WinFuture-Forum.de: Probleme nach egal welchem Update! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme nach egal welchem Update! .exe Fehlermeldungen nach dem Updaten/Neustart


#1 Mitglied ist offline   Razor00014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2013 - 15:30

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Win7 64bit Ultimate.
Das System läuft nun seit 2 Jahren, ohne Probleme.

Ich habe allerdings seit einigen Monaten folgendes Problem..

1. Mein System sagt mir seit Monaten, es gibt neue Updates zu laden..
2. Installieren: Wie gewohnt..
3. Neustarten: Alles wie gewohnt..
4. Desktop: Und es funktioniert keine .exe mehr! Direkt nacht dem Start zeigt er mehrere Fehlermeldungen die ich mit "OK" wegdrücken kann.
Weder Firefox, Skype, Teamspeak, Norton360, Afterburner etc. laden (auch nicht manuell!)

5. Einziger Ausweg: Systemwiederherstellung!
6. Alles wieder wie vor dem Update (logisch)

Das alles habe ich jetzt bestimmt schon 15x mitgemacht!
Ich weiss nicht was es sein soll!! Ich habe schon alle Updates ausgeblendet und sobald es neue gibt, klappt das wieder nicht!!!!

Es handelt sich dabei meistens um WICHTIGE, EMPFOHLENE und OPTIONALE Updates.
Updates für: Office, Programme, Sicherheit, Windows 7, Microsoft Security Essentials.


Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann Probleme gibt, wenn es sich um Windows 7 System oder Sicherheits Updates handelt!

EDIT:
Folgende Updates sind es..
Bild 1
Bild 2

Am 10.10.2013 wurden das letzte mal ERFOLGREICH Updates installiert.

Dieser Beitrag wurde von Razor00014 bearbeitet: 04. Dezember 2013 - 15:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Dezember 2013 - 16:22

Willkommen :)
Installiere die Updates mal einzeln. So findet man eventuell raus an welchem Update es genau liegt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Razor00014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2013 - 16:29

Im ernst? ... -.-*

Das dauert Jahrzehnte.. trotzt SSD.

Die Office Updates habe ich jetzt alle drauf.. dann installiere ich mal munter weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Dezember 2013 - 16:58

Na ja, scheinbar hast Du es ja eine Weile schleifen lassen. Da musste jetzt durch. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2013 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04. Dezember 2013 - 16:22)

Willkommen :)
Installiere die Updates mal einzeln. So findet man eventuell raus an welchem Update es genau liegt.


Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04. Dezember 2013 - 16:58)

Na ja, scheinbar hast Du es ja eine Weile schleifen lassen. Da musste jetzt durch. :D

Schleifen lassen sehe ich nicht so, doch eher den Fehler monatelang ignoriert?

Da soll er echt noch mal durch?
Den verkorksten Fehler weiter mitschleppen und was, wenn er das Update gefunden hat, weiter rumpfuschen?

Sorry.

Also wenn ich das so zitiert rauskürze:

Beitrag anzeigenZitat (Razor00014: 04. Dezember 2013 - 15:30)


Ich habe allerdings seit einigen Monaten folgendes Problem..
5. Einziger Ausweg: Systemwiederherstellung!
Das alles habe ich jetzt bestimmt schon 15x mitgemacht!




Platt machen, mit integriertem SP neu aufsetzen, alle IE Updates, bis der IE 11 kommt ignorieren und zur Imagestrategie statt Systemwiederherstellung bei Fehlern raten.
Keine Tuningtools und keine Updatepacks.

Dauert nur einmal viel Zeit.
Meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. Dezember 2013 - 20:19

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. Dezember 2013 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Razor00014: 04. Dezember 2013 - 15:30)

Das System läuft nun seit 2 Jahren, ohne Probleme.

Ich habe allerdings seit einigen Monaten folgendes Problem..

Das widerspricht sich schonmal.
Kannst du dich eventuell erinnern, in welcher Art du evtl etwas am System verändert hast vor "einigen Monaten" (also als der Spuk anfing)

Zitat

4. Desktop: Und es funktioniert keine .exe mehr! Direkt nacht dem Start zeigt er mehrere Fehlermeldungen die ich mit "OK" wegdrücken kann.
Weder Firefox, Skype, Teamspeak, Norton360, Afterburner etc. laden (auch nicht manuell!)

Der Inhalt der Fehlermeldungen wäre hier hilfreich. Sonst kann man nur spekulieren.
Die fehlschlagenden Updates sind möglicherweise auch nur ein Symptom des eigentlichen Problems.

Möglichkeiten, die ich hier auf den ersten Blick sehe:
~Malware
~Windows-interna beschädigt

Neu aufsetzen wie Candlebox es beschreibt, wäre hier sicher die sauberste, aber auch langwierigste Lösung. Wenn Malware ausgeschlossen werden kann hilft eventuell auch eine Reparatur der Systemdateien per sfc /scannow und/oder In-Place-Upgrade.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2013 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. Dezember 2013 - 20:15)

Platt machen ... neu aufsetzen


Das ist in den allermeisten Fällen die beste Lösung.
0

#8 Mitglied ist offline   Razor00014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2013 - 22:59

Das System läuft ja einwandfrei und der Fehler kam irgendwann mal mit einem Update.
Ich habe regelmäßig geupdatet, min 1x im Monat. Alles super!

Dann kam aber irgendwann ein Update, welches Probleme macht/machte.
Also habe ich eine Wiederherstellung geamcht und das Update ignoriert.


Seitdem macht aber jedes Update Probleme...
Ich habe einzeln Installiert außer folgende Updates:

-Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme
-Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme


Diese machen Probleme oder halt ein einzelnes von denen!
Ich installiere sie jetzt alle nacheinander

EDIT: Fehler ist folgender...
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)



Folgende Updates führen zu dem Problem/Fehler:
- Microsoft Sicherheitsupdate KB2872339
- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2882822)
- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2859537)

Dieser Beitrag wurde von Razor00014 bearbeitet: 05. Dezember 2013 - 00:03

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2013 - 05:29

Was für Programme starten denn beim Windowsstart, dass du eine derartige Fehlermeldung gekommst?
Riecht nämlich nach Malware
0

#10 Mitglied ist offline   Razor00014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2013 - 14:32

Es starten diverse, ich zähle sie mal auf.. was in der msconfig eingetragen ist.

Microsoft Security Client (Microsoft Essentials)
Nvidia Geforce Experience
Realtek HD Audio Manager
Nvidia Geforce Experience
Bluetooth Software (Asus)
Bluetooth Software (Asus)
Nvidia Geforce Experience
Rocket Dock
Daemon Tools
Skype
Betriebssystem Microsoft Windows
Razer Synapse (Razer Maus)
All Projekt (Asus)
Control Center (Asus)
Ultramon

Ich bekomme aber bei jeder .exe Fehlermeldungen beim starten!
Firefox startet auch nicht.

Was mich grad' wundert ist folgendes..
- 3x Nvidia?! (Afterburner und Nvidia Geforce Experience selber)
- 2x Bluetooth kann sein
- Betriebssystem Microsoft Windows?! Wird das extra aufgeführt?

Gibt es ein gutes Programm welches Maleware findet??
Ich habe Norton360 aktiv auf meinem Rechner

Dieser Beitrag wurde von Razor00014 bearbeitet: 05. Dezember 2013 - 14:34

0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Dezember 2013 - 19:56

Betriebssystem Microsoft Windows klingt kurios. Lade dir mal http://sourceforge.net/projects/hjt/ runter und führe es aus. Das Logfile bitte anschließend hier posten.

greets
around the world
0

#12 Mitglied ist offline   Razor00014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2013 - 20:24

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 20:22:44, on 05.12.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16736)

FIREFOX: 25.0.1 (de)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\AsRoutineController.exe
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\DIGI+ VRM\VRMHelp.exe
C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\NvTmru.exe
C:\Program Files (x86)\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\Razer\Synapse\RzSynapse.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\ASUS Mobilink\Simulator\AsShellProcess.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\WLAN Card Utilities\CenterAgent.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\ASUS Mobilink\iPhone Simulator\pnSvc.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\ASUS Mobilink\Simulator\EC Simulator.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\TurboV EVO\TurboVHelp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\EPU\EPUHelp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\AI Suite II.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\Sensor\AlertHelper\AlertHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Realtime Soft\RTSHookInterop\x32\RTSHookInterop.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win32.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_152.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_152.exe
G:\World of Warcraft\WoW.exe
G:\World of Warcraft\Utils\WowBrowserProxy.exe
F:\Downloads\HijackThis.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe
O1 - Hosts: 127.0.0.3 www.anchorfree.net
O1 - Hosts: 127.0.0.2 www.mefeedia.com
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Norton Identity Protection - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\20.4.0.40\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Norton Vulnerability Protection - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\20.4.0.40\IPS\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\ssv.dll
O2 - BHO: IESpeakDoc - {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office15\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper - {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office15\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\20.4.0.40\coIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Razer Synapse] "C:\Program Files (x86)\Razer\Synapse\RzSynapse.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS ShellProcess Execute] C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\ASUS Mobilink\Simulator\AsShellProcess.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Control Center] C:\Program Files (x86)\ASUS\WLAN Card Utilities\CenterAgent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Program Files (x86)\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: UltraMon.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office15\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office15\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://E:\Users\Admin\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: (no name) - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Send by Bluetooth to - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra button: ICQ7M - {781B39EC-2E18-41FC-9B00-B84E4FFCA85F} - E:\ICQ7M\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7M - {781B39EC-2E18-41FC-9B00-B84E4FFCA85F} - E:\ICQ7M\ICQ.exe
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\MSOSB.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807583E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE15\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ASUS Com Service (asComSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\1.00.13\atkexComSvc.exe
O23 - Service: ASUS HM Com Service (asHmComSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AAHM\1.00.13\aaHMSvc.exe
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.11\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: AtherosSvc - Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: BattlEye Service (BEService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\BattlEye\BEService.exe
O23 - Service: Bluetooth Device Monitor - Motorola Solutions, Inc. - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
O23 - Service: Bluetooth Media Service - Motorola Solutions, Inc. - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe
O23 - Service: Bluetooth OBEX Service - Motorola Solutions, Inc. - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: BlueStacks Android Service (BstHdAndroidSvc) - BlueStack Systems, Inc. - C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-Service.exe
O23 - Service: BlueStacks Log Rotator Service (BstHdLogRotatorSvc) - BlueStack Systems, Inc. - C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-LogRotatorService.exe
O23 - Service: CyberGhost VPN 5 Client Service (CGVPNCliService) - CyberGhost S.R.L - C:\Program Files\CyberGhost 5\Service.exe
O23 - Service: CyberGhost VPN Client (CGVPNCliSrvc) - mobile concepts GmbH - C:\Program Files\CyberGhost VPN\CGVPNCliService.exe
O23 - Service: DTSAudioService - DTS - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\DTSAudioService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S30RP1.EXE
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Program Files (x86)\Futuremark\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel® Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Intel® Capability Licensing Service Interface - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Intel® Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Norton 360 (N360) - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Network Service (NvNetworkService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
O23 - Service: NVIDIA Streamer Service (NvStreamSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: OkayFreedom VPN Starter Service - Steganos Software GmbH - C:\Program Files (x86)\OkayFreedom\VPNService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TeamViewer 8 (TeamViewer8) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: Intel® Turbo Boost Technology Monitor 2.6 (TurboBoost) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 16974 bytes

0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Dezember 2013 - 20:37

Ist ne Menge Krempelkram aber im Großen und Ganzen sauber. Ich schiebe meine Vermutung mal Richtung RocketDock. Es gab da mal ne Menge Probleme mit Updates wenn irgend ein Styleprogramm aktiv war und irgendwelche Systemdateien gepatcht hat. Es muss aber nicht daran liegen.

greets
around the world
0

#14 Mitglied ist offline   Razor00014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2013 - 21:09

Rocket Dock schließe ich zu 100% aus.
Das habe ich von Anfang an drauf und es gab noch nie ein Update oder deswegen Probleme.


Rocketdock ist ja kein Styleprogramm. Es ist ein eigenes Programm welches mit Verknüpfungen arbeitet.


Habt ihr denn einen Tipp für ein ANTI MALEWARE PROGRAMM!!?
0

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2013 - 21:18

Am besten du scannst von einer Live Cd.
Ansonsten http://de.malwarebytes.org + http://www.malwareby...g/products/mbar
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0