WinFuture-Forum.de: Kein Upgrade auf Windows 8 pro möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Upgrade auf Windows 8 pro möglich


#1 Mitglied ist offline   Tocopilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2013 - 17:04

Auf meinem DELL Laptop habe ich Windows 7 Home Premium 64 bit (OEM-Version war beim Kauf installiert). Als Laufwerk keine HDD sondern eine 500 GB SSD. Ich wollte nun von einer Upgrade-DVD Windows 8 pro 64 bit installieren. Die Installation läuft auch normal durch bis zum Schluss.
Dann wie folgt: "Ihr PC wird in Kürze neu gestartet"
Nach dem Neustart: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation
erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren"
Nach Neustart des Pc: "Die Windows Installation war nicht erfolgreich. Windows 7 wird wieder hergestellt"

Virenscanner und Firewall waren während der Installation deaktiviert.
Versuchsweise wurden dann Autostart-Programme und Dienste in der Systemkonfiguration deaktiviert.
Aber das Ergebnis war immer gleich (s.o.). Nach dem 6. Versuch habe ich es dann aufgegeben.
Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
Tocopilla
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. November 2013 - 17:43

Das ist schwer zu sagen, woran das liegen könnte. Müsste man das System jetzt nach allen Log Dateien durchsuchen und hoffen, dass in einer der Grund dafür erkennbar ist.

Genügt ja schon ein unpassender Treiber oder Anwendung, damit das in die Hose geht. Deaktivieren von Autostartprogrammen und Diensten bringt da auch nur bedingt etwas. Wenn müsste so eine Anwendung komplett deinstalliert werden, damit die nicht weiter stört.

So pauschal gibt es da leider keine Lösung.

Du könntest höchstens mal den Windows 8 Upgrade Assistent drüber laufen lassen und mal schauen, ob dieser irgendwelche gravierenden Probleme findet. Weiß jetzt im Moment gar nicht, ob diese Prüfung auch erfolgt, wenn man das Setup von der DVD unter Windows 7 startet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0