WinFuture-Forum.de: USB Wlan Adapter und Win RT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

USB Wlan Adapter und Win RT


#1 Mitglied ist offline   wingho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 19:45

Hallo!

Ich habe ein Lenovo Yoga 11 mit Win RT. Ein wirklich gutes Gerät, wenn da
der schlechte Wlan Empfang nicht wäre.

Ich frage mich ob ein USB Wlan Adapter (zB http://www.amazon.de...ywords=usb+wlan)

an meinem Tablet funktionieren würde. Mir ist klar, dass man exe Treiber auf RT nicht installieren kann.
Doch laut einiger Bewertungen brauchen diese Adapter meist keine Treiber Installation.


Hat jemand sowas schon ausprobiert?

Würde mich über Kommentare freuen!

Dieser Beitrag wurde von wingho bearbeitet: 19. November 2013 - 19:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulrich B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2013 - 07:20

Moin,Moin,

Ich besitze auch ein Yoga 11 und kann über den WLan-Empfang nicht meckern. Ist der bei dir wirklich so schlecht?

Was ich positiv getestet habe ist, einen USB-Hub mit integrierten Lan-Port. Dann kann man direkt am Yoga 11 ein Netzwerkkabel anschließen und surfen. Hab hier son Teil von ASUS herum liegen. Treiberinstallation wird nicht benötigt. Ist eigentlich für die ASUS Transformer Pad Serie, funktioniert aber auch am Yoga 11 einwandfrei.

Schau mal in den Link zum ASUS Transformer Book T100 unten bei mir in der Signatur. Auf der Webseite dann auf Zubehör klicken, da sieh ste ein Bild von dem Hub, mit Link zu Amazon.

Ist zwar nicht die praktikabelste Lösung, aber wenigstens eine.

Gruß
Uli
0

#3 Mitglied ist offline   wingho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2013 - 22:06

Danke schon Mal für den Tip, jedoch ist das nicht wirklich eine Lösung.
Will nicht ein Lan Kabel quer durch die Wohnung legen.

Ja, ich empfinde den Wlan Empfang als schlecht. Direkt vor dem Router ist natürlich alles
bestens, doch ist der Yoga 5 Meter weg vom Router und eine Wand dazwischen, geht die
DL Geschwindigkeit komplett runter und die Verbindung wird sehr unstabil, bricht auch teilweise
ab. Wobei mit unseren 2 Handys alles bestens funktioniert in der selben Situation ...

Ist das theoretisch möglich, dass so ein Wlan Adapter ohne Installation auf Win RT laufen würde oder
kann jemand hier sagen, dass das einfach aus welchem technisch Grund auch immer, unmöglich ist?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0