch Google konnte mir nicht weiter helfen wo ich die Verknüpften Geräte anzeigen lassen kann die mit meinem Microsoft Konto verbunden sind. Ich weiß das ich mir noch vor keinen 2 Wochen anzeigen hab lassen welches Gerät auf mein Konto zugreifen darf, 2 PCs ein Notebook und ein Tablet standen drin.

Da ich das Tablet zurück gegeben habe möchte ich es gerne raus löschen.

Meine zweite Frage ist, wenn ich das Tablet zurück gesetzt habe und Windows neu installiert wurde. Soll ich trotzdem das Microsoft Passwort neu setzten oder ist sicher alles vom Tablet verschwunden.

Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Dezember 2013 - 09:21

Das wird wohl nicht mehr angezeigt:

Zitat

Was ist mit der Liste vertrauenswürdiger Geräte auf der Seite mit den Sicherheitsinformationen geschehen?
Microsoft hat einige Änderungen an der Verwaltung Ihrer vertrauenswürdigen Geräte vorgenommen. Beispielsweise müssen Sie keinen eindeutigen Namen mehr für jedes vertrauenswürdige Gerät eingeben (oder sich merken, um welches Gerät es sich jeweils handelt). Sie können jetzt einer beliebigen Anzahl von Geräten vertrauen – es gibt keine Beschränkung mehr.

Aus diesen Gründen haben wir die Liste vertrauenswürdiger Geräte von der Seite mit den Sicherheitsinformationen entfernt. Wenn Sie sich nicht mindestens alle zwei Monate an einem bestimmten vertrauenswürdigen Gerät anmelden, entfernen wir es automatisch aus Ihrem Microsoft-Konto. Dies trägt zur Sicherheit Ihres Kontos bei, falls ein vertrauenswürdiges Gerät ohne Ihr Wissen verloren geht oder entwendet wird. Sie können ein Geräte später jederzeit wieder als vertrauenswürdig kennzeichnen.
Quelle: Microsoft

Oder meintest Du etwas anderes?

Das Passwort sollte eigentlich weg sein, wenn Du das Gerät zurückgesetzt hast. Allerdings kann es auch nicht schaden, wenn Du Dein Passwort (regelmäßig) änderst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2013 - 09:54

Danke für deine Hilfe, genau das meinte ich. Ich habe leider nur nicht nach Vertrauenswürdigen Geräten gesucht.

Und ich bin ein wenig faul das Passwort öfter zu ändern. Ich empfinde das als aufwändig da nicht nur ein PC dran hängt sondern auch das Notebook, Handy und das Tablet und das jeweils mit 3 Apps. Aber ich werde es jetzt wohl noch mal machen.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0