Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei meinem Win 2012 Server.
Ich habe dort mehrere GameServer drauf laufen, unteranderem Minecraft, DayZ und Arma3.
Ich habe auch bereits die Ports bzw. die Programme via Firewall-Regel freigegeben.
Wenn Leute auf dem Server spielen, z.b. bei MC, werden sie häufig nach 10 min. vom Server "gekickt" mit der Begründung losing connection. Beim Dayz Server kommt die Nachricht auch losing Connection, aber hierbei bleiben die Leute drauf, nur verwirrt das einige und gehen daher runter.
Wenn ich als Admin via RDP auf den Server zugreife werde ich auch nach ein paar Minuten rausgeworfen, wobei er sich dann nach ca. 3 Versuchen neu verbindet.
Ich hatte vorher einen anderen Server mit Win2003 an diesem Standort laufen (Colocation) und hatte keine Probleme, so dass es eventuell an deren Netzwerk liegen könnte.
Hat eventuell jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Selbst bei ausgeschalteter FW kommen dieses disconnects. Die Firewall als Dienst zu deaktiveren habe ich schon versucht, mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht mehr verbinden konnte und der Server Manuell neugestartet werden musste...
Erster Beitrag und schon ein Problem, ich hoffe ihr antwortet trotzdem
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Losing Connection Server kickt nach 10 min via RDP/game Server
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#2
geschrieben 09. Dezember 2013 - 10:54
Hallo und willkommen.
Was steht in der TCP/IP-Konfiguration für IPV4: Erweitert unten bei Metrisch ?
Automatisch oder ein manueller Wert?
Was steht in der TCP/IP-Konfiguration für IPV4: Erweitert unten bei Metrisch ?
Automatisch oder ein manueller Wert?
#3
geschrieben 09. Dezember 2013 - 17:02
Klingt ein wenig so, als würde da die maximale TCP-Verbindungsobergrenze erreicht - entweder vom Server oder irgendwo unterwegs.
Passiert denn dasselbe, wenn nur einer auf den Rechner zugreift?
Was ist das überhaupt für eine Netzwerkanbindung (Karte, Modus)? Möglicherweise macht die einfach schlapp.
Passiert denn dasselbe, wenn nur einer auf den Rechner zugreift?
Was ist das überhaupt für eine Netzwerkanbindung (Karte, Modus)? Möglicherweise macht die einfach schlapp.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 09. Dezember 2013 - 17:03
#4
geschrieben 11. Dezember 2013 - 19:55
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei den Spielen die Netzwerkkarte schlapp macht - die sind nicht wirklich netzwerkintensiv, da hab ich auch schon mit etlichen leuten auf meinem lokalen backup"server" gezockt und der läuft auf XP mit einer ewig alten Netzwerkkarte, also ich nehm an, dass es eher am Server liegt oder an den Leuten die connecten.
#5
geschrieben 11. Dezember 2013 - 21:30
Okay, das war vielleicht etwas unklar formuliert: ich meinte nicht, daß die Netzwerkkarte die Last nicht bewältigen kann, sondern daß sie ggf. einfach den Geist aufgibt.
Denke persönlich nicht, daß es das ist - 'maximale Zahl gleichzeitiger Verbindungen überschritten' drängt sich da eher auf --- aber die Möglichkeit ist halt da.
Denke persönlich nicht, daß es das ist - 'maximale Zahl gleichzeitiger Verbindungen überschritten' drängt sich da eher auf --- aber die Möglichkeit ist halt da.
#6
geschrieben 12. Dezember 2013 - 17:33
sorry für die späte Antwort.
Also selbst wenn nur einer auf den Server connectet (habe es selbst probiert) wird er nach einer Weile gekickt.
Was meine Vermutung ist, der Server läuft mit einer Foundation Version, könnte das eventuell das Problem sein?
Ist mir erst im Nachhinein eingefallen, obwohl dieser auch 10 Connections "aushalten" müsste.
Die 2003er war ne Standard R2 Edition.
Die TCP/IP-Konfiguration für IPV4 steht auf automatisch.
Habe auch mal im cmd net config server /autodisconnect:-1 eingegeben, hat aber soweit nichts bewirkt.
Also selbst wenn nur einer auf den Server connectet (habe es selbst probiert) wird er nach einer Weile gekickt.
Was meine Vermutung ist, der Server läuft mit einer Foundation Version, könnte das eventuell das Problem sein?
Ist mir erst im Nachhinein eingefallen, obwohl dieser auch 10 Connections "aushalten" müsste.
Die 2003er war ne Standard R2 Edition.
Die TCP/IP-Konfiguration für IPV4 steht auf automatisch.
Habe auch mal im cmd net config server /autodisconnect:-1 eingegeben, hat aber soweit nichts bewirkt.
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