WinFuture-Forum.de: Windows 7 x86 - Gadgets werden falsch dargestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 x86 - Gadgets werden falsch dargestellt seit dem WF Updatepack November 2013


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2013 - 14:47

Hallo,

ich habe gerade das WF Updatepack November 2013 eingespielt und habe 2 Minianwendungen. Zum Einem der Kalender, der wird zwar falsch dargestellt geht aber noch und dann CPU-Nutzung, da kommen nur 2 weiße Balken, wo die Nutzung in % drinne steht! Hat das zufällig auch jemand und weiß wie man es behebt? Danke

So sieht das Ganze aus!

Angehängtes Bild: Mini.jpg

Der Kalender geht einigermaßen, fehlt aber auch oben was! Ich habe noch ein System Win7 x64, dort habe ich das WF-Updatepack November 2013 auch gerade installiert mit dem gleichen Ergebnis, ob es am IE11 liegt? Ich habe schon gegoogelt, aber Tipps wie scannow oder in der Registry unter Zone schauen, ob da was ist brachten mich auch nicht weiter! :( In der Vorschau werden alle Minianwendungen korrekt angezeigt, ziehe ich sie auf den Desktop, kommt das Bild unten raus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. November 2013 - 16:57

Hast die sidebar.exe schon über den Taskmanager gekickt und die ganze Sache über Minianwendungen im Kontextmenü auf dem Desktop neu gestartet?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2013 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 17. November 2013 - 14:47)

[...] Ob es am IE11 liegt? [...]

Möglich ist das. Zumindest mit der IE 11 Preview soll es ein solches Problem gegeben haben.
0

#4 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2013 - 17:54

@Urne: Habe ich auch schon gemacht, brachte keinen Erfolg, leider.
@Windows 8 User: Naja es ist die Version installiert wurden, die im WF Updatepack enthalten ist.Aber irgendwas aus dem Updatepack muss es verursacht haben, ich habe ja sowohl beim x86 als auch beim x64 System exakt das gleiche Problem.


Die Bilder im Sidebarordner sind komischerweise auch alle i.O., bin etwas ratlos.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 17. November 2013 - 18:14

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2013 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 17. November 2013 - 14:47)

ob es am IE11 liegt?

Davon gehe ich mal aus.
0

#6 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2013 - 19:00

Damit kann ich nichts machen, oder seh ich das falsch? So ein Mist.Hoffentlich kommt da mal ein Update, ich nutze die Gadgets gerne, leider hat Windows den Support dafür eingestellt.
Wenn ich die Uhr einblenden will kommt gar nichts.
Hätte es lassen sollen den zu installieren, nutze ihn eh kaum.


Da haben wirs: LINK & LINK

Mist, hoffentlich patchen die das!
Könnte man den IE 11 zur Not auf IE 10 downgraden, wenn ja wie?
Kann doch nicht angehen, dass ich auf 100% umstellen muss, nur das es geht?!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 17. November 2013 - 21:41

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2013 - 05:00

Erstmal könntest Du noch versuchen den IE11 zurückzusetzen. Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert". Wenn das auch nichts hilft, unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen dürfte der IE11 aufgeführt und deinstallierbar sein. Ich hab den leider unter Windows 7 noch nicht installiert, um eine verbindliche Aussage machen zu können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2013 - 06:22

Windows ohne IE, geht denn das überhaupt? Die müssen doch dafür ne Lösung finden, es liegt ja, wie in Link 2 zu lesen ist an der Auflösung.Ich habe 125% da geht es nicht.Ein anderer Rechner bei mir hat 100% da geht es ja.Ich kann bei den 125iger Rechner aber auf Dauer nicht umstellen, das wird zu klein.Ich probiere das Zurücksetzen mal, glaube aber nicht, dass es hilft.Danke erstmal, wenn es neue Erkenntnisse gibt, bitte melden!
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2013 - 06:32

Wieso ohne IE, Du deinstallierst dann nur den 11er und hast dann wieder den 10er. Im allerschlimmsten Fall den 9er. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 18. November 2013 - 09:42

Unter Windows 8 gibt es das Programm 8gadget, das bringt alle von Win 7 bekannten direkt mit, plus noch einige mehr, ob das unter Win 7 läuft kann ich nicht testen
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2013 - 09:54

Ach wenn ich den 11 deinstalliere, fliegt der nicht komplett runter, sondern eine alte Version bleibt, war mir auch neu.Naja zusätzliche Programme, normal müsste M$ das fixen, ein Zustand ist das ja nicht.
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2013 - 10:45

Sind die Gadgets von Microsoft? Ansonsten sollen, könnten die Ersteller die Gadgets anpassen. Oder machst es selbst. Beruht doch eh nur auf html.
0

#13 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2013 - 20:56

Das sind die Windowseigenen Gadgets, das ist ja das Paradoxe! Ich nutze den Kalender und CPU-/RAM-Meter. In Auflösung 100% gehen die wunderbar, da ist mir aber alles viel zu klein, deshalb 125%.

@Urne: Zurücksetzen war ne gute Idee, bringt aber leider nichts.

Entweder ich deinstalliere ein Update aus dem Novemberpack, oder warte, ob das M$ fixt.

LINK

Das wäre ne halbgare Lösung, was mich da schon wieder stört, dass die Gadgets danach kleiner sind! :(


Also demnach LINK gibt´s nur eine Lösung:

1. Skalierung auf 100% zurücksetzen und schon gehts.
2. wer das nicht kann, wie ich (bei meiner Auflösung wird alles zu klein!), muss erstmal auf die Gadgets verzichten/mit der hässlichen Form leben.

Ich hoffen M$ fixt das wieder und nach dem Dezember-Update geht´s wieder.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 19. November 2013 - 20:57

0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2013 - 22:31

Das halte ich für unwahrscheinlich.
0

#15 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2013 - 13:43

Wieso das? Hallo die haben einen Bug fabriziert der vorher nicht da war.Dann werde ich durch Deinstallieren auch die 11runterwerfen, wenn dem so sein sollte.Laut Urne dürfte das ja nicht schwer sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0