WinFuture-Forum.de: Ts-server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ts-server


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 16. September 2004 - 16:39

Hi wäre es nicht möglich einen TS-Server für Winfuture einzurichten oder würde das zu viele Kapazitäten rauben? Ich finde IRC ist nicht soo toll und außerdem könnte man den auch gerade jetzt gut gebrauchen, wo einige member zusammen zocken möchten und außerdem könnte man die Anzahl der slots ja auch begrenzen und nur für user mit bestehenden Forum account zugänglich machen.

BTW: Ich würde euch auch als TS-SA zur Verfügung stehen :) , bin aber auch nicht
beleidigt, wenn ihr ohne meine Hilfe, die Idee verwirklicht. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 16. September 2004 - 16:56

auf den ersten blick wär's wirklich kein prob. aaaaber, schon nach kurzer zeit werden viele gruppierungen sich regelmäßig in eigenen chans treffen. irgendwann macht das der server dann nicht mehr mit (ts2 ist sehr sehr schlecht programmiert, würd mich nicht wundern, wenn der beim umcodieren von audiostreams nicht gerade ressourcensparend ist) oder uns wird's zu teuer, weil zu viel traffic für nicht-winfuturianer rausgehaun wird (ein extra mitgliederverwaltungssys das auf der vorhandenen benutzerdatenbank aufbaut wär dann zwar sehr schön, aber, wenn ich mich recht erinnere, ist TS2 closed source (nochmal: total unverständlich, die entwickler haben's nicht nur null drauf, sie wollen nicht mal, dass man ihnen hilft), was eine erweiterung des systems ganz erheblich im wege steht ( pluginsys? wenn ja, dann nicht für den ts2server).

alles im allem: bin stark dagegen, hoff ich konnte dich auch mit meinen argumenten überzeugen.
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 16. September 2004 - 17:01

Ja deine Argumente sprechen wirklich sehr dagegen, zugegebener maßen :) , aber wie sieht es mit alternativen wie ventrilo z.B aus? Außerdem wäre es ja auch eine Möglichkeit den Server nicht permanent aufrecht zu erhalten, sondern z.B nur 2 Stunden am Tag, das würde Traffic sparen und chans communitys vorbeugen. Oder man könnte einen TS-server bei einem Admin "beantragen" für Aktionen wie Winfuture Matches.

Edit: Man kann die Benutzerdatenbanken zwar nicht übernehmen, aber man müsste es ja nicht an die große Glocke hängen, sodass gar kein so großer Ansturm entsteht und es werden einfach Passwörter vom TS-SA vergeben.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 16. September 2004 - 17:04

0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 16. September 2004 - 18:52

wenn wir's nicht an die große glocke hängen, warum dann überhaupt machen? ich hab keine lust, mich um auch noch um nen teamspeak daemon zu kümmern, auf dem dann 10 leute rumhängen, während der webserver zig zehntausend besucher am tag anlockt. das steht in keiner relation zum aufwand, sorry. heut hat doch jeder zweite nen server bei 1&1 und Co stehn, organisiert euch doch!
( klar könnte sich jemand anders um den teamspeak daemon auf einem unserer server kümmern, aber wenn was schiefgeht, bleibts halt wieder bei mir hängen ... :/ )

apropos ventrilo, toby lässt einen ventrilo server rennen.

zugang über:
iw4n.com
passwort: winfuture
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0