WinFuture-Forum.de: Windows7XBios Erkennt Ram nicht und keine Memoryremap Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows7XBios Erkennt Ram nicht und keine Memoryremap Funktion Ram Probleme,Bios erkennt ram nicht


#1 Mitglied ist offline   KuroSekaie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2013 - 12:23

Boaaah ey Erstmal Hallo an alle die das Lesen, und danke das du/ihr Dir/euch Zeit nehmt für das hier zu Lesen /ich bin gerade sehr Genervt von nen Problem und zwar seit gut 1 - 2 Jahre Läuft mein Rechner Ohne Probleme mit 12 Gig Ram Aber seit Gestern Habe ich dann Windows neu Aufgesetzt Natürlich mit allen standard treibern und alles und dann habe ich auch meine BIOS Batterie Gewechselt ,das Halt alles schön Neu ist da ich nun in 3D Bereich arbeite und nix geht über ein Schönes Sauberes System o.o
Naja ich hab nun meine Programme und ..wenn ich Jetzt was Rendere Die modelle sind leicht HighPoly aber wenn ich Rendere Freezet mein PC alles für 20-30 Minuten,deshalb dachte ich da kann was nicht Stimmen den es ging Ganze zeit Normal eig vor 1 Tag ohne was gerendert und laaag oder Bisschen Freeze Nichts und naja aufeinmal war das HAlt so und da wars schon Klar das was nicht Stimmte ,dann habe ich Alle ram rausgenommen Geguckt ob da was ist alles sauber gemacht geblasen Usw , So Als ich die Ram EIngesteckt habe und dann in System Menü gegagngen bin Habe ich Gesehen da steht bei Jeden Start (wirklich) bei jeden Start ne andere Zahl einmal Steht da 11.1 GB RAM einmal 8.02 GB RAM 6.09 GB RAM usw und dann öfters steht 12 GB (8 Usable/Nutzbar) und da dachte ich schonmal Wtf Was ist den jetzt los o.o- So joaah.. dann bin ich schonmal fett googeln gegangen Stunden Lang weil eig gibts da ne Funktion Memoryremap in Bios die ist nämlich für genau sowas Zuständig ,da dachte ich schon als ich die baterie entfernt habd as da sich was Getan hat,so Mal Gaanz flockig in Bios geguckt .. steht da das so (das witzige ist auch jedes mal wenn ich von links nach recht geklickt hab Tab und wd zurück steht da was anderes aber meistens so)
12xxx Installed DDR3 Not Installed 40XXDDR3 <das steht genau so Und ja da steht dann Wirklich nix 4GBDDR3
Und naja.. dann habe ich Memory Funtkionen Geguckt aber nichts gefunden ^^... und das stundenland Und ich Hoffe Wirklich irgendjemand kann mir Helfen da das echt Reiner abfuck ist x- x Und mein Dummes Bios hat nicht so Einstellungen -.-..dabei ncihtmal 3 Jahre alt boah eyErstmal Daten
AMD Athlon™ II X4 635 Processor Ram eigentlich 12 gig Es wird mir auch ANgezeigt ich kann nämlich mit jeden Ram stick einzeln Hochfahrne und jeder wird Normal angezeigt Da steht dann bei jeden Einzeln 4 GB
BIOS:Name CZC02668VY BIOS Date: 04/22/10 21:35:46 Ver: 6.04 American Megatrends Inc. 6.04 Datum
Und wenn ich ihn AMD OVERDRIVE mir alles anguck steht da nur 1 x 4 GB Ram drinnen und ich hab echt keinen Plan was ich jetzt noch tun kann weil ich find keine Bios updaates Und Overclocking Software wie CLOCKGEN,MAXMEMM wird mir keine Clock angezeigt.. Ich Bitte Bitte Biiiittttttttte Hoffentlich wirklich das mir Jemand helfen kann.. achjah und bei Windows 7 bei den Virtuellen Arbeitsspeicher steht bei Windows 7 bei Max aber 12 gb Drinnen und das es Recommended ist also Empfohlen.. Ich hoffe auf Hilfe Danke :c.. Und Vorweg die Ram Memory Banks oder Die Ram selber hat sicher nix weil wenn ich kann mit jeden einzeln booten wo es normal angezeigt Wird , irgendwie muss HP ein bearbeitetes Bios gehabt haben was ich mit der batterie entnahme resettet hab was schonmal toll ist da ich auf der Foxxcon seite nix gefunden hab für mein Modell ^^ Daten : aber nein ist da nicht drin hab das Modell 2AA9 CHIPSET AMD 780 G REV 0.0 Southbridge AMD SBL700 REV 0.0 Sockel 3 AM
Ich kann bei Foxcon nur 785G und 790 G Finden..daher komme ich mir sehr Verarscht vor und ich will nciht ein Falsches bios raufhaun sonst ist sowieso vorbei :C... Nur was ähnliches und ich haban gste s zum aufspielen..da sonst alles weg ist.... Hier ist das ähnliche won Kumpels agte das würde evt gehen http://www.foxconnch...&U=en-us0000424 ich hoffe bitte auf Hilfe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   johannhecht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2013 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (KuroSekaie: 12. Dezember 2013 - 12:23)

irgendwie muss HP ein bearbeitetes Bios gehabt haben was ich mit der batterie entnahme resettet hab


Hallo,

Wie lautet denn die HP Bezeichnung für dein Gerät?


Schönen Abend,
Johann

Dieser Beitrag wurde von johannhecht bearbeitet: 13. Dezember 2013 - 19:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0