MEMORY_MANAGEMENT Bluescreen
#1
geschrieben 12. Dezember 2013 - 12:09
seit einiger Zeit tritt folgender Bluescreen auf:
Ich habe bereits:
- Alle neusten Treiber (vor allem Chipsatz) installiert.
- Die Ram Module auf korrekten Einbau überprüft.
- Memtest eine Nacht ohne Fehler laufen lassen.
- Windows SPeicherdiagnose ohne Fehler laufen lassen.
Das Interessante: Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Manchmal 2 mal am Tag manchmal nur einmal die Woche .
Das System besteht aus:
Win 7 Pro
Phenom II X4 925 2,8Ghz
ASRock K10N78M Pro
2x2 GB 400Mhz Ram
Der PC hat an sich zu viel Leistung für seine Tätigkeiten. Drauf laufen Buchhaltungssoftware, Rechnungsprogramm, MS Office und Firefox aber meist nie alle gleichzeitig.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Evtl. irgendeine Software etc?
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#2
geschrieben 12. Dezember 2013 - 12:37
C:\WINODWS\MINIDUMP
wären hier ganz hilfreich
wenns viele sind, dann bitte auf die letzten 2-3 (vom Datum her) hier anhängen.
Danke.
#3
geschrieben 12. Dezember 2013 - 19:20
Sind die letzten beiden von Vorgestern
früh
121013-15968-01.dmp (278,77K)
Anzahl der Downloads: 92
und Nachmittag
121013-16015-01.dmp (281,83K)
Anzahl der Downloads: 81
#4
geschrieben 12. Dezember 2013 - 19:29
schaue ich mir morgen mal auf der Arbeit an - möchte hier gerade nicht zwingend die Debug-Tools installieren.
Nachtrag:
Ist denn irgendwas bisweilen identisch was du im Zeitraum von ca 5Minuten vorher gemacht hast? - nur mal interessehalber.
Ohne die DMPs anzuschauen kann es durchaus sein, dass der Rechner schon viel früher ins stolpern gerät.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. Dezember 2013 - 19:31
#5
geschrieben 12. Dezember 2013 - 19:46
Vom Screenshot her ist folgendes passiert:
The page table and PFNs are out of sync . This is probably a hardware error, especially if parameters 3 & 4 differ by only a single bit.
Das dürfte schwer werden.
Gut, die beiden Dumps sind anders, aber geht alles in die selbe Richtung:
BugCheck DA, {504, fffff6fc4002aa50, 1, 554a}
BugCheck 50, {fffff8800d056820, 0, fffff80002c08b13, 0}
Beide laufen auf erhebliche Probleme in der Speicherverwaltung hinaus.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#6
geschrieben 12. Dezember 2013 - 19:54
Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 12. Dezember 2013 - 19:56
#7
geschrieben 12. Dezember 2013 - 20:29
Zitat (Stefan_der_held: 12. Dezember 2013 - 19:29)
Ist denn irgendwas bisweilen identisch was du im Zeitraum von ca 5Minuten vorher gemacht hast? - nur mal interessehalber.
Es liefen meist immer Buchhaltungssoftware und Lagerhaltungsprogramm zusammen. Der PC exisitiert nur für diese zwei Aufgaben. Sonst sind darauf keine "Spielereien" oder Modifikationen, die nicht zu dem Thema passen.
Der PC wurde von einem IT Unternehmen zusammengestellt und verkauft.
Darauf ist noch eine Garantie vorhanden.
Ich habe mit der Firma telefoniert und Ihnen das Problem geschildert und sie meinten sie müssten den PC mind. 2-3 Tage mitnehmen und checken.
Das Dilemma: den PC kann ich keinen Tag entbehren da Rechnungsprogramm und Buchhaltung für unsere Firma drauf laufen. Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit und im Januar (Rücksendungen) geht das einfach nicht. Auf der anderen Seite weiß ich nicht was das worst case Szenario sein könnte und evtl. schwerere Schäden entstehen können...
#8
geschrieben 12. Dezember 2013 - 21:00
Sind diese Programme und die damit verbundenen Programme schon auf Aktualität geprüft worden?
#9
geschrieben 13. Dezember 2013 - 13:08
Zwischendurch fährt er in Standby, aber nach Ladenschluss wird der PC komplett heruntergefahren.
Updates sind auch alle vorhanden. Bei der Buchhaltung gibt es nur ein Update alle 6 Monate und das kann nicht per Internetupdate installiert werden. Der Hersteller liefert das nur auf CD/DVD. Das andere Programm aktualisiert sicht immer selbst.
#10
geschrieben 13. Dezember 2013 - 16:39
Geht in den Energieoptionen.
#11
geschrieben 13. Dezember 2013 - 16:49
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "TrackPtes"=dword:00000003
Das sorgt dafür, das im Dump mehr Informationen zu dem PTEs gespeichert werden. Momentan fehlt da zu viel Information.
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#12
geschrieben 14. Dezember 2013 - 21:34
Den Kerneldump habe ich eingestellt und werde die Datei hochladen, wenn der nächste BS kommt.
#13
geschrieben 14. Dezember 2013 - 22:41
#14
geschrieben 14. Dezember 2013 - 23:32
Zitat (DK2000: 13. Dezember 2013 - 16:49)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "TrackPtes"=dword:00000003
Das sorgt dafür, das im Dump mehr Informationen zu dem PTEs gespeichert werden. Momentan fehlt da zu viel Information.
Ist das soweit alles richtig angelegt?
Zitat (timeghost2013: 14. Dezember 2013 - 22:41)
An sich würde es auch ein 200€ Rechner aus Ebay und Co taugen.
Problem ist nur: alle Datenbanken, Bestände, Kunden, Rechnungen usw. zu übertragen wäre eine totale Plage. Der Problemrechner hat diesen Datenumzug bereits 2 mal auf neue Systeme gemacht. Leider schaffen es die Hersteller der beiden wichtigsten Softwares keine Exportfunktion für alle gespeicherten Daten einzubauen und so muss man in unzähligen Unterzeichnissen alles per Hand zusammensuchen und kopieren. Beim aller ersten Umzug wurde einfach die alte Festplatte übernommen und alle Treiber ersetzt. Und selbst das hat viel Schweiß und Mühe gekostet.
Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 14. Dezember 2013 - 23:33
#15
geschrieben 15. Dezember 2013 - 10:05
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