Microsoft-Onlineshop - Bezahloption? PayPal möglich und doch nicht?
geschrieben 29. November 2013 - 17:54
habe ein etwas kurioses Problem und hoffe mal, dass dies bekannt ist und ggf. eine Lösung existiert:
Wollte mir gerade "Office 365 HomePremium" kaufen. Im Warenkorb wird mir als Zahloption noch "PayPal" angezeigt. Leider jedoch nicht mehr sobald ich mich einlogge zwecks Abschluss des Vorgangs. Dann habe ich nurnoch diverse Kreditkarten zur Auswahl.
Weiß einer was da los ist?
Gruß,
Stefan
Anzeige
geschrieben 29. November 2013 - 18:15
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 29. November 2013 - 18:25
Das heißt: nicht ganz. Es scheint, als ob PayPal nur funktioniert, wenn die Regionaleinstellungen zusammenpassen. Zumindest bei Microsoft. Hatte da schon den Fall, daß ich da auf der .com unterwegs war (wie meistens) und die PP-Option da nicht da war; aber bei Spracheinstellung 'Deutsch' ging es dann.
Keine Ahnung, warum.
geschrieben 29. November 2013 - 18:58
Und was hat das im Microsoft Konto eigentlich mir 'Bankeinzug' auf sich? Kann man das irgendwo oder irgendwie verwenden? Anstelle von Paypal bzw. Kreditkarte?
---
geschrieben 29. November 2013 - 19:32
---
geschrieben 29. November 2013 - 19:52
Und wenn ich dort PayPal hinzufügen will erscheint die Fehlermeldung seitens PayPal, dass die geforderte Aktion derzeit nicht durchgeführt werden kann (Authentifizierung, 0-Euro-Zahlung)
geschrieben 29. November 2013 - 19:58
Aber habe da keine Ahnung, ob man 'Bankeinzug' dann auch im Store verwenden kann.
Und das mit Paypal funktioniert wohl nur, wenn mind. 25€ auf dem Paypal Konto sind. Ansonsten funktioniert die Testbuchung nicht.
Alles sehr seltsam mit dem Store und dem Konto.
---
geschrieben 29. November 2013 - 20:13
geschrieben 29. November 2013 - 20:24
Diese Fehlermeldung mit Paypal liegt wohl nur daran, dass die Testbuchung mangels Deckung nicht ausgeführt werden kann (s. hier).
---
geschrieben 29. November 2013 - 20:26
geschrieben 29. November 2013 - 20:32
---
geschrieben 29. November 2013 - 20:43
geschrieben 29. November 2013 - 23:17
Aber, hab mein PP-Konto auch schon seit ewig und drei Tagen. Da ist nix mehr mit Testbuchung seitdem - in bezug auf Microsoft gar nicht. Einfach hinzugefügt, bekam dann diese PP-Seite (wo stand, daß nix bezahlt wird, aber man die Bedingungen akzeptieren muß) und nach nem weiteren Klick ging das dann.
Zahlung via PP sieht jetzt so aus: man klickt auf Kaufen, wird gefragt 'sind sie sicher?' und, wenn man dann auf Ja klickt, ist das schon über die Bühne gegangen (außer man stellt noch die Paßwortabfrage ein, dann wird man noch nach dem MS-Kontopaßwort gefragt). Mehr gibt es da dann aber nicht.
geschrieben 29. November 2013 - 23:21
Weil wie gesagt, Paypal wird bei mir im Store überhaupt nicht als Zahlungsmethode angezeigt. Ich kann das da gar nicht auswählen. Darum vermute ich halt, dass ich das Paypal Konto erst im Microsoft Konto hinzufügen muss, damit ich das im Store nutzen kann.
---
- ← Youtube und Google+, gibt es schon Einbrüche bei den Kommentaren
- Internet Forum
- Google Maps API - kennt sich jemand aus? →