WinFuture-Forum.de: Kann Mediacenter nicht nachinstallieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann Mediacenter nicht nachinstallieren?


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. November 2013 - 18:35

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Win8.1 neu installiert. Akzeptiert wurde ganz normal mein Win8 Key. Damals, als Win8 neu war, gab es doch bist zu ein bestimmtes Datum einen Mediacenterkey kostenlos. Aus dieser Zeit habe ich einen gültigen Key, welcher unter Win8 auch einwandfrei funktionierte. Jetzt wollte ich unter Features hinzufügen das Mediacenter nach installieren. Zuerst wurde der Key akzeptiert und etwas (ich nehme an das Mediacenter) runter geladen. Am Ende bekam ich eine Fehlermeldung. Beim 2. Versuch bekam ich die Meldung, dass der Key nicht akzeptiert wird. Was mache ich falsch? Ich bitte euch um Hilfe.

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2013 - 18:40

Welche Fehlermeldung kam denn da?

Und was steht unter System als Windows Edition?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. November 2013 - 18:51

stell doch auch mal parallel hier die Frage



http://www.justanswe...CFYOS3godcBsAQg
0

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 07. November 2013 - 11:47

Als ich den Rechner heute neu gebootet habe, stand auf einmal Mediacenter Edition da. Ich musste ihn lediglich neu aktivieren. Jetzt ist alles gut! :rolleyes:
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2013 - 11:53

Das mit dem Neustart danach ist doch Voraussetzung.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. November 2013 - 14:37

Vermutlich lautete die Fehlermeldung "Jetzt bitte neu starten" :D
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 10. November 2013 - 17:42

Nee :rolleyes: irgendetwas mit einem Downloadproblem ;(
0

#8 Mitglied ist offline   Corie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 18:36

Ich hab das Theater hinter mir und kann Dir daher hoffentlich helfen. Habe damals auch das Angebot von Microsoft genutzt, kostenlos das Mediacenter zu bekommen. Als ich jetzt über den Store auf Windows 8.1 Pro with MC upgraden wollte flogen mir die Fehlercodes nur so um die Ohren. Die Tipps von Microsoft waren auch alles andere als hilfreich, oder kann mir einer von euch sagen warum der beim Upgrade ein Virtuelles Laufwerk im RAM anlegen will?
Egal, irgendwann hab ich aufgegeben und mir die ISO von Microsoft unter der Angabe des originalen Win8.0 Pro-Keys geladen. Da hab ich zum ersten mal gestutzt, den durch das hinzufügen des Features MC bekommt das System einen neuen Key verpasst. Und genau hier liegt das Problem. Der Installer von Win 8.1 akzeptiert weder den originale Key noch den Key des MC, aber zum Glück gibt es zwei generic Keys, je einen für die 8.1 und einen für 8.1 Pro. Damit kann man die Installation durchziehn um dann beim Aktivieren wieder den originalen Key einzutragen. Der MC Key wird abgewiesen, keine Chance. Auch über hinzufügen von Features ...
Mir blieb also nur übrig, das System komplett von 0 an aufzusetzen. Also:
- Windows 8.0 mit original Key installieren
- über Feature installieren das MC hinzufügen
- die ersten Updates laden, sonst erkennt er das Update im Store nicht
- Update im Store laden ... und hoffen das die Hardware keinen Streich spielt, mir hat der avm-usb-stick für Überraschung gesorgt. Das AVM-Tool lässt einen alles konfigurieren und verbindet sich ohne Probleme. Dumm nur das Windows 8.1 das nicht mitbekommt, hier steht keine Verbindung. Und das obwohl der IE läuft, das Update ebenfalls. Nur der Store und einige Dienste sehn nix.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0