WinFuture-Forum.de: "Überstulpen" von gekauftem Win7 enterprise mit gekauftem Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Überstulpen" von gekauftem Win7 enterprise mit gekauftem Win7


#1 Mitglied ist offline   Robsim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2013 - 10:40

'moin ! ich habe ein Computer gekauft, mit installiertem vorläufigen Win7 Enterprise. Die Lizenz läuft bald ab. Kann ich einfach ein Win7 Ultimate kaufen, und der Lizenz-Nr im CT angeben, oder das Win7 Ultimate über das andere installieren ?
Danke für eine rettende Antwort !
Robsim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:04

http://www.administr...o-a-183117.html

Hallo und willkommen hier im Forum

schau mal in den Link
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:06

Die Enterprise kennt kein Anytime Upgrade (steht, wie Ultimate, ganz oben in der Liste). Da wirst Du um eine Neuinstallation vermutlich nicht herumkommen.

- Jedenfalls kannst Du ja einfach mal unter einer Kommandozeile mit Adminrechten
dism /online /get-targeteditions

probieren. Wenn es geht, dann stehen dort die Windows-Editionen, auf die aktualisiert werden kann.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Robsim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2013 - 13:23

Danke an Euch beide für die schnelle Hilfe ! Ich versuche erstmal zurecht zu kommen. Bin als "neuer" im Forum erfreut über die freundliche Kumpelschaft. Hoffe, ich werde eines Tages zurückgeben können.
Grüße
Robsim
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2013 - 13:48

Wenn da die Enterprise Eval installiert ist, dann kann man mit dieser eigentlich weder up- oder downdaten. Microsoft sieht hier nur eine Neuinstallation vor.

Man kann nur inoffiziell ein Upgrade durchführen, wenn man den Schlüssel in der Registry ändert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"EditionID"="EnterpriseEval" 

Hier muss man dann die EditionID der Version eintragen zu welcher man hin möchte. In dem Falle hier 'Ultimate'.

So konnte ich meine Windows 8 Enterprise Eval auch nach Windows 8 Pro "updaten". Die meisten Anwendungen wurden dabei erhalten. Ein paar mussten neu installiert werden.

Ob es am Ende wirklich funktioniert, kann man aber nie Voraussagen. Sicherheithalber ein Backup von wichtigen Sachen anlegen und natürlich (das Wichtigste) eine bootbare DVD oder Stick mit den Installationsdateien bereithalten. Wenn es schief geht, kommt man um eine Neuinstallation nicht drum herum.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0