Bester Webdesigner mit einfacher Bedienung
geschrieben 06. November 2013 - 16:57
Anzeige
geschrieben 06. November 2013 - 17:20
greets
geschrieben 06. November 2013 - 17:22
Zitat (Radish2: 06. November 2013 - 16:57)
Das halte ich jetzt für eine schwer haltbare Aussage aber ich weiß schon, was Du meinst. Weiß als Hauptfarbe ist deswegen gut, weils nen schönen Kontrast zu den meisten Schriftfarben gibt. Gelb mit roter schrift gibt Augen-aua. Natürlich kann man es bunter machen, aber inwiefern ist es a) der Intention der Seite insgesamt und b) der Wirkung auf die Zielgruppe zuträglich?
Klar kann man das als eintönig empfinden, aber was löst vieltönigkeit unterbewusst aus, das ist nämlich die Frage!
Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 06. November 2013 - 17:23
geschrieben 06. November 2013 - 17:23
geschrieben 06. November 2013 - 17:34
Zitat (Wiesel: 06. November 2013 - 17:20)
greets
Wenn du sowas meidest heißt es nicht, dass es die meisten tun.
Eine Webseite muss nicht weiß sein um einen guten Kontrast zu haben Dunkler Hintergrund und helle Schrift ist sehr augenfreundlich.
Eine Webseite kann aus verschiedenen dunklen Blau,- und Grautönen bestehen und dadurch sehr gut aussehen. Texte können unterschiedliche Hintergrundfarben nach jedem Absatz haben, die leicht verändert sind damit die Webseite sehr interessant aussieht. Als Hintergrund kann abstrakte Kunst genommen werden, die allerdings nur an den Bereichen sichtbar ist, wo kein Text mit Hintergrundfarbe steht. So würde meiner Meinung nach die optimale Internetseite für Musik aussehen. Auch für Reiseinformationen sind schöne umfangreiche Seiten in den Farben des Reisegebietes sehr interessant. Eine Geirgsseite kann viele blau,- und Grüntöne haben und dadurch sehr interessant aussehen.
Früher gab es mla so Automaten mit verschiedenen Kartenspielen die eine sehr interessante Optik hatten. Sie Standen in Trinkerkneippen und hatten eine sehr interessante Lila Optik, die auch sehr gut zu Webseiten passen würde.
geschrieben 06. November 2013 - 17:43
Da hilft ua. die nachstehend verlinkte Seite recht gut
http://colorblender.com/
geschrieben 15. November 2013 - 01:15
geschrieben 06. Dezember 2013 - 12:10
hab dort vor ca. 6 Jahren meine erste Homepage angelegt, ohne irgendwelche Kenntnisse. Du hast dort eine große Auswahl an Objekten und das auch noch kostenlos, somit kannst du alles editieren angefangen mit dem Header bis hin zur Scrollbar.
Wenn du dich dann nach einer gewissen Zeit mal in HTML, CSS etc. eingearbeitet hast kannst du dort auch deinen eigenen Code mit einfließen lassen und somit dein ursprüngliches Design ändern oder komplett selbst erstellen
In der kostenlosen Version kannst du bist zu 1 GB Webspeicher von denen nutzen, ist nicht viel je nach inhalt aber wenigstens etwas. Zudem kannst du die Homepage an jedem PC mit Internetanschluss bearbeiten, ohne Installation.
Einfach mal angucken lohnt sich
Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 06. Dezember 2013 - 12:14
-Leer-
geschrieben 06. Dezember 2013 - 12:55
Klick mal hier <--- uCoz (Homepage Baukasten) könnte für dich auch interessant sein. Habe ich zwar selbst erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber das WE steht ja praktisch grad wiedereinmal vor der Tür
LG
Nerax
Avaaz.org
geschrieben 06. Dezember 2013 - 15:40
Zitat (Radish2: 15. November 2013 - 01:15)
Du speicherst keine Seite auf einer Domain. Du hast ganz normalen Webspace und dort liegt die Seite und diesen Webspace rufst du über eine bestimmte Domain auf. Das ist eine Verknüpfung, die ist nicht fix.
Wie heißt denn das "gute und leistungsfähige Programm" ?
geschrieben 06. Dezember 2013 - 17:02
Wenn man damit dann fertig ist, kann man das hochladen. Üblicherweise über einen FTP- oder ggf. einen WebDAV-Zugang, den der Hoster ebenfalls bereitstellt.
Tut er das aus irgendwelchen Gründen NICHT, bist Du (wahrscheinlich) gezwungen, Dich auf die bereitgestellten Vorlagen des Hosters zu beschränken.
Über http://name.der-domain.de lassen sich Websites NICHT hochladen. Da könnte ja sonst jeder kommen.
#42 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 08. Dezember 2013 - 23:17
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Dezember 2013 - 23:18
#43 _ten-senein_
geschrieben 12. Dezember 2013 - 12:03
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. Dezember 2013 - 12:21
Änderungsgrund: Werbung entfernt. Urne

Hilfe
Neues Thema
Antworten