WinFuture-Forum.de: News Script mit Archiv und Mitgliederbereich mit File Upload - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

News Script mit Archiv und Mitgliederbereich mit File Upload


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 26. Oktober 2013 - 21:41

Ich verwalte eine Verein(Selbsthilfegruppe) wo ich nun eine News Seite habe (Aktuell läuft NEWSolved mit dem ich nur halb zufrieden bin, unter anderem wird es wohl nichtmehr Aktualisiert)
Zudem wurde ich Heute beauftragt das ich einen Internen Bereich machen soll Idealerweise mit Admin(ich) Mod(der Präsident) wo der Admin und der Mod Files wie pdf gif png usw. Hochladen können(verschiedene Kategorien wären nicht schlecht) dann kommen die User (kann auch nur einer sein wo alle das Passwort haben und jeder zum aktuelle News zum verein zu lesen und um Dokumente runter zuladen(Statuten, Protokolle usw.)
Was neu noch kommt(könnte ich aber auch Manuell lösen, ist ein Was Wo Wann(Treffen mit Datum Ort usw.)

Ich hab jetzt einige Stunden mit Google verbracht aber nie wirklich brauchbares gefunden...

Einzig Joomla oder Wordpress wurde mir vorgeschlagen, was aber wohl nicht gerade das ist was ich suche...

Ich denke so ein News und User Script gibts sicherlich nur findet es sich nicht so leicht... Kennt jemand ein solches Script?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2013 - 01:33

Nun es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten: Entweder du nimmst ein bestehendes CMS (Typo3, WordPress, Joomla,...) oder du programmierst ein eigenes System. Die bequemere und Kostengünstigere Version wird wohl ein fertiges CMS mit passendem Design sein.
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 09. Dezember 2013 - 20:12

Oops ganz vergessen das dies hier noch offen ist!

Also ich hab in zwischenzeit ein Geniales System gefunden und zwar Admidio
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0