Windows Explorer "Dieser Ordner ist Leer"
geschrieben 07. Dezember 2013 - 23:53
Ich habe eine Frage bezüglich des Explorers unter Windows 8 und 8.1. Beim Browsen durch den Explorer ploppt jedes mal "Dieser Ordner ist Leer" und gleich drauf werden die Dateien angezeigt. Es ist nichts wichtiges..nur aus reiner neugier warum dies seit Windows 8 auftaucht und wie man des evtl. fixen könnte. Windows versionen vor Windows 8 hatten dieses Phänomen nicht...
Grüße
MacFreak90
Anzeige
geschrieben 12. Dezember 2013 - 13:40
geschrieben 12. Dezember 2013 - 20:04
Es entsteht ein "kleiner" Timout . Man müsste herausfinden, warum
Vielleicht geht etwas in "Standby".
geschrieben 14. Dezember 2013 - 19:46
Frohe Weihnacht!
geschrieben 22. Januar 2014 - 22:49
Es wäre schlauer, wenn Windows dann erstmal NICHTS anzeigen würde, als eine Fehlinfo!
geschrieben 07. Februar 2014 - 12:57
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 08. Februar 2014 - 14:39
Zitat (Kirill: 07. Februar 2014 - 12:57)
Also bei mir trat dieser Phänomen/"TIMEOUT" schon dirket nach einer frischen Win8.1Pro-Installation auf. Der Ordner muss nur "voll" genug sein ( zb 100 GB enthalten), dann tritt diese Verzögerung schon massiv/merklich auf.
Nur zur Klarstellung: Das ist m.E. AUCH VOLLKOMMEN I.O., denn Win muss die Dateien ja erstmal erkennen... Insofern ist mir schon klar, warum ein Timeout/Standby auftritt.
ABER: Es sollte dann eben nicht da stehen, dass der Ordner "LEER" ist, sondern zB "WARTEN, INHALT WIRD GELESEN" oder dergleichen; denn leer ist er ja gerade nicht!
Dieser Beitrag wurde von rs76 bearbeitet: 08. Februar 2014 - 14:42
geschrieben 29. Mai 2014 - 09:24
Schön finde ich es auch nicht und als es damals noch langsamer war, habe ich sogar schon einen Ordner gelöscht, weil ich dachte der wäre leer. Wenn ich so am klicken bin kann das manchmal recht schnell werden, und wenn dann da "Ordner ist leer" steht, kann das üble Folgen haben:-))) aber gut...wie gesagt, sie haben es beschleunigt und das wird wohl nicht wieder passieren.
Eine andere Sache die mich sehr stört ist mit den Dateien im geöffneten Papierkorb, aber dazu habe ich schon ein Thema eröffnet.
Beste Grüße
Dieser Beitrag wurde von Alexej bearbeitet: 29. Mai 2014 - 09:25
- ← Infos über Charmsleiste und andere Leisten
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Festplattenpfad? ändert sich ständig →