WinFuture-Forum.de: Bester Webdesigner mit einfacher Bedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bester Webdesigner mit einfacher Bedienung


#1 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2013 - 10:22

Bitte empfehlt mir einen guten Webdesigner mit einfacher Bedienung. Der Webdesigner sollte so viele FEatures wie möglich enthalten, damit eine Webseite ein aufwendiges und individuelles Erscheinungsbild hat, allerdings sollte das Programm wenn möglich auch einfach zu bedienen sein. Es kann sich hierbei sowohl um Freeware, als auch um kommerzielle Software handeln, allerdings nicht solche enorml teuren Produkte wie Adobe Premiere oder so.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2013 - 10:56

Viele Funktionen VS. einfache Bedienung....

Du möchtest hier einen goldscheißenden Esel haben - sorry wenn ich da so direkt bin.

Was sagen denn deine Kenntnisse bzgl. HTML, JavaScript, PHP, ASP.NET und Konsorten?
0

#3 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2013 - 11:19

Ich habe sehr geringe HTML Kenntnisse, dass ist alles. Die Bedienung muss auch nicht zu einfach sein. Es sollte so wie in Word sein, wo man alles grafisch anordnen kann und so.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2013 - 11:33

empfehle dir unbedingt dich mit HTML&PHP auseinander zu setzen...

Abgesehen von den teuren Tools wie DreamWaver und vergleichbar wird sonst nur unnützer Code-Müll produziert. Dies liegt aber sehr wahrscheinlich ausserhalb deiner Budget-Wünsche.

Jemand der ein Bild malen möchte sollte sich auch vorher mal über die Farben informieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2013 - 11:54

Mein Tipp: Nimm ein halbwegs etabliertes CMS - z.B. WordPress - und bastele da ein bisschen dran rum. In dem konkreten Fall gibt es extrem viele Erweiterungen und Designvorlagen, mit denen du deine Seite halbwegs nach deinen Wünschen anpassen kannst, ohne groß mit Quellcode in Kontakt zu kommen.
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 03. November 2013 - 12:00

Magix Webdesigner, einfach gut schnell und sehr gute Ergebnisse mit viele Vorlagen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2013 - 12:06

Ja meine Webseite sollte nicht extrem umfangreich oder komplex mit Flashanimationen und was weiß ich sein. Ich will hat eine Seite mit Auswahl oben und links und einer Seite in der Mitte. Wenn der User links oder oben auf die Links zeigt, sollten diese sich anders Färben und wenn möglich Bilder daneben seigen, so wie Ebay, wenn man manche der Ebay Bilder markiert.

Beispielsweise hier auf der Seite. Man zeigt auf Hardware und der Link färbt sich anders. So soll es auch auf den Seiten von mir sein, nur das nicht nur der Link, sondern der ganze Kasten anders gefärbt werden sollte und nebendran ein Bild erscheinen sollte, wenn möglich. Außerdem sollte man Videos direkt auf die Seite laden können, ohne das Youtube Links verlinkt werden müssen. Ansonsten sollte der Editor oder das Ding in der Lage sein, Text mit Hintergrundfarbe darzustellen, wie in Word die Schattierungen. Hintergrundbilder werden neben der Textfarbe zusätzlich hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde von Radish2 bearbeitet: 03. November 2013 - 12:11

0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. November 2013 - 12:09

http://wordpress.org/download/

http://wordpress.org/themes/

http://wordpress.org/plugins/


ich nutze selbst Wordpress und bin ganz zufrieden damit


da gibt es genug Auswahl zur Gestaltung deiner Website

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 03. November 2013 - 11:19)

Ich habe sehr geringe HTML Kenntnisse, dass ist alles.



und deshalb würde ich dir auch zu Wordpress raten
0

#9 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. November 2013 - 13:11

Darf man fragen für was und vor allem Dingen wo?

Wenn es z.B. eine 1&1 Homepage ist, nimm ruhig den 1&1 Baukasten.
Ich weis auch nicht wie es bei anderen Anbietern aussieht, aber bei z.B. Der Domain eines 1&1 DSL Anschlusses, kannst du PHP vergessen.
0

#10 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2013 - 17:11

ich weiß noch nicht wo ich das hochladen werde. Ich möchte eine Seite für Goa Trance erstellen, wo ich erkläre was Goa Trance ist und welches gute Goa Trance Künstler sind und so weiter. Die andere Seite soll die Gebirgswelt von Südwest- Bulgarien aufzeigen, da Südwest- Bulgarien flächenmäßig sehr viele Berge und Felsen hat. Vielleicht mach ich noch eine dritte Seite, in der ich einfach irgendwas hinschreibe, so wie ein Blog. Anbieter müsste ich noch auswählen.
0

#11 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 03. November 2013 - 17:26

Was spricht gegen Magix Webdesigner
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2013 - 17:26

Ich denke auch dass bei diesen Voraussetzungen ein einfaches CMS reicht und man dann lieber darauf achtet, dass viele schöne Templates zur Verfügung stehen, so dass man sich ein schickes, stylisches Layout aussuchen kann. Hinter den meisten richtig schicken Seiten steckt gar keine so umfangreiche Technik und die technisch umfangreich ausgeklügelten Seiten sind oft nicht schick. Leute, die eine konkrete Vorstellung davon haben, wie die Seite aussehen soll und was die in etwa können soll, haben oft völlig falsche Vorstellungen von der generellen Funktionsweise.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#13 Mitglied ist offline   Mannitwo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 3

geschrieben 03. November 2013 - 17:43

Ich kann den Magix Web Designer ebenfalls empfehlen. Für etwa 50,-€ bekommt man ein relativ einfach zu bedienendes Programm, das mit vertretbarem Aufwand ansprechende Seiten designt. Einen Profi wird es grausen, aber für User, die sich nicht mit dem erforderlichen Hintergrundwissen herumschlagen wollen, sind solche Programme gut geeignet.

Gruß
Manni
0

#14 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2013 - 17:46

Vielen Dank, dann werde ich mich wohl nach dem Magix Webdesigner umschauen müssen. Ich wollte noch informieren, dass ich Antenna Webstudio ausprobiert habe und es für mich viel zu wenige Optionen hatte.

Dieser Beitrag wurde von Radish2 bearbeitet: 03. November 2013 - 18:09

0

#15 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2013 - 10:44

Also im kostengünstigen bis kostenlosen Rahmen hab ich bisher nur Schrott gesehn, der hinten raus kam.
Sicher schön, wenn sich die Seite einfach erstellen lässt, aber wenns darum geht, über gewisse Grenzen solcher Baukästen hinauszuwollen, muss man doch in den Quellcode und der ist umso ekeliger, je mehr mitm baukasten rumgemurkst wurde. Und solche Dinger dann als dritter entwirren zu müssen, ist auch nicht so schön.
Daher würde ich sagen, jeden Tag 30 Minuten bis 2 Stunden und ein paar Tutorials aus dem Internet, dann wächst Du da selbst rein und kannst ggf. einen eigenen Stil entwickeln und nach nem Jahr auch noch nachvollziehen, was Du gemacht hast, wenn Du in die Dateien guckst.

Außerdem ist es gut zu wissen, dass man mit gimp und nem Texteditor eine Webseite nach Wunsch und nicht nach Vorlage selbst erstellen kann.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 04. November 2013 - 10:47

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0