WinFuture-Forum.de: Neues HP Notebook, Treiberinstallation nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neues HP Notebook, Treiberinstallation nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2013 - 13:46

hallo zusammen,

ich habe heute ein neue notebook bekommen, HP 250 G1, mit vorinstalliertem linux ubuntu.
http://www8.hp.com/d...7#!tab=features

da ich auf linux keine lust habe, hab ich windows 7 (ultimate) installiert und wollte anschließend die Treiber (von der HP homepage) für WLAN etc installieren. leider bekomme ich immer folgende Meldung:
Eingefügtes Bild

ich dachte erst, die Treiber seien nicht mit der von mir installierten windows 7 version kompatibel, allerdings kam diese Meldung auch bei windows 7 home (ohne service pack und updates).

leider bin ich mit meinem Latein am ende, könnt ihr mir weiterhelfen?

vielen dank im voraus!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Dezember 2013 - 15:38

Diese Treiber, die du da zu installieren versuchst, sind das ganz sicher Treiber für Windows 7 und hast du auch auf die x86 bzw. x64 Version der Treiber geachtet?

=EDIT=
Ich habe dir einmal die HP Treiber-Seite deines Notebooks für Microsoft Windows 7 Ultimate (64-bit) herausgesucht.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 10. Dezember 2013 - 15:46

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2013 - 15:57

Falscher Treiber?

Auf dem Link zu dem Gerät steht etwas von Ralink 802.11b/g/n. Und Du versuchst etwas von Broadcom zu installieren. Das sieht irgendwie unpassend aus.

Was ist denn in Deinem Gerät wirklich verbaut? Ein Chip von Ralink oder ein Chip von Broadcom? Interessanter Weise findet man dazu aber keinen direkten Link auf der Supportseite zu dem Gerät.

Scheinst aber nicht der einzigste zu sein, der darüber gestolpert ist: http://h30434.www3.h...G1/td-p/2863181

Der zweite Link im zweiten Beitrag führt zu einem Ralink Treiber. Eventuell findet man auch noch wo anderes einen aktuelleren Treiber.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0