Kein Mailversand mehr seit Windows-Update?
#1
geschrieben 04. November 2013 - 09:41
bei meinem Rechner können seit 2 Tagen keine E-Mails über Outlook und Windows-LiveMail gesendet/empfangen werden. In den letzten wurde jedoch mehrfach Windows-Updates installiert.
"Update Windows Defender KB915597 (Def. 1.161.1215.0)
Betroffenes System, Windows 7 64, OL 2010, Windows Live Mail
Kann es daran liegen? Was kann ich hier tun, damit es wieder funktioniert?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt sehr.
Viele Grüße
quickclick
quickclick
Anzeige
#2
geschrieben 04. November 2013 - 09:47
#3
geschrieben 04. November 2013 - 11:19
nein, aber ich habe jetzt herausgefunden, dass die Übertragung nicht mehr geht, seit ich meine Windows-Anmelde-Kennwörter für Administrator und Benutzer geändert habe.
Nach der Systemzurücksetzung (wieder auf die Zeit vor der Änderung), geht es wieder.
Nach erneuter KW-Änderung geht es nicht mehr.
Das ist doch nicht normal?
Ich bin wohl nicht alleine mit meinem Rechner!
Was kann ich tun?
Gibt es hier Hilfe?
Ich bin für alles dankbar!!!!
Viele Grüße
Quickclick
quickclick
#4
geschrieben 04. November 2013 - 11:34
#5
geschrieben 04. November 2013 - 12:01
wenn ich in Windows angemeldet bin, dann öffne ich das jeweilige Programm, in dem sich die verschiedenen Mailkonten befinden.
Für die einzelnen Mailkonten muss ich nicht bei jedem Abruf ein PW für jede die Mailadresse eingeben.
Bei einer Windows-PW-Änderung würde sich ja der allgemeine Programm-Zugang ansonsten auch ändern.
Allerdings verlangen OL 2010 und Windows Live Mail nun für jede betroffene Mailadresse ein PW für Posteingangs- und -Ausgangs-Server (halte ich jedoch für eine Fehlfunktion mit Sicherheitsrelevanz).
Ein Serverproblem des Providers möchte ich ausschließen, da es sich um 4 verschiedene handelt, die sicher nicht alle auf einmal "ausfallen".
Hat vielleicht jemand eine Idee, die hier helfen kann?
Ich danke Euch sehr.
Viele Grüße
quickclick
Hallo,
ich habe noch eine Ergänzung zu meinen Beobachtungen von oben.
In allen eingerichteten E-Mailkonten von Outlook und Windows Live Mail fehlen seit der Übermittlungsstörung anscheinend die Passwörter der E-Mailkonten.
Eine Neueingabe ist ja möglich, aber wie kann das passieren?
Dies passiert doch nicht einfach, indem man ein Windows - PW ändert?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
quickclick
quickclick
#6
geschrieben 04. November 2013 - 13:47
Aber alles nur vermutet.
#7
geschrieben 07. November 2013 - 09:20
vielen Dank.
Herausgefunden habe ich es nicht, aber ich habe die Konten wieder neu eingerichtet.
Nur das T-Online-Mailkonto macht jetzt wiederholt Probleme.
Ich kann es nur noch über das T-Online-Portal erreichen.
Es war schon öfter so, dass es eine Weile über Outlook etc. auch als IMAP-Konto abrufbar war, nach einigen Wochen aber Fehlermeldungen auftauchten - kein Serverzugang.
Dann musste diese Konto auf POP3 umgestellt werden oder auch die Sicherheitseinstellungen in den Port-Verbindungen reduziert werden (kein SSL mehr), um das Konto über Outlook überhaupt noch zu bedienen.
Es gab auch keine vernünftige Hilfe von T-Online, da sie dort "keinen Support für Outlook geben könnten".
Ist doch sehr seltsam.
Wenn Du hier eine Idee hast, würde mich das freuen.
Viele Grüße
quickclick
quickclick
#8
geschrieben 07. November 2013 - 09:50
Zitat (quickclick: 07. November 2013 - 09:20)
Dann musste diese Konto auf POP3 umgestellt werden oder auch die Sicherheitseinstellungen in den Port-Verbindungen reduziert werden (kein SSL mehr), um das Konto über Outlook überhaupt noch zu bedienen.
Es gab auch keine vernünftige Hilfe von T-Online, da sie dort "keinen Support für Outlook geben könnten".
[...]
Moin,
wenn du POP3 UND SSL bei T-Online unter Outlook nutzen willst, ist das überhaupt kein Thema. Hier wirst du fündig werden (Stichworte "securepop" und "securesmtp"): *KLICK*
Viel Erfolg!

Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#9
geschrieben 13. November 2013 - 19:04
vielen Dank für Deine Tipps. Es ist aber wie verhext. Es geht nicht. Nicht mit allen Anleitungen; kein IMAP, kein POP3.
Ich habe es ja bereits alles wiederholt probiert - es will einfach nicht klappen.
Ich komme nur noch über das Web-Portal an diese E-Mails.
Sehr, sehr schade.
Viele Grüße
quickclick
#10
geschrieben 14. November 2013 - 08:18
- ← Win 7 pro 64Bit / XP Modus 32bit Programme?
- Windows 7 - System & Software
- CMD -Automatisches Update Programm- →