WinFuture-Forum.de: Windows Media Player Spielt.....verrückt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Media Player Spielt.....verrückt Absturz bei WMV oder bei großen AVIs

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. September 2004 - 16:17

Zitat

1. Filme in DivX sind fast doppelt so groß als in WMV...

Du hast aber hoffentlich den Audioanteil auch komprimiert, z.B. im AAC-Format.

Zitat

2. ...bei sichtbar schlechterer Qualität.

Man möchte sich schon mal über die gesetzten Parameter informieren.

Zitat

3. Und dann darf ich mir auch noch bei jedem mit DivX codierten Film das DivX-Logo unten rechts ansehen rolleyes.gif

Was man abschalten kann und abschalten sollte.

Zitat

Für meine kleinen Movieprojekte etc. die ich auf meinem rel. begrenzten Webspace anbieten möchte ist der Einsatz von WMV dann doch besser geeignet.

Wie klein genau? Welche Bitrate? Bei kleineren Movies ist WMV natürlich besser als DivX, aber z.B. noch lange nicht besser als H.263 oder MPEG-ASP en generale (z.B. mit XVid)

Zitat

Vor allem aber ist WMV für meine Zwecke weitaus mehr plenumgerecht. Von 50 "stinknormalen" PC-/Internetusern wissen fast alle, was ein Windows Media Player ist (ist ja schließlich schon automatisch bei Windows dabei). Aber frag dieselben mal ob sie den DivX-Codec installiert haben.

Mag sein, ist aber kein valides Argument. Erst recht weil RAW-H.263 und MPEG4-SP in (weitaus weniger schlimmer) ASF-Container auch standardmä0ig funktionieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0