WinFuture-Forum.de: Ausfall der MS Laser Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ausfall der MS Laser Tastatur


#1 Mitglied ist offline   mountaindreamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2013 - 19:22

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meiner MS Wireless Laser Tastatur 6000 V2.0 (USB - kein Bluetooth).
Nach reibungsloser Funktion ist sie plötzlich ausgefallen. Beim Hochfahren zeigte sie schon kein kurzes Blinklicht. Schreiben war unmöglich.
Als erstes habe ichh natürlich mehrfach die Batterien gewechselt.
Die Kontrollleucht an der Tastatur leuchtete für ein paar Sekunden auf und verlöschte dann langsam. Danach zeigt sich keine Reaktion mehr.
Die dazugehörige Maus funktionierte einwandfrei.
Ich habe habe Funktransceiver an eine andere USB-Buchse angechlossen, die Funktaste auf dem Transceiver und die Verbindungstaste auf der Tast.-Unterseite gedrückt, die Positione des Transceivers gewechselt, die Tastatur im Gerätemanager de- und wieder neu installiert - alles ohne Erfolg.
Ich habe dann die gleiche Tastatur incl. Transceiver (ohne Maus) als Gebrauchtware gekauft und habe das gleiche Problem. Die Tastatur bekommt beim Systemstart kein Signel.
Meine Maus funktioniert mit dem neuen Transceiver nicht. also habe ich zur Probe beide Transceiver angschlossen.
Was kann ich noch tun?

Dieser Beitrag wurde von mountaindreamer bearbeitet: 08. November 2013 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:38

Sry wenn ich das Sage,
Kauf dir ne Tastatur die auch etwas taugt. Am besten eine neue aus dem Laden!
bei gebrauchten weiß man leider nie, was damit ist. Eventuell wollte der Verkäufer diese genau aus diesem Grund los werden.
Funktioniert den eine normale USB Tastatur?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 26. Dezember 2013 - 23:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2013 - 00:08

Zitat

Was kann ich noch tun?
Logitech MK - Maus- und Tastaturset mit Unifying-Empfänger kaufen. Funktioniert sogar im BIOS und am Raspberry einwandfrei. Und der Empfänger kann mit allen Unifying-Produkten von Logitech kommunizieren.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Dezember 2013 - 00:09

0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 27. Dezember 2013 - 12:52

"Nach Reibungsloser Funktion..."
Wenn du also sonst nichts irgendetwas gemacht hast, dürfte es also nicht am PC liegen. Du schriebst auch, dass die Maus funktioniert, also dürfte es auch nicht an USB liegen. (Evtl. würde ich das ganze aber dann doch mal an einem anderen PC probieren, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Das Erkennen der Tastatur funktioniert auch ohne Treiber.)

Du schriebst "Batteriewechsel". Ich kenne jetzt die Tastatur nicht, aber wenn vorher kein Akku drin war, solltest du evtl. jetzt keinen Akku einsetzen sondern eine Batterie. Oder vielleicht war auch die gewechselte Batterie leer?

Wirklich erhellendes habe ich zu https://www.google.c...000+not+working sonst auch nicht gefunden.
------------
Und ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, meine ganz persönliche Meinung; Logitech Tastaturen Qualität Hardware, naja, für Spieler vielleicht okay, da i.d.R. viele Funktionen; Microsoft Tastaturen: Qualität für Nicht-Spieler besser als bei Logitech Tastaturen, Qualität der Treiber, schlecht bis gar nicht vorhanden (toll wenn man auf der Tastatur 6 unbenutzbare Tasten hat). Beides nicht wirklich das gelbe vom Ei. <_<
0

#5 Mitglied ist offline   mountaindreamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2013 - 21:33

Ich danke allen für Ihre vilen guten Tipps und Ratschläge. Ich habe die Tastatur in den Müll geworfen. Zur Zeit schreibe ich über eine normale (aber funktionierende) USB-Tastatur.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2013 - 21:49

Zitat

Beides nicht wirklich das gelbe vom Ei. <_<
Da gebe ich Dir Recht. Obwohl meine K360 und K400 an sich einen guten Job leisten. Evtl. könnte man dann mal bei Cherry vorbeischauen.
0

#7 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 27. Dezember 2013 - 23:50

Mein MS Sculpt Keyboard ist auch mechanisch gut, nur eben 6 Tasten nur für Metro und eine Spezialtaste die nur nach 3 Sekunden drücken funktioniert. Treiber gibt es gar keinen, dass wäre bei Logitech nicht passiert.

Beim nächsten Kaffee oder Bier wird es dann aber eine Cherry, das Keyboard oder so, mal sehen. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0