WinFuture-Forum.de: Suche Programm [ Ram-Speicher ] - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
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Suche Programm [ Ram-Speicher ] Ich suche ein Programm um meinen Ram-Speicher zu test.

#16 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 02. Dezember 2013 - 05:25

Du musst die Memtest Iso auf eine CD brenen und dann davon booten.
Geht zu 100%

Wie hast du es denn bisher versucht?
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#17 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 02. Dezember 2013 - 09:47

So endlich ging der Memtest.

Er fand null Errors!

Nach welcher Ursache könnte ich noch schauen?
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#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2013 - 17:58

Wielange und wie oft hast du es durchlaufen lassen?
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#19 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 02. Dezember 2013 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. Dezember 2013 - 17:58)

Wielange und wie oft hast du es durchlaufen lassen?


Etwas mehr wie vier Stunden habe ich es laufen lassen!
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#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2013 - 18:24

Okay, dann sollte dein Ram fehlerfrei seien.
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#21 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 02. Dezember 2013 - 19:00

Also davon gehe ich auch aus, wobei beide RAM's nagelneu sind, aber man kann ja nie wissen.

Zumindest kann ich das vorerstmal ausschließen.

Aber was bleibt da noch an Fehlerursache?!
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#22 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 03. Dezember 2013 - 11:13

Eingefügtes Bild

Bringt euch das vllt weiter?
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#23 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2013 - 17:28

Du könntest mal alles exportieren und hier posten, jop.
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#24 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 04. Dezember 2013 - 12:23

Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe ist mir aufgefallen, was meine Vermutung eventuell bestätigt, das die angeschlossene extern Toshiba Festplatte trotz aktueller Treiber Probleme zu haben scheint. Ist diese aktiv stürtzt das System aus unerklärlichen Gründen nach einem Fehler ab.

Nun probiere ich diese Festplatte bis zu einem Systemabsturz nicht mehr zu verwenden um so den Fehler vllt zu erkennen.

Desweiteren ist mir aufgefallen das in der Ereignisanzeige immer ein Fehler auftaucht Names:

Der Treiber hat ein Controllfehler auf /Device/Harddisk4/DR4 gefunden

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="disk" />
<EventID Qualifiers="49156">11</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-12-04T09:38:35.683623900Z" />
<EventRecordID>3970</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>MrWhisperXII-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>\Device\Harddisk4\DR4</Data>
<Binary>0F00800001000000000000000B0004C0030100000000000000000000160000000000000
0000000009A16540000000000FFFFFFFF0600000058000005000000000000061228010800000000
00730000000000000000000000C0ED3B0300E0FFFF0000000000000000F0BC330300E0FFFF00000
0000000000000000000000000001B00000001000000000000000000000000000000000000000000
0000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Was hat es damit auf sich?

Und ist es eigentlich normal das so viele Fehler und Warnmeldungen in der Ereignisanzeige auftauchen?

Dieser Beitrag wurde von Xperia bearbeitet: 04. Dezember 2013 - 12:24

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#25 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 04. Dezember 2013 - 13:03

Was hat es damit auf sich?

Beitrag anzeigenZitat (Xperia: 04. Dezember 2013 - 12:23)

Der Treiber hat ein Controllfehler auf /Device/Harddisk4/DR4 gefunden

sagt schon recht genau aus wo es hängt - wie DK schon auf vormals angedeutet hat.

Bitte prüfe:
  • Festplatte die dort drann hängt (SMART reicht erstmal)
  • Kabelverbindungen vom/zum Board/Netzteil
  • prüfe auf Treiberupdates für den Chipsatz bzw (falls einzeln wie bei Intel) für den Controler
  • prüfe auf BIOS/UEFI-Updates


Zitat

Und ist es eigentlich normal das so viele Fehler und Warnmeldungen in der Ereignisanzeige auftauchen?


allgemein: ja.

genauer gesagt: kommt auf den jeweiligen Fehler an. Es gibt typische "Fehler" die als solches eingetragen werden aber keine sind - sie sind nur eingetragen weil Dienst XYZ eine "Nanosekunde" zu lange gebraucht hat um zu starten.

Denke aber mal, dass dies auch bei dir der Fall sein wird. "Kritische" Fehler sind immer zu beachten bzw. bei Programmfehlern programmspezifische Einträge/Einträge welche auf den Zeitpunkt des Fehlers einzugrenzen sind.

Ist aber auch gut, dass da soviel gelogt wird. Häufig hängen Fehler zusammen sodass Windows - oder das entsprechende Programm - dies nicht merkt und selbst keinen Fehler einträgt. Dann häufen sich aber im entsprechenden Zeitfenster nicht selten andere Einträge.

"Lieber zuviel logen als zuwenig" lautet hier das Motto.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Dezember 2013 - 13:04

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#26 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 04. Dezember 2013 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Dezember 2013 - 13:03)

Was hat es damit auf sich?

sagt schon recht genau aus wo es hängt - wie DK schon auf vormals angedeutet hat.

Bitte prüfe:
  • Festplatte die dort drann hängt (SMART reicht erstmal)
  • Kabelverbindungen vom/zum Board/Netzteil
  • prüfe auf Treiberupdates für den Chipsatz bzw (falls einzeln wie bei Intel) für den Controler
  • prüfe auf BIOS/UEFI-Updates


Es ist alles aktuell.

Ich bedanke mich mal für die allgemeine Auflösung des Problems und all diejenigen die versuchen an das Problem zu kommen.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich keinerlei Abstürzte mehr gehabt, nachdem ich meine externe Festplatte nicht mehr angeschlossen habe.

Jetzt ist meine Frage, ist es möglich, dass mit einer anderen Festplatte sagen wir mal von Western Digital statt Toshiba der Fehler nicht mehr auftritt?

Ich will mir ja jetzt nicht extra eine Kaufen wenn ich am Ende doch das gleiche Problem habe!
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#27 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 04. Dezember 2013 - 19:42

Denke mal, dass es weniger ein Fehler der Festplatte ist... ehr ein Fehler des Rechnerseitigen Anschlusses. Habe häufig mit USB3.0 verbindungsprobleme an unterschiedlichen Rechnern :unsure:

Wenn die HDD am USB3.0 angeschlossen ist, so kannst du ja mal spassdeshalber versuchen ob das Problem auch auftritt wenn die HDD am USB2.0 angeschlossen ist.
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#28 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 04. Dezember 2013 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Dezember 2013 - 19:42)

Wenn die HDD am USB3.0 angeschlossen ist, so kannst du ja mal spassdeshalber versuchen ob das Problem auch auftritt wenn die HDD am USB2.0 angeschlossen ist.


Meine externe Festplatte hat ein USB von 2.0.

Morgen wollte ich das mal aufprobieren, was passiert wenn ich sie an den USB Port 3.0 anschließe.

Werde mich dann nochmals zu gegeben Zeit melden. Ich danke!
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#29 Mitglied ist offline   Xperia 

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geschrieben 15. Dezember 2013 - 15:47

So, also irgendwie scheint sich das Problem wie in Luft aufgelöst zu haben.

Nachdem ich alle Steckplätze nochmal überprüft habe und den USB-Anschluss gewechselt habe auf Port 3.0. obwohl es nur 2.0 ausgelegt ist. Seither hatte ich bisher keinen einzigen Absturzt mehr gehabt.

Ich danke nochmals allen die bei der Problemfinden mitgewirkt haben.

Schönen 3.Advent noch allen.

LG
Xperia
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#30 Mitglied ist offline   WalterB 

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    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 15. Dezember 2013 - 16:32

Normal kann ein USB Anschluss bei eingestecktem Gerät nur beim Booten Probleme bereiten, aber während dem Betrieb sollte das nicht passieren.

:unsure:
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