WinFuture-Forum.de: Apple unglaublich erfolgreich mit Marketing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Apple unglaublich erfolgreich mit Marketing

#16 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. November 2013 - 07:15

Zitat (Radish2: 05. November 2013 - 00:47)

. Es ist nicht OK wie Leute extrem übers Leder gezogen werden.

Absoluter Bullshit

Es muss jeder für sich selbst entscheiden was er kauft oder nicht, es wird keiner gezwungen die Produkte zu kaufen.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. November 2013 - 08:50

Zitat (Radish2: 05. November 2013 - 00:47)

Das Problem ist Apple selbst. Du findest es also kein Problem, wenn Kunden für ein qualitativ minder wertiges Auto viel mehr Geld ausgeben wie für ein Produkt mit guter Qualität eines andere Herstellers? Beispielsweise Leute kaufen ein Golf für 25 000 € wohingegen sie einen Peugeot für 20 000 € mit besserer Qualität kaufen könnten? VW ist in der Tat kein schlechter Hersteller, doch ich habe halt diese Marken genommen um einen Vergleich aufzuzeichnen. Es ist nicht OK wie Leute extrem übers Leder gezogen werden.

Wenn die Verkäuferin im Feinkostgeschäft einen angemessenen Lohn bekommt und der Apfel trotz gleicher/ähnlicher Qualität deswegen dort teurer ist, als im Supermarkt. Willst du dann der Feinkostverkäuferin den Lohn kürzen?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#18 Mitglied ist offline   IXS 

• Beigetreten: 04. Dezember 12

geschrieben 05. November 2013 - 09:14

Antwort auf den Thread:

Apple steht in den USA für DEN "Way of Life" . Zwei unbedarfte junge Männer gründen eine Garagenfirma ....
Die USA als Weltmacht , also die Bewohner, kauften aus Nationalstolz genau deswegen deren Produkte...
Die westliche Welt schaut nach Amerika und sieht viele Leute "Apple Produkte" kaufen. Wenn so viele Leute, die was zu sagen haben, denn sie sind Bewohner einer Weltmacht, Apple Produkte kaufen, muss das ja was gutes sein. Also kauften alle "westlich orientierten", die meinten , was sagen zu wollen, auch Apple Produkte.

Ein Bisschen Richtung Bibel geschaut, steht der angebissene Apfel ja für die Sünde. Sünde ist etwas interessantes.... Also muss deren Produkt interessant sein....
So erreichten sie sogar Ecken der Welt, wo sonst niemand hin kommt ;)

Da musste schon Samsung kommen: Gesprochen Säm SeOng . Drei Sterne/ Drei Söhne.... etwas anders ausgesprochen, "Sem's Sohn" .... um die Sünde einzuschränken ;)

#19 Mitglied ist offline   Radish2 

• Beigetreten: 23. Oktober 12

geschrieben 05. November 2013 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. November 2013 - 08:50)

Wenn die Verkäuferin im Feinkostgeschäft einen angemessenen Lohn bekommt und der Apfel trotz gleicher/ähnlicher Qualität deswegen dort teurer ist, als im Supermarkt. Willst du dann der Feinkostverkäuferin den Lohn kürzen?

Im Feinkostladen handelt es sich meist um angebaute Äpfel, die von anderen Regionen stammen und dadurch deutlich besser schmecken als selbst angebaute. Der Vergleich hingt daher meiner Meinung nach.

IXS hat es gut erfasst, Apple wird vor allem wegen dem Namen gekauft, den viele der Leuten, die sowas kaufen kennen sich nicht gut mit Computern oder Technik aus sondern sind Laien, die kaum einen Computer bedienen können. Die denken das Apple sehr gute Produkte aut, die den anderen bei weitem überlegen sind. Dazu kommen alle Jungen Leute, die Hiphop orientiert sind, bei denen ist Apple angesagt und wird allen anderen vorgezogen. Über die Qualität von Apple lässt sich streiten, der Applehype ist in den letzten jahren jedoch ausgeartet und Apple Produkte werden von Leuten gekauft, die zeigen wollen, dass sie was haben, das sie wohlhabend sind.

#20 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. November 2013 - 10:54

Du pauschalisierst und bringst nur Hörensagen Belege. Ich würde sagen, Du flamest hier lediglich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. November 2013 - 11:01

Zitat (Urne: 05. November 2013 - 10:54)

Du pauschalisierst und bringst nur Hörensagen Belege. Ich würde sagen, Du flamest hier lediglich.

Mach doch zu Urne, kommt eh nichts bei rum in dem Beitrag hier

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. November 2013 - 11:07

Zitat (Radish2: 05. November 2013 - 10:49)

Im Feinkostladen handelt es sich meist um angebaute Äpfel, die von anderen Regionen stammen und dadurch deutlich besser schmecken als selbst angebaute. Der Vergleich hingt daher meiner Meinung nach.

…und genauso kann der Benutzer Apple-Produkte besser oder schlechter finden, genauso wie du den Geschmack von Äpfeln und deshalb hinkt da nichts.

Du kannst doch gerne eine negative oder ablehnende Haltung zu Apple haben. Wenn das deine Einstellung ist, dann ist das in Ordnung aber Leute mit einer anderen Ansicht sind deswegen nicht naiv oder blöd.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 05. November 2013 - 11:09

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#23 Mitglied ist offline   Radish2 

geschrieben 05. November 2013 - 15:09

Ja meiner Meinung nach darf natürlich jeder kaufen was er möchte, Apple selbst sollte allerdings nicht so viel Werbung für seine Produkte machen und sie als etwas gnz besonderes oder besseres darstellen.

#24 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. November 2013 - 15:13

Dafür hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. den Deutschen Werberat gegründet, bei dem du dich beschweren kannst, wenn du Verstöße feststellst.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 05. November 2013 - 15:13

#25 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. November 2013 - 15:32

Zitat (Radish2: 05. November 2013 - 15:09)

Ja meiner Meinung nach darf natürlich jeder kaufen was er möchte, Apple selbst sollte allerdings nicht so viel Werbung für seine Produkte machen und sie als etwas gnz besonderes oder besseres darstellen.

Seltamerweise macht die Kokurrenz viel mehr Werbung, hat damit aber keinen Erfolg :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#26 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. November 2013 - 15:38

Zitat (Radish2: 05. November 2013 - 15:09)

ich glaube das muss du dem Unternehmen seine Entscheidung überlassen wie viel Werbung die machen.Jeder verkauft sich so gut es geht

Sorry aber langsam frage ich mich echt wodrauf du hier abzielst :wacko:

#27 Mitglied ist offline   Radish2 

geschrieben 05. November 2013 - 17:00

@ nobody is perfect, ich entnehme deinem andere Post, dass du auf der Seite von Apple bist und deshalb meinst, mir sind die Argumente ausgegangen. Sind sie mir nicht, mir war jedoch nicht bewusst, dass ich hier gegen Apple Fans antrete und Argumente liefern muss, die meine Meinung unterstützen. Ich dachte eher wir führen eine neutrale Diskussion über das Marketing von Apple. Ich muss wohl was falsch verstanden haben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust gegen Apple Fans anzutreten und Argumente zu liefern, die für mich unterstützent wirken, ich wollte lediglich meine Meinung posten. Das ist alles.

#28 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. November 2013 - 17:04

ich besitze kein Gerät aus dem Hause Apple und werde mir auch nie eins davon kaufen

#29 _Demonia_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2013 - 17:06

Zitat (nobody is perfect: 05. November 2013 - 17:04)

ich besitze kein Gerät aus dem Hause Apple und werde mir auch nie eins davon kaufen

Du bist ja auch kein Holländer :wink: :D

#30 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. November 2013 - 17:11

Zitat (Demonia: 05. November 2013 - 17:06)

Du bist ja auch kein Holländer :wink: :D

ja stimmt :lol:

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0