bräuchte Hilfe bzw. ´ne Kaufberatung für ´ne neue GraKa...
Hab mir ´n neuen Desktop-PC gekauft und nach einigen (erfolglosen) Versuchen, den "alten" für ´nen halbswegs adäquaten und vernünftigen Preis zu verkaufen, hab ich mich entschieden den alten PC einen kleinen Neffen zu Weihnachten zu schenken...
Aber da liegt auch dat Problem!
Da ich nie wert auf Spiele bzw. Spielfähigkeit gelegt habe, müsste der PC UNBEDINGT ´ne halbwegs vernünftige GraKa haben, da er halt gerne/viel spielt!
Es muss keine Hightech-Highend-GraKa sein, mit der man CRYSIS 3, ASSASSINS CREED 3 und ähnliches mit ´ner Auflösung von 5940 x 3240

Er spielt halt gerne Need for Speed (so NfS Shift oder NfS World sollten iwie laufen *hoff*), WRC 2, Dirt 3, Alarm für Cobra 11, Driver, EVENTUELL Call of Duty, Soldier of Fortune (schon älter) und (vielleicht) Counter Strike 1.5 (die noch mit Bots offline spielbar ist)...
Derzeitige Konfig:
ASRock 960GM/U3S3
AMD Phenom II X6 1045T
16GB ARES-RAM
Seagate Barracuda Spinpoint 1TB
Club 3D 8400GS Noiseless 512MB
LG GH24LS
So gedacht/gehofft/gewünscht (WENN machbar bei den Spielewünschen) wäre iwie ´n Preis bei 50 - 100€uro!?
Aber wie gesagt, habe da NULL PLAN was GraKa´s, die Preise und deren Leitungsfähigkeit betrifft!
Würde mich, über ernst gemeinte Hilfe/Vorschläge bzw. auch (gerne) konstruktive Kritik freuen!
Ach ja, DAS hätte ich fast vergessen: gibt es GraKa´s (in der "Leistungsklasse") auch ohne Lüfter?
Kann mich noch an eine meiner ersten GraKa´s (mit Lüfter erinnern und die war lauter wie ´n Staubsauger!

Oder sind die heute generell nicht mehr so extrem laut?
Mit besten Dank, im voraus, für eure Antwort & Mühen!
THX! & Greetz,
Cab
P.s.: Ach ja, DAS hätte ich fast vergessen: gibt es GraKa´s (in der "Leistungsklasse") auch