Dieser Beitrag wurde von Yournightmare bearbeitet: 05. November 2013 - 17:18
Apple unglaublich erfolgreich mit Marketing
#31
geschrieben 05. November 2013 - 17:18
Anzeige
#32
geschrieben 05. November 2013 - 17:19
#34
geschrieben 05. November 2013 - 17:49
Zitat (Yournightmare: 05. November 2013 - 17:45)
Naja aber da kommt ja dann kein Komma vor dem um:
"Da will uns jemand um 17:43 Uhr verarschen."
#35
geschrieben 05. November 2013 - 17:52
Zitat (Radish2: 05. November 2013 - 15:09)
Und warum nicht? Wie verkauft man denn Produkte wenn man sie nicht als etwas ganz besonderes oder besseres darstellt? Ich habe eher das Gefühl das du überhaupt nicht weißt wozu du eigentlich stehst. Ist jemand automatisch Fanboy nur weil er sagt das ein Laptop oder ein Telefon aus dem Hause Appel keine schlechte Qualität ist? Es gibt mehr als genug Dinge die man Apple vorwerfen kann, aber schlechte Qualität ist es sicher nicht.
#36
geschrieben 05. November 2013 - 18:12
#37
geschrieben 05. November 2013 - 18:43
Vorneweg: bis auf einen iPod Nano besitze auch ich kein Applegerät, komme aber des öfteren in den Genuss an Macs zu arbeiten und kenne daher die Vorzüge dieser Geräte.
Hoffentlich bin ich dadurch noch kein Fanboy.
Die extra Apple-Ecke in Shops kommt klassischerweise daher, dass Applegeräte keine PCs sind. Was denkst du wie Onlineshops in den 1980er Jahren ausgesehen hätten mit der wilden Vielfalt an Inkompatiblen Wildwüchsen? Du kannst einfach nen Apple nicht mit nem xbeliebigen Acerplastikbomber in eine Shopkategorie werfen, weil sonst Ottonormaluser daherkommt, sich einen Apple kauft und sich dann wundert, warum seine Windowsprogramme nicht laufen. Das ist erstens.
Die extra "Sony", "Asus", "Lenovo" "HTC", "Samsung"- Bereiche gibt es nicht, weil es ein und dieselbe Gerätekategorie ist. Windows-PC vs. Apple, iOS vs. Android vs. Windows Phone.
Zweitens kommt natürlich das Markenimage. Weißt du wie Marktwirtschaft funktioniert? Wenn man ein Produkt verkaufen will und dabei gegen gleichstarke Konkurrenz antritt muss man über das Marketing ein "Will-Haben-Gefühl" erzeugen. Und das schafft Apple, ganz ohne aufdringliche Werbung, im Gegensatz zur Konkurrenz. Vor allem im Smartphone/Tabletbereich.
Einem Unternehmen Werbung zu verbieten, weil es damit erfolgreich ist, ist totaler Schwachsinn. Und von Hörensagen her zu behaupten, dass die Qualität eine Bescheidene ist, noch viel mehr.
@IXS: Wir sind zwar selten einer Meinung, aber deinen Post find ich einfach Klasse
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#38
geschrieben 05. November 2013 - 21:03
Zitat (Radish2: 05. November 2013 - 18:12)
Dann geh doch einfach in die Läden und erzähle statt uns hier, den Leuten dort, wieviele Produkte welcher Firma sie in ihre Regale stellen dürfen und in einem Jahr tanzen alle Leute auf der Straße, weil sie endlich wieder freiwillig aussuchen dürfen, was sie einkaufen.
#39
geschrieben 05. November 2013 - 21:36
#40
geschrieben 05. November 2013 - 21:40
#41
geschrieben 05. November 2013 - 21:42

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen
Nach oben






