ich brauche unbedingt eine neue Maus. Erst spinnt das Scrollrad (siehe meine How-Too's hier), nun scheint sich der Lasersensor zu verabschieden.
Meine Erfahrungen:
- Logitech: Nur Tastaturen, Mäuse waren da noch nicht soooo der bringer wenn ich sie "testgehalten" habe im Saturn
- Microsoft: Habe da bislang Probleme gehabt mit der Funkverbindung. Brauchbare Kabelgebundene konnte ich da noch nicht finden - hier habe ich Erfahrung mit der 6000er Maus.
- Razer: Hatte die DiamonBack - top Teil. Einzig "Razer-typisch" störend: die Seitentasten. Hier komme ich laufend ungewollt drauf. Das ist in der Regel recht störend wenn ich bspw. BF spiele und damit dann unverhofft einen Waffenwechsel vollziehe
- Roccat Kone[+]: Bislang vom "Handgefühl" und (solange sie lief) technischen her super.
Möchte maximal 100 Ocken investieren und möglichst in Märkten (kaufe eigentlich nicht online) "probehalten" können damit ich merke ob die überhaupt für mich angenehm in der Hand liegt.
Funk: Nicht unbedingt - es sei denn, dass diese ausserhalb des 2.4GHz arbeitet und somit weniger störanfällig ist. Habe hierbei leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Kabel: sollte nicht "zu kurz" ausfallen.
Anwenungsgebiete:
Grafik (selten, sollte aber entsprechend prezise sein), Gaming (ganz wichtig), Office und Multimedia.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß,
Stefan