mein kumpel hat 2 160 GB festplatten im SATA-Raid am Asus deluxe 875c.
einzeln erkennt der raid jede festplatte. doch sie laufen im striping als eine festplatte. und bei einer platte is belegungs tabelle defect.
Wir suchen jetz ein prog um die wida her stellen. kann uns einer helfen ?
vielen dank
liebe grüsse der kleine drachen
Seite 1 von 1
Raid Belegungstabelle Widerherstellen ?
Anzeige
geschrieben 15. September 2004 - 22:56
Wie "Belegungstabelle" ?
Partitionstabelle?
Wie kann sie bei einer kaputt gehen wenn se in Striping laufen?
ODer wollt ihr sie Stripen und das geht nicht wegen diesen Fehler?
Wenn das so ist:
Schau mal nach ob die Jumper richtig sind. Dann nehmt mal Partitions Magic und versucht mal damit die Platte wieder richtig zu partitionieren.
Ansonsten versucht mal mit S0kill (0=null) den MBR Bereich zu löschen (Google kann da helfen etc.
). Klemm vorsichthalber die andere Platte ab damit nicht ausversehen die falsche gelöscht wird.
Anschließend versucht man sie normal zu formatieren mit Partitions Magic oder löscht sie mit einen Tool (ActiveKill) von der Ultimativen Boot CD (siehe News Suchfunktion).
Partitionstabelle?
Wie kann sie bei einer kaputt gehen wenn se in Striping laufen?
ODer wollt ihr sie Stripen und das geht nicht wegen diesen Fehler?
Wenn das so ist:
Schau mal nach ob die Jumper richtig sind. Dann nehmt mal Partitions Magic und versucht mal damit die Platte wieder richtig zu partitionieren.
Ansonsten versucht mal mit S0kill (0=null) den MBR Bereich zu löschen (Google kann da helfen etc.
Anschließend versucht man sie normal zu formatieren mit Partitions Magic oder löscht sie mit einen Tool (ActiveKill) von der Ultimativen Boot CD (siehe News Suchfunktion).
geschrieben 15. September 2004 - 23:15
Zitat (Wetter: 15.09.2004, 23:56)
Schau mal nach ob die Jumper richtig sind.
Bei SATA wirst du keine Jumper finden!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
geschrieben 15. September 2004 - 23:21
Schon mal im Bios des Raid Controllers nachgesehen? Oder, eventuell versucht die Platten mit einem Tool neu zu partitionieren (Partitionsmagic), ich nehme an du meinst eine defekte Partitionstabelle.
Um dir zu helfen, brauch ich mehr Infos.
Um dir zu helfen, brauch ich mehr Infos.
geschrieben 16. September 2004 - 05:35
partiitioniern is lustig da wir eigentlich er noch versuchen die 320 GB Daten zu retten.
im bios werden sie so weit ich weiss momentan nicht als eine platte erkannt. sie werden nur erkannt, wenn sie einzeln angeschlossen werden.
im bios werden sie so weit ich weiss momentan nicht als eine platte erkannt. sie werden nur erkannt, wenn sie einzeln angeschlossen werden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten