WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Explorer öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Explorer öffnen


#1 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 04. November 2013 - 21:58

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf Windows 8.1 das Problem, dass ich den Window-Explorer nur noch auf einem Wege öffnen kann. Der Shortcut Win+E und das Klicken auf das Explorer-Icon (auf der Kachel-Oberfläche oder als Verknüpfung auf der Desktop-Oberfläche) bringt nur noch einen kurzes Aufleuchten eines grünen Hintergrunds und dann wieder die Desktop-Oberfläche. Es ist auch keine Anwendung offen (Mauszeiger links oben bzw. im Taskmanager). Es geht nur der Weg über einen Rechtsklick auf den neuen Startbutton und ein Klick auf Explorer.

Woran könnte das liegen?

Gruß Björn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. November 2013 - 14:40

Bei Explorerproblemen sind zu 98% irgendwelche Schranzprogramme schuld, die sich an den Explorer hängen.
Am Einfachsten ist es aber, du machst eine Systemwiederherstellung auf einen Stand, als es noch nicht war.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 09. November 2013 - 16:25

Lief 8.1 schon mal oder ist das schon seit der Installation/Upgrade so?
Am Besten wird es wohl sein von der Install-DVD zu booten und damit eine Reparatur des Systems durchzuführen (keine Neuinstallation). Damit bleiben alle Einstellungen und Programme erhalten.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 10. November 2013 - 14:51

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Das Problem besteht seit dem Update auf 8.1. Davor (mit Windows 8) lief alles wie gewohnt.

Wenn ich nun eine Wiederherstellung vor dem Update mache, habe ich wieder Windows 8 drauf?

Gruß Björn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0