WinFuture-Forum.de: Viren im Ordner "System Volume Infromation" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Viren im Ordner "System Volume Infromation"


#1 Mitglied ist offline   Teddy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2013 - 08:27

Hallo zusammen!

Eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile genügend PC-Wissen habe, um meine Probleme alleine bzw. mit Google lösen zu können. Nun stehe ich allerdings vor einem Rätsel:

In letzter Zeit fange ich mir öfter Viren ein, was mich an sich schon wundert, da sich mein Surf- und Downloadverhalten eigentlich nicht geändert hat. Hinzu kommt aber, dass sich die meisten dieser Viren (nach dem aktuellen Suchlauf durch Avira Personal waren es wieder vier von sechs) im Ordner "System Volume Information" befinden - von dem ich vorher nie gehört habe und den ich überhaupt nicht finden kann - jedenfalls wird er mir in Arbeitsplatz und Explorer nicht angezeigt und ist auch über die Suchfunktion nicht zu finden. Versteckte Dateien und der Inhalt von Systemordnern werden selbstverständlich angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie man diesen Ordner findet und warum die Biester sich gerade dort einnisten?

Ach so, auf der Kiste läuft Win XP Home SP3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mäkgeifer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Dezember 2013 - 09:47

"Versteckte Dateien" anzeigen aktivieren. Dann die Systemwiederherstellen deaktivieren auf allen Laufwerken. Neu starten. Nun sollten diese Dateien gelöscht sein. Allerdings auch alle Wiederherstellungspunkte. Aber die sind ja eh verseucht. Jetzt Antivir laufen lassen.
Wenn alles ok, sie Systemwiederherstellung nach Wunsch wieder aktiviern.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2013 - 17:52

Willkommen im Forum

Überspringe Mäkgeifers Vorschlag. Siehe Kompromittierung

System plätten und neu rauf. Fertig.

Weitere Lektüre für dich: Erklärungen & How To's
1

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Dezember 2013 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Teddy83: 12. Dezember 2013 - 08:27)

(nach dem aktuellen Suchlauf durch Avira Personal waren es wieder vier von sechs)


Besteht die Möglichkeit, dass du testdeshalber mal einen anderen Scanner installierst? (Avira vorher runter).

Avast!Free wäre ja auch kostenfrei.

Avira ist leider dafür bekannt entweder nichts zu finden - oder böse zu sehen wo nix böses ist.

Avast bekommst du hier:
http://www.avast.com/de-de/index

die Freeversion benötigt nur eine jährliche Registrierung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0