WinFuture-Forum.de: Apple unglaublich erfolgreich mit Marketing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Apple unglaublich erfolgreich mit Marketing

#31 Mitglied ist offline   Yournightmare 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 13

geschrieben 05. November 2013 - 17:18

Wieso Holländer, seit wann hat Apple Wohnwagen im Portfolio? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Yournightmare bearbeitet: 05. November 2013 - 17:18

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. November 2013 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 05. November 2013 - 17:18)

Wieso Holländer, seit wann hat Apple Wohnwagen im Portfolio? :rolleyes:

schon länger

#33 Mitglied ist offline   Yournightmare 

• Beigetreten: 24. Juli 13

geschrieben 05. November 2013 - 17:45

Da will uns wohl jemand verarschen!

#34 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. November 2013 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 05. November 2013 - 17:45)

Da will uns wohl jemand verarschen!

Naja aber da kommt ja dann kein Komma vor dem um:

"Da will uns jemand um 17:43 Uhr verarschen."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#35 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 05. November 2013 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 05. November 2013 - 15:09)

Apple selbst sollte allerdings nicht so viel Werbung für seine Produkte machen und sie als etwas gnz besonderes oder besseres darstellen.

Und warum nicht? Wie verkauft man denn Produkte wenn man sie nicht als etwas ganz besonderes oder besseres darstellt? Ich habe eher das Gefühl das du überhaupt nicht weißt wozu du eigentlich stehst. Ist jemand automatisch Fanboy nur weil er sagt das ein Laptop oder ein Telefon aus dem Hause Appel keine schlechte Qualität ist? Es gibt mehr als genug Dinge die man Apple vorwerfen kann, aber schlechte Qualität ist es sicher nicht.

#36 Mitglied ist offline   Radish2 

• Beigetreten: 23. Oktober 12

geschrieben 05. November 2013 - 18:12

Nein, so einer ist kein Fanboy. Apple hat allerdings in der Tat nicht die beste Qualität, die derart hohe Preise gerechtfertigt, mit Sicherheit nicht. Wie ich schon auf den letzten Seiten geschrieben habe versucht jeder so viel Gewinn wie möglich zu machen, Apple allerdings übertreibt maßlos. Nahezu jedes Technik-Magazin, jede Technik Nachrichten und jeder Technikblog erwähnt Apple, wenn sie Produkte dazu zu bieten haben. nahezu jeder Onlineshop hat einen eigenen Bereich extra für Apple Produkte. Haben die Shops extra "Sony", "Asus", "Lenovo" "HTC", "Samsung"- Bereiche? Nein! Nicht einmal Dell erhält in den Onlineshops eine eigene Seite oder so viel Aufmerksamkeit als Apple. Daher sage ich das Apple es maßlos übertreibt. Andere Hersteller machen Gewinne und verkaufen ihre Dinge ohne eine "Appleecke" im Onlineshop. Apple ist wie Bose, Teufel oder vergleichbares. Es gibt schlechtere und bessere Appleprodukte, sie heben sich jedoch nicht so stark von den anderen ab als das sie so eine Aufmerksamkeit benötigen.

#37 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. November 2013 - 18:43

Selten so nen Blödsinn gelesen, ehrlich.

Vorneweg: bis auf einen iPod Nano besitze auch ich kein Applegerät, komme aber des öfteren in den Genuss an Macs zu arbeiten und kenne daher die Vorzüge dieser Geräte.
Hoffentlich bin ich dadurch noch kein Fanboy.

Die extra Apple-Ecke in Shops kommt klassischerweise daher, dass Applegeräte keine PCs sind. Was denkst du wie Onlineshops in den 1980er Jahren ausgesehen hätten mit der wilden Vielfalt an Inkompatiblen Wildwüchsen? Du kannst einfach nen Apple nicht mit nem xbeliebigen Acerplastikbomber in eine Shopkategorie werfen, weil sonst Ottonormaluser daherkommt, sich einen Apple kauft und sich dann wundert, warum seine Windowsprogramme nicht laufen. Das ist erstens.
Die extra "Sony", "Asus", "Lenovo" "HTC", "Samsung"- Bereiche gibt es nicht, weil es ein und dieselbe Gerätekategorie ist. Windows-PC vs. Apple, iOS vs. Android vs. Windows Phone.

Zweitens kommt natürlich das Markenimage. Weißt du wie Marktwirtschaft funktioniert? Wenn man ein Produkt verkaufen will und dabei gegen gleichstarke Konkurrenz antritt muss man über das Marketing ein "Will-Haben-Gefühl" erzeugen. Und das schafft Apple, ganz ohne aufdringliche Werbung, im Gegensatz zur Konkurrenz. Vor allem im Smartphone/Tabletbereich.

Einem Unternehmen Werbung zu verbieten, weil es damit erfolgreich ist, ist totaler Schwachsinn. Und von Hörensagen her zu behaupten, dass die Qualität eine Bescheidene ist, noch viel mehr.

@IXS: Wir sind zwar selten einer Meinung, aber deinen Post find ich einfach Klasse :lol:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#38 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. November 2013 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 05. November 2013 - 18:12)

Nein, so einer ist kein Fanboy. Apple hat allerdings in der Tat nicht die beste Qualität, die derart hohe Preise gerechtfertigt, mit Sicherheit nicht. Wie ich schon auf den letzten Seiten geschrieben habe versucht jeder so viel Gewinn wie möglich zu machen, Apple allerdings übertreibt maßlos. Nahezu jedes Technik-Magazin, jede Technik Nachrichten und jeder Technikblog erwähnt Apple, wenn sie Produkte dazu zu bieten haben. nahezu jeder Onlineshop hat einen eigenen Bereich extra für Apple Produkte. Haben die Shops extra "Sony", "Asus", "Lenovo" "HTC", "Samsung"- Bereiche? Nein! Nicht einmal Dell erhält in den Onlineshops eine eigene Seite oder so viel Aufmerksamkeit als Apple. Daher sage ich das Apple es maßlos übertreibt. Andere Hersteller machen Gewinne und verkaufen ihre Dinge ohne eine "Appleecke" im Onlineshop. Apple ist wie Bose, Teufel oder vergleichbares. Es gibt schlechtere und bessere Appleprodukte, sie heben sich jedoch nicht so stark von den anderen ab als das sie so eine Aufmerksamkeit benötigen.

Dann geh doch einfach in die Läden und erzähle statt uns hier, den Leuten dort, wieviele Produkte welcher Firma sie in ihre Regale stellen dürfen und in einem Jahr tanzen alle Leute auf der Straße, weil sie endlich wieder freiwillig aussuchen dürfen, was sie einkaufen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#39 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 05. November 2013 - 21:36

Ich hatte nie ein Apple Produkt und werde auch nie eins besitzen aber wenn andere das Geld ausgeben wollen dann lass ich sie da es nicht mein Geld ist aber was kann ein IPaminni besser als ein Nexus7 für 1/3 des Preises?

#40 Mitglied ist offline   Radish2 

• Beigetreten: 23. Oktober 12

geschrieben 05. November 2013 - 21:40

Es kann nichts besser als ein Nexus. Bei Apple bezahlt man den Namen.

#41 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. November 2013 - 21:42

Diese Diskussion führt zu nichts.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0