WinFuture-Forum.de: Windows Explorer "Dieser Ordner ist Leer" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Explorer "Dieser Ordner ist Leer"


#1 Mitglied ist offline   MacFreak90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2013 - 23:53

Guten Abend Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich des Explorers unter Windows 8 und 8.1. Beim Browsen durch den Explorer ploppt jedes mal "Dieser Ordner ist Leer" und gleich drauf werden die Dateien angezeigt. Es ist nichts wichtiges..nur aus reiner neugier warum dies seit Windows 8 auftaucht und wie man des evtl. fixen könnte. Windows versionen vor Windows 8 hatten dieses Phänomen nicht...

Grüße
MacFreak90
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 12. Dezember 2013 - 13:40

Bei meinem System (erst Windows 8 und jetzt 8.1) poppt da nichts auf. Soetwas in der Form habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört oder gelesen. Also scheint es höchstwahrscheinlich nicht an Windows zu liegen.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. Dezember 2013 - 20:04

Ist das Windows "frisch", oder sind schon irgendwelche Tools installiert.

Es entsteht ein "kleiner" Timout . Man müsste herausfinden, warum ;)
Vielleicht geht etwas in "Standby".
0

#4 Mitglied ist offline   axman13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2013 - 19:46

Auch bei mir (W8.1Pro) erscheint manchmal kurz diese Leer Meldung. Hab mich schon dran gewöhnt.
Frohe Weihnacht!
0

#5 Mitglied ist offline   rs76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2014 - 22:49

Hallo zusammen, ich muss sagen, bei mir tritt das "Phänomen" auch auf und mich nervt´s ganz schön. Es kommt eigentlich nur vor, wenn ich einen Ordner mit sehr viel Inhalt (zB 40GB) öffne.
Es wäre schlauer, wenn Windows dann erstmal NICHTS anzeigen würde, als eine Fehlinfo!
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Februar 2014 - 12:57

Lest mal alle den ersten Satz von dem, was IXS geschrieben hat.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   rs76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2014 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 07. Februar 2014 - 12:57)

Lest mal alle den ersten Satz von dem, was IXS geschrieben hat.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. Dezember 2013 - 20:04)

Ist das Windows "frisch", oder sind schon irgendwelche Tools installiert.

Es entsteht ein "kleiner" Timout . Man müsste herausfinden, warum ;)
Vielleicht geht etwas in "Standby".



Also bei mir trat dieser Phänomen/"TIMEOUT" schon dirket nach einer frischen Win8.1Pro-Installation auf. Der Ordner muss nur "voll" genug sein ( zb 100 GB enthalten), dann tritt diese Verzögerung schon massiv/merklich auf.

Nur zur Klarstellung: Das ist m.E. AUCH VOLLKOMMEN I.O., denn Win muss die Dateien ja erstmal erkennen... Insofern ist mir schon klar, warum ein Timeout/Standby auftritt.

ABER: Es sollte dann eben nicht da stehen, dass der Ordner "LEER" ist, sondern zB "WARTEN, INHALT WIRD GELESEN" oder dergleichen; denn leer ist er ja gerade nicht! ;)

Dieser Beitrag wurde von rs76 bearbeitet: 08. Februar 2014 - 14:42

0

#8 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2014 - 09:24

Mir ist dieser "Design-Fehler" schon aufgefallen bevor es Windows 8 zum ausprobieren gab. Damals gab es ein Video bei dem der neue Explorer vorgestellt wurde, mir ist sofort aufgefallen, dass da immer kurz "empfty folder" auftauchte und mit der Pause konnte ich das auch genau sehen, ein bis zwei Frames lang und zwar immer, egal wie voll der Ordner war. Als ich dann Windows 8 damals ausprobiert hatte viel mir das auch sofort auf. Ich bin zurück zu Windows 7 und probiere gerade zum Spaß mal 8.1 aus. Bei 8.1 taucht es etwas kürzer auf, ist aber immer noch da.

Schön finde ich es auch nicht und als es damals noch langsamer war, habe ich sogar schon einen Ordner gelöscht, weil ich dachte der wäre leer. Wenn ich so am klicken bin kann das manchmal recht schnell werden, und wenn dann da "Ordner ist leer" steht, kann das üble Folgen haben:-))) aber gut...wie gesagt, sie haben es beschleunigt und das wird wohl nicht wieder passieren.

Eine andere Sache die mich sehr stört ist mit den Dateien im geöffneten Papierkorb, aber dazu habe ich schon ein Thema eröffnet.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Alexej bearbeitet: 29. Mai 2014 - 09:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0