WinFuture-Forum.de: Mit Windows Fax + Scan funktioniert seit dem Update auf win 8.1 kein F - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Mit Windows Fax + Scan funktioniert seit dem Update auf win 8.1 kein F


#1 Mitglied ist offline   Rosenfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2013 - 10:51

Hallo,
mit Windows Fax und Scan funktioniert seit dem Update auf WIN 8.1 pro 64 kein Fax Senden mehr - vor dem Update funktionierte es mit demselben Modem problemlos.

Das Modem wählt, die Gegenstelle nimmt ab, dann bricht das Modem ab.

Ich hab schon den Fax Modem Treiber deinstalliert und neu installiert.

Trotzdem scheitert jedes Fax-send beim "Handshake!"

Was kann ich noch machen um dieses Problem zu lösen?

Gruß Norbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rosenfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2013 - 09:56

Hallo,
ist hier niemand der eine Idee hat? Leider gibt es für dieses betagte Modem vom Hersteller keine neuen Treiber für 64 bit-Systeme.
Oder weiß jemand ob und wie ich die alten Treiber von WIN 8 (vor update auf 8.1) wieder installieren kann?

Gruß Norbert
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. November 2013 - 10:04

Willkommen :)
Ich weiß zwar nicht, ob man den Treiber vielleicht im Kompatibilitätsmodus installieren kann, aber das wäre so meine Idee. Für welches Betriebssystem ist der denn ursprünglich?
Ansonsten, gibt es vielleicht Einstellungen in dem Treiber? Sowas wie Timeout oder ähnliches. Vielleicht ist da die Zeit zu kurz.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Rosenfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2013 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 02. November 2013 - 10:04)

Ich weiß zwar nicht, ob man den Treiber vielleicht im Kompatibilitätsmodus installieren kann, aber das wäre so meine Idee. Für welches Betriebssystem ist der denn ursprünglich?


Der Treiber von 3Com ist für WIN XP und lässt sich auch im Kompatibilitätsmodus nicht installieren, weil nicht für 64bit geeignet.
Aber weißt Du ob man irgendwie den WIN 8-Treiber wieder installieren kann? Vor dem update auf 8.1 hat es nämlich funktioniert. Ich habe eine Sicherung von WIN 8 vor dem Update mit Acronis erstellt. Aber die alten Treiberdateien drüber kopieren hat nicht funktioniert. Fehlermeldung. fehlende Signatur

Zitat

Ansonsten, gibt es vielleicht Einstellungen in dem Treiber? Sowas wie Timeout oder ähnliches. Vielleicht ist da die Zeit zu kurz.

Habe ich auch schon dran gedacht, aber wo kann man sowas einstellen?

Gruß Norbert
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. November 2013 - 14:52

Zitat

fehlende Signatur
Ja, ohne passende Signatur kannst das wohl vergessen. :/

Zitat

Habe ich auch schon dran gedacht, aber wo kann man sowas einstellen?
Bei mir wurde das Modem früher immer im Systray angezeigt. Da kam man dann an die wenigen Einstellungen. Oder halt über die Eigenschaften im Gerätemanager.

Edit: Über Dein Faxprogramm selbst kann man nichts machen?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 02. November 2013 - 14:53

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. November 2013 - 15:11

Was ist es denn für eine Modem genau?

Waren das in Windows 8 integrierte Treiber oder hattest Du die ebenfalls nachinstalliert? Weil wenn es integrierte Treiber waren und diese nicht mehr in Windows 8.1 enthalten sind, wird es mit der Signaturdatei schwierig.

Über das Windows Update bzw. im Windows Update Catlog gibt es da auch nichts passendes?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Rosenfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2013 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02. November 2013 - 15:11)

Was ist es denn für eine Modem genau?

3Com US Robotics 56 K Prof. Message

Zitat

Waren das in Windows 8 integrierte Treiber oder hattest Du die ebenfalls nachinstalliert?

Das waren integrierte Treiber.

Zitat

Weil wenn es integrierte Treiber waren und diese nicht mehr in Windows 8.1 enthalten sind, wird es mit der Signaturdatei schwierig.

Die sind noch in 8.1 integriert, nur eine andere (höhere) Version.

Zitat

Über das Windows Update bzw. im Windows Update Catlog gibt es da auch nichts passendes?

Da habe ich nichts gefunden.

Gruß Norbert
0

#8 Mitglied ist offline   teubernet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. November 13
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2013 - 09:35

Ich möchte Euch die folgende Lösung nicht vorenthalten: http://social.techne...-my-windows-fax
1

#9 Mitglied ist offline   Rosenfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2013 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (teubernet: 30. November 2013 - 09:35)

Ich möchte Euch die folgende Lösung nicht vorenthalten: http://social.techne...-my-windows-fax

Supertipp :thumbup: das war die Lösung!

Ganz herzlichen Dank!

Gruß Norbert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0