WinFuture-Forum.de: Bester Webdesigner mit einfacher Bedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bester Webdesigner mit einfacher Bedienung

#31 Mitglied ist offline   Radish2 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 12

geschrieben 06. November 2013 - 16:57

Ja das mit der Musik ist keine so gute Idee, allerdings soll die Seite viele Farben haben. Das Internet ist dank der "Wahrnehmungspsychologie" sowieso schon grau und eintönig genug geworden. Jeder besucht wohl solche Kurse und programmiert die Webseiten dann im langweiligem weiß ohne jegliche Effekte. Die einzige Seiten mit vielen Farben sind Autoseiten, Musikseiten und Esoterikseiten, alle anderen Seiten verwenden immer dieses langweilige und eintönige weiß wie als wäre man in den frühen 90ern.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. November 2013 - 17:20

Vielleicht liegt es auch daran dass die meisten User (ich zähle mich auch dazu) Augenkrebs verursachende Webseiten meiden?

greets
around the world
0

#33 Mitglied ist offline   Mondragor 

• Beigetreten: 22. Februar 12

geschrieben 06. November 2013 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 06. November 2013 - 16:57)

Ja das mit der Musik ist keine so gute Idee, allerdings soll die Seite viele Farben haben. Das Internet ist dank der "Wahrnehmungspsychologie" sowieso schon grau und eintönig genug geworden. Jeder besucht wohl solche Kurse und programmiert die Webseiten dann im langweiligem weiß ohne jegliche Effekte. Die einzige Seiten mit vielen Farben sind Autoseiten, Musikseiten und Esoterikseiten, alle anderen Seiten verwenden immer dieses langweilige und eintönige weiß wie als wäre man in den frühen 90ern.

Das halte ich jetzt für eine schwer haltbare Aussage aber ich weiß schon, was Du meinst. Weiß als Hauptfarbe ist deswegen gut, weils nen schönen Kontrast zu den meisten Schriftfarben gibt. Gelb mit roter schrift gibt Augen-aua. Natürlich kann man es bunter machen, aber inwiefern ist es a) der Intention der Seite insgesamt und b) der Wirkung auf die Zielgruppe zuträglich?
Klar kann man das als eintönig empfinden, aber was löst vieltönigkeit unterbewusst aus, das ist nämlich die Frage!

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 06. November 2013 - 17:23

0

#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2013 - 17:23

Mehr grafisch/akustischen Klimborium erfordert auch längere Ladezeiten. Ab XYZ Sekunden springen aber die meisten Besucher schon ab da "langes Warten" auf den Seiteninhalt sehr schlecht ist.
0

#35 Mitglied ist offline   Radish2 

geschrieben 06. November 2013 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 06. November 2013 - 17:20)

Vielleicht liegt es auch daran dass die meisten User (ich zähle mich auch dazu) Augenkrebs verursachende Webseiten meiden?

greets

Wenn du sowas meidest heißt es nicht, dass es die meisten tun.

Eine Webseite muss nicht weiß sein um einen guten Kontrast zu haben Dunkler Hintergrund und helle Schrift ist sehr augenfreundlich.

Eine Webseite kann aus verschiedenen dunklen Blau,- und Grautönen bestehen und dadurch sehr gut aussehen. Texte können unterschiedliche Hintergrundfarben nach jedem Absatz haben, die leicht verändert sind damit die Webseite sehr interessant aussieht. Als Hintergrund kann abstrakte Kunst genommen werden, die allerdings nur an den Bereichen sichtbar ist, wo kein Text mit Hintergrundfarbe steht. So würde meiner Meinung nach die optimale Internetseite für Musik aussehen. Auch für Reiseinformationen sind schöne umfangreiche Seiten in den Farben des Reisegebietes sehr interessant. Eine Geirgsseite kann viele blau,- und Grüntöne haben und dadurch sehr interessant aussehen.

Früher gab es mla so Automaten mit verschiedenen Kartenspielen die eine sehr interessante Optik hatten. Sie Standen in Trinkerkneippen und hatten eine sehr interessante Lila Optik, die auch sehr gut zu Webseiten passen würde.
0

#36 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2013 - 17:43

Farben sind egal... die Farben müssen aber untereinander harmonieren.

Da hilft ua. die nachstehend verlinkte Seite recht gut

http://colorblender.com/
0

#37 Mitglied ist offline   Radish2 

geschrieben 15. November 2013 - 01:15

Ich hab ein gutes und leistungsfähiges Programm zum bearbeiten und erstellen von Internetseiten gefunden. Wenn ich jetzt Webspace und Domains kaufe, ist es dann möglich direkt vom Host aus die Seite auf dieser Domain zu speichern? Der Host bietet mir nämlich die Option an direkt die Seite ins Internet zu veröffentlichen. Ist dies möglich oder muss man immer den Host aufrufen um die Internetseite hochladen zu können?
0

#38 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

• Beigetreten: 29. September 13

geschrieben 06. Dezember 2013 - 12:10

Mein Tipp für Anfänger mit minimalen oder keinen HTML Kenntnissen wäre der homepage-baukasten.de
hab dort vor ca. 6 Jahren meine erste Homepage angelegt, ohne irgendwelche Kenntnisse. Du hast dort eine große Auswahl an Objekten und das auch noch kostenlos, somit kannst du alles editieren angefangen mit dem Header bis hin zur Scrollbar.

Wenn du dich dann nach einer gewissen Zeit mal in HTML, CSS etc. eingearbeitet hast kannst du dort auch deinen eigenen Code mit einfließen lassen und somit dein ursprüngliches Design ändern oder komplett selbst erstellen

In der kostenlosen Version kannst du bist zu 1 GB Webspeicher von denen nutzen, ist nicht viel je nach inhalt aber wenigstens etwas. Zudem kannst du die Homepage an jedem PC mit Internetanschluss bearbeiten, ohne Installation.

Einfach mal angucken lohnt sich

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 06. Dezember 2013 - 12:14

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

#39 Mitglied ist offline   Nerax 

• Beigetreten: 23. Mai 09
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 06. Dezember 2013 - 12:55

Moin :)

Klick mal hier <--- uCoz (Homepage Baukasten) könnte für dich auch interessant sein. Habe ich zwar selbst erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber das WE steht ja praktisch grad wiedereinmal vor der Tür Eingefügtes Bild

LG
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#40 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 06. Dezember 2013 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 15. November 2013 - 01:15)

Ich hab ein gutes und leistungsfähiges Programm zum bearbeiten und erstellen von Internetseiten gefunden. Wenn ich jetzt Webspace und Domains kaufe, ist es dann möglich direkt vom Host aus die Seite auf dieser Domain zu speichern? Der Host bietet mir nämlich die Option an direkt die Seite ins Internet zu veröffentlichen. Ist dies möglich oder muss man immer den Host aufrufen um die Internetseite hochladen zu können?

Du speicherst keine Seite auf einer Domain. Du hast ganz normalen Webspace und dort liegt die Seite und diesen Webspace rufst du über eine bestimmte Domain auf. Das ist eine Verknüpfung, die ist nicht fix.
Wie heißt denn das "gute und leistungsfähige Programm" ?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#41 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Dezember 2013 - 17:02

Websites baut und testet man lokal, auf einem eigenen Webserver - idealerweise demselben, der auch vom Hoster angeboten wird.

Wenn man damit dann fertig ist, kann man das hochladen. Üblicherweise über einen FTP- oder ggf. einen WebDAV-Zugang, den der Hoster ebenfalls bereitstellt.

Tut er das aus irgendwelchen Gründen NICHT, bist Du (wahrscheinlich) gezwungen, Dich auf die bereitgestellten Vorlagen des Hosters zu beschränken.

Über http://name.der-domain.de lassen sich Websites NICHT hochladen. Da könnte ja sonst jeder kommen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#42 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2013 - 23:17

Phase5 ist auch ganz nett Link

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Dezember 2013 - 23:18

0

#43 _ten-senein_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2013 - 12:03

Nimm einfach Wordpress, das ist kinderleicht und kostenlos. ein Beispiel für eine WP-Seite.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. Dezember 2013 - 12:21
Änderungsgrund: Werbung entfernt. Urne

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0