WinFuture-Forum.de: Nach Upgrade auf 8.1 nur noch Chaos. Möchte auf Win 8 zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Upgrade auf 8.1 nur noch Chaos. Möchte auf Win 8 zurück


#1 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2013 - 22:11

Hi.

Bin leider nicht soooo der Pro am PC und ehrlich gesagt müsste man das für ein Upgrade auch nicht sein.
Anscheinend habe ich die Rechnung ohne Windows gemacht.....

Mein Win 8 habe ich Online erworben. Habe demnach keine CD.
Einfach drauf gespielt und fertig. Sicherungen gibt es auch keine. :(

Habe nun gesehen, dass ich auf 8.1 upgraden kann. Gesagt, getan.... Leider.

Nach der Installation gab es nach der Anmeldung einen schwarzen Bildschirm.

Habe dann mal hier geschaut und alles getan was dort so steht. HIER

Habe dann die Treiber installieren wollen. Nach vielleicht 60 % gab es einen Bluescreen. Musste neu starten.Nun komme ich nicht mehr soweit um überhaupt was zu machen weil es sofort Bluescreens hagelt.
system_thread_exception_not_handled
system_service_exception

Einzig im abgesicherten Modus kann ich etwas surfen. Hatte versucht Win 8 hier einfach neu zu laden aber das geht wohl nicht in dem Modus hier. System zurücksetzen geht nicht da der Zeitpunkt vor der dem Upgrade nicht existiert. Alles was mit herunterladen im normalen Modus zu tun hat geht nicht.

Was soll ich da machen? Kann ich in dem Fall einfach so wieder auf Win 8 zurück? Wie gesagt ohne CD? Ist das auf der Festplatte drauf oder wird das beim upgraden überschrieben?

Man wäre ich mal nicht so leichtgläubig gewesen. Nun muss ich schon bei Microsoft vorher alles Querlesen um bloß nicht in die Schei.. zu packen. Ärgerlich.

Würde mich über die ein oder andere Info/Hilfe freuen.

Lieben Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 18. November 2013 - 22:22

Es wäre schon gut zu wissen was für ein System vorhanden ist.
Z.B. Graphikarte, wie viel Ram etc.

Du sagst im abgesicherten Modus kommst Du rein, könnte ein Problem mit dem Graphikarten Treiber sein, probiere mal im abgesicherten Modus testweise nur den standard Graphiktreiber zu instalieren.
0

#3 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2013 - 22:34

Habe die Karten im Geräte Manager deinstalliert. Das Ganze im abgesicherten Modus. Neu gestartet und dann Treiber installiert . Nach 60 % Bluescreen. Das war es dann.

2 mal ATI Radeon 7800 Crossfire für eyefinity.
16 Gb RAM
i5 ( weiß grad nicht welcher genau )

Am liebsten wäre mir die Rückkehr zu Win 8 . Falls möglich .
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 18. November 2013 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 18. November 2013 - 22:34)

Habe die Karten im Geräte Manager deinstalliert. Das Ganze im abgesicherten Modus. Neu gestartet und dann Treiber installiert . Nach 60 % Bluescreen. Das war es dann.

2 mal ATI Radeon 7800 Crossfire für eyefinity.
16 Gb RAM
i5 ( weiß grad nicht welcher genau )

Am liebsten wäre mir die Rückkehr zu Win 8 . Falls möglich .


Du schreibst 2 mal ATI Radeon, warum ?

Hast Du schon probiert den Beta Treiber beim Link unten zu verwenden ?

ATI Beta Treiber
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2013 - 23:42

Ansonsten wichtiges sichern und komplett zurücksetzen.
0

#6 Mitglied ist offline   Johannes Herrmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 07:44

Nun ja, da gibt es vielleicht eine einfache Lösung

http://windows.micro...oduct-key-only.

Damit kann man eine Windows 8 ISO runterladen - die kann man dann brennen bzw. den Inhalt auf USB kopieren und von dort Windows 8 installieren.
Achtung: Es wird jene Version (32/64-bit) heruntergeladen, die gerade am PC läuft. Also wenn Win8.1-32-bit läuft, dann wird Windows 8-32 runtergeladen.

Der richtige link lautet

http://windows.micro...roduct-key-only

Also der Punkt ganz hinten muss gelöscht werden.
0

#7 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (Johannes Herrmann: 19. November 2013 - 07:44)

Nun ja, da gibt es vielleicht eine einfache Lösung

http://windows.micro...oduct-key-only.

Damit kann man eine Windows 8 ISO runterladen - die kann man dann brennen bzw. den Inhalt auf USB kopieren und von dort Windows 8 installieren.
Achtung: Es wird jene Version (32/64-bit) heruntergeladen, die gerade am PC läuft. Also wenn Win8.1-32-bit läuft, dann wird Windows 8-32 runtergeladen.

Der richtige link lautet

http://windows.micro...roduct-key-only

Also der Punkt ganz hinten muss gelöscht werden.


Moin.

Die Seite habe ich auch gefunden. Wenn ich im abgesicherten Modus laden könnte wäre es perfekt. Die Installation wird aber sofort abgebrochen. Sobald ich dann neu Starte lassen mich die Bluescreens nichts mehr machen.

Ich arbeite oder spiele auf 3 Monitoren . Deshalb die beiden Karten.

Was würde denn passieren, wenn ich Win 8 neu kaufen würde und die DVD einlege? Muss ich dann ins BIOS um von dort aus zu starten? Ins BIOS zu kommen stellt sich als unmöglich heraus da die boot Zeit zu schnell ist.
0

#8 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 19. November 2013 - 10:16

Um ins Bios zu kommen ist normal kein Problem wenn man rechtzeitig die richtigen Tasten betätigt, z.b. F2, Esc, Del etc. !

Wegen den 2 Bildschirmkarten, was passiert wenn Du testweise eine entfernst ?
0

#9 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 16:12

Ich komme nun gar nicht mehr weiter. Win 8 neu gekauft. Ins BIOS und von dort aus gestartet. Cd eingegeben. Wenn ich nun Upgraden will muss ich neustarten, was dank der Bluescreens nicht geht.
Über Benutzerdefiniert versucht und dort mal die SSD formatiert. Kann es aber nicht installieren weil irgendwas mit MRBT etc. Wenn ich booten will kommt nun direkt nach dem BIOS ein Bluescreen . Fotografier das mal.
Hätte ich dieses scheiß Update bloß nicht angerührt.
Hab nun alles verschlimmbessert. 😞
Edit/ wie füge ich Fotos via Handy ein?
Egal, wichtig ist der Fehlercode 0xc0000225
Eingabetaste oder f8 bringt nichts . Der Bildschirm flackert kurz und nichts passiert.

Dieser Beitrag wurde von urgestein bearbeitet: 19. November 2013 - 16:15

0

#10 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 19. November 2013 - 22:18

Wenn man im Bios das DVD Laufwerk als erstes Laufwerk aktiviert und sich eine DVD im Laufwerk befindet dann wird beim einschalten gefragt ob von der DVD gebootet werden soll und das muss mit einer Taste bestätigt werden.

Wenn das nicht so ist dann ist etwas falsch eingestellt. :unsure:
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2013 - 23:19

Hallo urgestein,
Falls du dich noch über den "Abgesicherten Modus" in Windows 8.1 einloggen
kannst,suche auf Partition C: nach "Windows.old",
Ist dieser Ordner vorhanden?? oder ist event.noch ein zweiter Ordner
wie "Windows1.old;;Windows01.old;etc." ersichtlich??

Suche auch in der "Systemsteuerung" (Klassische Ansicht aktivieren!),nach
"Windows zurücksetzen","Windows 8 zurücksetzen" oder fast gleichlautend.
Ist vom genannten etwas erkennbar?

Soweit vom Angeführten nichts zutrifft,wäre für alle Hilfebereiten hier schon
sehr wichtig,ist ein herkömmliches BIOS oder ein uEFI(bios) auf dem Mainboard;
besser noch die ganze Rechnerhardware definieren:
Bei Desktop-PC,unbedingt genauen Mainboard-(Motherboard)Type posten!
Sonstige Hardwaredetails erwünscht.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#12 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2013 - 00:08

Auf diesem Rechner kann nichts mehr unternommen werden außer neu zu installieren.

Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 19. November 2013 - 16:12)

die SSD formatiert.


Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 19. November 2013 - 16:12)

Kann es aber nicht installieren weil irgendwas mit MRBT etc.

Dieses Problem sollte nach Möglichkeit gelöst werden, sollte zu diesem Zweck aber im Wortlaut benannt werden können.

Also gut, probieren wir es fürs Erste hiermit: http://www.pcandtabl...ition-tabl.html

Dieser Beitrag wurde von Membär bearbeitet: 20. November 2013 - 03:56

0

#13 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2013 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (Membär: 20. November 2013 - 00:08)

Auf diesem Rechner kann nichts mehr unternommen werden außer neu zu installieren.




Dieses Problem sollte nach Möglichkeit gelöst werden, sollte zu diesem Zweck aber im Wortlaut benannt werden können.

Also gut, probieren wir es fürs Erste hiermit: http://www.pcandtabl...ition-tabl.html



So langsam bekomme ich die Motten.
ISO Datei geladen und gebrannt. Auf der CD nochmals geschaut und dort befindet sich die ISO auch.
Nun boote ich und gehe ins BIOS um von der CD zu booten. Hier findet er den DvD Player nun nicht.
Zum Test habe ich die Windows 8 DvD eingeworfen. Laufwerk wird angezeigt. Nochmals die ISO, nix.
Kann doch alles nicht mehr wahr sein.
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. November 2013 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 20. November 2013 - 09:06)

[...]
ISO Datei geladen und gebrannt. Auf der CD nochmals geschaut und dort befindet sich die ISO auch.
[...]


Also wenn du auf der gebrannten DVD die ISO sehen kannst, hast du definitiv falsch gebrannt. Du darfst nicht die ISO-Datei einfach auf die DVD braten, sondern musst die ISO mit rechts anklicken und dann "Datenträgerabbild brennen" auswählen, damit die richtige, bootfähige DVD aus der ISO erzeugt wird... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. November 2013 - 10:16

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2013 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 20. November 2013 - 10:13)

Also wenn du auf der gebrannten DVD die ISO sehen kannst, hast du definitiv falsch gebrannt. Du darfst nicht die ISO-Datei einfach auf die DVD braten, sondern musst die ISO mit rechts anklicken und dann "Datenträgerabbild brennen" auswählen, damit die richtige, bootfähige DVD aus der ISO erzeugt wird... :rolleyes:


Tja, wie gesagt bin ich ein Noob. :)

Habe das ganze nun mal gemacht. Natürlich ohne Erfolg.
Der bleibt an der stelle da hängen seit 2 Stunden. Denke mal, dass es dann auch nicht weiter geht.

http://www.imagebana...33fwz3/Foto.JPG
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0