WinFuture-Forum.de: Abmahnwelle mit ungeahnten Ausmaßen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Abmahnwelle mit ungeahnten Ausmaßen

#91 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 19. Dezember 2013 - 19:23)

, sobald man sein Hirn einschaltet und nicht in Panik alle Bettelbriefe beantwortet und Pishinglinks folgt.

Und dann ziehen sie dich, wenn du Pech hast vor Gericht, als einen von 1000. Wer mit dem Risiko leben kann soll es so machen.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:31

Mit welcher Begründung sollten die mich vor Gericht ziehen?
Die in der Abmahnung vorgebrachten Beschuldigungen sind erstunken und erlogen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#93 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:34

Aber schon einige Richter haben es so hingenommen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 19. Dezember 2013 - 19:35

0

#94 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:36

Ist mir jetzt nicht bekannt, ausser du meinst die Sache mit den Dösköppen beim LG Köln, die die Adressabfrage durchgewunken haben?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#95 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:38

Ja genau die Dösköppe.
0

#96 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 19. Dezember 2013 - 19:31)

Mit welcher Begründung sollten die mich vor Gericht ziehen?

Weil Du keine Unterlassungserkläreung abgegeben hast. Der reguläre Weg wäre da 'Einstweilige Verfügung' und danach ggf. noch Unterlassungsklage. In wie weit dieser Anwalt tatsächlich in diesem Konkreten Fall gehen wird, weiß keiner.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#97 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:47

Das Thema mit der Unterlassung hatten wir schon weiter oben in diesem Fred.

Sollte dann mal was amtliches kommen, gibts das Mittel der Gegenklage, u.a. wegen falscher Beschuldigung.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#98 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:52

Womit dann wieder das finanzielle Risiko bei einen selbst liegt.
0

#99 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Dezember 2013 - 20:04

Das ist leider in unserem RechtsGerichtsstaat so und darauf bauen die Abwahnanwälte.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#100 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2013 - 13:00

@Sturmovik

Zitat

Weißt du wie Tor funktioniert? Dann wüsstest du, dass dieser Wunsch wohl kaum erfüllt wird.
Und sicher isses auch nicht, wenn infiltrierte Rechner auf deiner Route lauern.


Kannst Du das mal genauer erläutern! :unsure:

@all
Zur Abmahnung, am Besten immer Widerspruch einlegen und einen Anwalt aufsuchen!
Oben zum link von mir "Mustervorlage-Streaming-Abmahnung" sollte das aber auch
funktionieren.

Mfg
0

#101 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. Dezember 2013 - 14:13

Grob gesagt: im Tor-Netzwerk wirst du über viele Teilnehmerrechner geroutet, die meist stinknormale Heimanwender-Anschlüsse haben.
Die langsamste Up/Downloadrate all dieser Anschlüsse auf der Route bestimmt damit deine Datenrate.

Schau dir mal dieses Video (und die nachfolgenden Teile) an, da ist es recht gut erklärt: Klick mich
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#102 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. Dezember 2013 - 15:20

Nein, ich würde da auf gar keinen Fall einen Anwalt suchen (besonders nicht einem aus dem WWW, "Abmahnung erhalten? Wir helfen gerne"...) und diesen einschalten. Folgendes ohne jegliche rechtliche Gültigkeit. ;)

Wenn am es denn unbedingt für nötigt hält, eine modUE, wobei ich persönlich aber selbst davon absehen würde, mehr als vielleicht weiterer Bettelbriefe werden da nicht kommen und das Porto fürs Einschreiben wäre mir zu teuer.
Ich habe schon drei Abmahnungen hinter mir, bei der ersten kam nach der modUE nichts mehr; bei der zweiten konnte ich nur müde drüber lächeln, da ich bei dem angegebenen ISP nie Kunde war; bei der dritten kam sogar ein Anruf :blink: wo ich der Dame höflichst sagte sie solle tuen was sie für richtig halte und das ich das Gespräch aufgezeichnet habe (*KLICK* aufgelegt...). Alle 3 schon über 2 Jahre her, ohne das irgendwas kam.

Einen Anwalt kann man immer noch dann zu Rate ziehen, wenn irgendetwas von einem Amtsgericht o.ä. eintrudelt, also z.B. ein Mahnbescheid, was aber in diesem Fall nicht passieren wird. (Wenn man denn vorher eine modUE geschickt hat, ansonsten könnten eventuell irgendwelche Fristen versäumt werden).
Es sei denn man:
1) Ist bereit die Anti-Abmahn-Rechtsanwälte, die nach meiner Meinung auch nicht viel besser sind als die Abmahner selber, finanziell zu unterstützen. Rechtschutzversicherungen zahlen da nicht und auch bei irgendwelchen staatlichen Rechtsbeihilfen fließt ja auch Geld.
2) Es geht um mehr als die Abwendung der Abmahnung, d.h. ihr habt wirklich die finanziellen Mittel um eurerseits irgendeine Form von Klage einzureichen. Dieses würde ich aber den jeweiligen Anwälten überlassen, die sich bereits im WWW dazu geäußert haben.

Wie gesagt, wenn ihr diesen Abmahnirsinn unterstützen wollt, macht es von mir aus...
Als sinnvoller würde ich es aber erachten sich mal auf den einschlägigen Abmahn-Webseiten umsehen, vielleicht findet da gerade eine Sammlung zur Verklagung besagter Firmen statt. (Wenn ihr denn überhaupt eine unabhängige Webseite zum Thema Abmahnungen findet. dreipage und iggdaw würde ich nicht als unabhängig bezeichnen, und Netzwelt hat ja das entsprechende Unterforum zufälligerweise entfernt.)

Wie gesagt, macht was ihr für nötig erachtet, aber gerade in dem Fall RedTube wäre mir jeder Cent zu schade. (Außer bei letztem Punkt vielleicht nicht)

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 20. Dezember 2013 - 15:22

1

#103 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2013 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 20. Dezember 2013 - 15:20)

Alle 3 schon über 2 Jahre her, ohne das irgendwas kam.

Da kann ja ein knappes Jahr noch was kommen.
0

#104 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2013 - 16:16

Ich habe einmal son ähnliches Ding bekommen (da hatte aber jemand, der mich ärgern wollte meine Postadresse bei irgendwas eingetippt, war mehr son Abofallending), dann hab ich da angerufen und gesagt, dass ich das nicht war. Dann haben die gesagt, kann ja jeder sagen, sie hätten schließlich meine IP, dann hab ich gesagt können die gerne prüfen, da wird sich rausstellen, dass das nicht meine ist. Dann haben die gesagt, ich könnte das ja in einem Internetcafe gemacht haben, dann habe ich gefragt, ob die noch alle Punkte auf dem Würfel haben, denn das wäre ja ein Argument für mich, dass es erst recht jeder x-beliebige gewesen sein kann und habe aufgelegt. Kam dann auch nie mehr was. (Ok, ist ein Bißchen was Anderes)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#105 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2013 - 17:36

Im Fall der Massenabmahnungen wegen angeblichen Streamings von Filmen beim Porno-Portal RedTube deutet sich eine spektakuläre Wende an. Das Landgericht Köln hat erklärt, dass einige Kammern, die zuvor den Anträgen der Abmahnanwälte stattgegeben haben, nun "dazu neigen, an ihrer ursprünglichen Einschätzung nicht mehr festzuhalten und den Beschluss aufzuheben bzw. auszusprechen, dass dadurch der Anschlussinhaber in seinen Rechten verletzt wurde". Ein bemerkenswertes öffentliches Eingeständnis.

http://meedia.de/int...2013/12/20.html
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0