WinFuture-Forum.de: Abmahnwelle mit ungeahnten Ausmaßen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Abmahnwelle mit ungeahnten Ausmaßen

#16 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2013 - 20:03

ach wenn sich nur alle web user denen einen denkzettel verpassen würden , würde nur 58 cent für nen Brief Kosten .


dazu nen betreff und ein , was einen gerade so einfällt


nach 14 tagen würde bei denen alles im chaos untergehen aber im totalen chaos, man würde verzweifelt rufen

'Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los.

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 10. Dezember 2013 - 20:10

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2013 - 21:10

Wer sich persönlich bei den aktuell abmahnenden Anwälten informieren will, der wendet sich an:

Urmann + Collegen
Zeißstraße 9, 93053 Regensburg
Tel: 0 941 89 96 48 0
Fax: 0 941 89 96 48-99
[email protected]

und

Rechtsanwalt
Daniel Sebastian
Kurfürstendamm 103/104
10711 Berlin
Tel: 030 88 92 20 20
Fax: 030 88 92 20 21
[email protected]

"Wir freuen uns über Ihre Anfragen, die Sie uns telefonisch oder mit Hilfe des Kontakt-Formulars übermitteln können!"
1

#18 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 10:17

Bevor ein Anwalt eingeschaltet wird geht das auch billiger.
Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung (mod. UE)
KLick

Mfg
0

#19 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Dezember 2013 - 10:28

@doll-by-doll: auch hier: nicht inflationär Links ergoogeln!!! Wer hierauf noch reagiert macht genau das was die Anwälte da oben erreichen wollen. Erst die News lesen und verstehen bevor was gepostet wird!


Greets
around the world
1

#20 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 11. Dezember 2013 - 10:28)

@doll-by-doll: auch hier: nicht inflationär Links ergoogeln!!! Wer hierauf noch reagiert macht genau das was die Anwälte da oben erreichen wollen. Erst die News lesen und verstehen bevor was gepostet wird!


Greets



Ist genau das Gegenteil, Auszug aus dem Link:

"dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,"

Gelesen habe ich das schon und das Schreiben sollte ausreichen!
Außerdem bleibt es jedem selber überlassen einen Anwalt zu konsultieren!
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2013 - 16:53

Bei dem Link geht es aber um eine 'modifizierten Unterlassungserklärung' für eine rechtmäßige Abmahnung. Und so eine 'Unterlassungserklärung' sollte man so oder so nur dann abgeben, wenn man tatsächlich die einem vorgeworfene Handlung begangen hat und wenn diese Handlung auch wirklich einen Rechteverletzung/-verstoß darstellt. Persönlich rate ich immer in so einem Fall einen Anwalt aufzusuchen, um eine individuelle Klärung der Angelegenheit zu erhalten.

In diesem Falle hier sieht das aber alles anders aus. Die 'normale' Vorgehensweise bei zurecht erhaltenen Abmahnungen greift hier nicht.Dieser Fall ist komplett anders gelagert, da noch nicht einmal wirklich fest steht, ob diese Abmahnung in irgendeiner Form gerechtfertigt ist. Momentan sieht das nicht danach aus und wird es wohl auch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2013 - 17:03

@doll-by-doll, das ist so ähnlich wie bei Herrn Wulff gerade. Wenn man etwas vorgeworfen bekommt und dann erklärt "Ja ich habe es gemacht, aber ich verspreche es nie wieder zu tun und bezahle gern einen Obolus und das Verfahren wird eingestellt." dann kann man zwar mit einem blauen Auge aus der Nummer herauskommen, aber wenn man unschuldig ist (oder meint unschuldig zu sein), dann möchte man ja wohl einen Freispruch.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#23 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 18:10

@DK2000
"In diesem Falle hier sieht das aber alles anders aus. Die 'normale' Vorgehensweise bei zurecht erhaltenen Abmahnungen greift hier nicht.Dieser Fall ist komplett anders gelagert, da noch nicht einmal wirklich fest steht, ob diese Abmahnung in irgendeiner Form gerechtfertigt ist. Momentan sieht das nicht danach aus und wird es wohl auch nicht."

Weiter oben der 1. Post von mir
Anwalt: Redtube-Abmahnungen sind "unwirksam"
http://winfuture.de/news,79267.html

@Holger_N

Um diesen Auszug im Link geht es
"im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,"

Das ist kein Eingeständnis sondern genau das Gegenteil, ist ein bisschen schwer zu verstehen, ich weiß!

Mfg
0

#24 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2013 - 18:10

Hier ist die eidesstattliche Versicherung, mit der alles begann.

Angehängte Datei  EV.pdf (677,48K)
Anzahl der Downloads: 108
0

#25 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 11. Dezember 2013 - 18:10)

Hier ist die eidesstattliche Versicherung, mit der alles begann.

Anhang EV.pdf


Interessant aber schwer für den Normalverbraucher zu verstehen, das ganze Ding ist eine Frechheit.
Ich bin kein T-Kunde!

Mfg
0

#26 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2013 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. Dezember 2013 - 18:10)


Das ist kein Eingeständnis sondern genau das Gegenteil, ist ein bisschen schwer zu verstehen, ich weiß!



Das ändert aber nichts daran, dass es auf den aktuellen Fall nicht passt. Und auch sonst sollte man mit diesen mod. Unterlassungserklärungen vorsichtg sein, genauer gesagt auch sowas nicht unterschreiben.
0

#27 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 11. Dezember 2013 - 18:26)

Das ändert aber nichts daran, dass es auf den aktuellen Fall nicht passt. Und auch sonst sollte man mit diesen mod. Unterlassungserklärungen vorsichtg sein, genauer gesagt auch sowas nicht unterschreiben.


Das ist richtig, deswegen wurde ja auch das Dokument im Link so formuliert!

Mfg
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2013 - 19:00

@doll-by-doll:

Du hast offensichtlich den Inhalt dieser modifizierten Unterlassungserklärung nicht verstanden bzw. Dir ist nicht klar, was eine Unterlassungserklärung überhaupt ist.

Durch das abgeben der Unterlassungserklärung verpflichtest Du Dich, die Dir vorgeworfene Handlung nicht erneut zu begehen:

Spoiler

Der von Dir zitierte Satz

[...]es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe[...]

bezieht sich nur auf eine Zuwiderhandlung Deiner eingegangenen Verpflichtung, die Handlung nicht erneut zu begehen, da in diesem Falle eine 'angemessene' Vertragsstrafe fällig wird. Und nur wenn es um die Höhe dieser Vertragsstrafe zu Streitigkeiten kommt, wird diese von zuständigen Amts- oder Landgericht überprüft.

Würde man jetzt in diesen konkreten Fall genau diese Unterlassungserklärung abgeben, so würde man sich verpflichten etwas nicht erneut zu machen, was man noch gar nicht getan hat, nämlich das öffentliche Zugänglich machen der besagten Filmchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 19:06

"oder aber solche Handlungen über den Internetanschluss zu ermöglichen."
Das geht gar nicht 100% einzuhalten. Schadsoftware, Sicherheitslücke oder ein guter Hacker und schon hast 100000€ Schulden.
0

#30 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2013 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. Dezember 2013 - 18:10)


@Holger_N



Das ist kein Eingeständnis sondern genau das Gegenteil, ist ein bisschen schwer zu verstehen, ich weiß!




Solch eine Unterlassungserklärung ist von vornherein ein Eingeständnis, denn du versprichst etwas nicht wieder zu tun. Das beinhaltet zum Einen die Aussage, dass du es mindestens schon einmal gemacht hast und dass es nicht rechtens war, denn wäre es rechtens gewesen, dann dürftest du es ja tun und müßtest keinem versprechen es nicht mehr zu tun.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0