WinFuture-Forum.de: Wie nennt man das ? (Fachbegriff) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wie nennt man das ? (Fachbegriff)


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2013 - 01:30

Hat jemand eine Ahnung wie man diese Stecker im gelben Kasten nennt ?
Vielleicht ist jemand auch so gütig und kann mir einen Conrad-Link schicken. Dieser Stecker ist weiblich mit 2 Pins - keine Ahnung wie man das genau nennt.

Eingefügtes Bild

Gibt's möglicherweise von solchen Steckern auch Adapter ? Sagen wir mal ich bräuchte 3 von diesen Steckern an dem Kabel Der eine, der drin steckt geht an den Adapter und bei dem anderen schließe ich was anderes an und der andere geht an die Büchse.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 10. Dezember 2013 - 01:44

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Dezember 2013 - 03:39

Dazu wäre es gut zu wissen, was da an dem Stecker überhaupt dranhängt. Besser noch: wenn man außerdem sehen würde, wie das Ding aussieht OHNE das Kabel dran.

Wie 2pin sieht das nämlich nicht aus. Eher wie 4pin, von denen nur zwei belegt sind.

Und die m/w-Designation für Stecker ist denkbar banal und hat was damit zu tun, wie 'weiblich' und 'männlich' zusammenpassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2013 - 09:05

Hab das mal verhellert, man hatte das so schlecht erkannt.

Angehängtes Bild: steckerdose.jpg

Am Besten wäre aber das mal abzuziehen und von beiden Teilen (schwarz und weiß) die Pins und Löcher fotografieren.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 10. Dezember 2013 - 09:32

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2013 - 09:56

Sieht nach Lüfter Anschluss aus, verfolge mal das Kabel wo es endet!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Dezember 2013 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 10. Dezember 2013 - 09:56)

Sieht nach Lüfter Anschluss aus, verfolge mal das Kabel wo es endet!


nein der wäre 3polig. Müsste hier der zweite Stecker auf dem org. Bild sein.

Wäre hier gut zu wissen was das für ein elektronisches Bauteil ist. Es gibt einiges an Steckermaterial was es nicht im Einzelkauf gibt ohne weiteres.

Nehme mal an - ohne Garantie -, dass es sich hierbei um einen Stecker des Herstellers "Molex" handelt :unsure: nur die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.

Wieso benötigst du diesen denn?
0

#6 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2013 - 13:13

Das ist ein Stecker der vom Lautsprecher eines Navis führt und den schließt man an die Buchse auf der Platine an.

Was ich vorhabe: Ich möchte an die Buchse der Platine was anderes anschließen (3,5mm Klingenstecker für Kopfhörer), da der Navi keine Kopfhörerbuchse hat.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 10. Dezember 2013 - 14:55

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0