WinFuture-Forum.de: 2 Fragen zur Metro Oberfläche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

2 Fragen zur Metro Oberfläche


#1 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 11:27

Hallo

Ich habe mal 2 Fragen zur Metro Oberfläche.

1) Wenn ich vom Desktop zur Metro Oberfläche wechsel, öffnet sich die Metro Oberfläche so animiert, kann man das ändern so das Sie sich sofort öffnet?

2) Beim alten Startmenü war es möglich eine Programmgruppe zu löschen ohne das Programm selbst zu löschen, wie mache ich das bei Metro/Programme?

Meteorman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. Oktober 2013 - 12:25

du kannst die animationen in den erweiterten systemeinstellunge unter "system" deaktivieren. betrifft allerdings dann nicht nur die metro menü animationen.

mit den programmgruppen geh ich davon aus, dass du den bereich "alle programme" meinst. physikalisch schaut das auf der platte noch genau so aus, wie früher. du kannst daher also mal versuchen, die struktur so aufzubaun, wie du dir das vorstellst (vorher evtl. vorhandene struktur sichern). der pfad lautet:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 12:40

Hallo

Das mit den Programmen hat geklappt.

Allerdings die Animationen habe ich schon ausgeschaltet in den Systemeinstellungen.

Was allerdings bleibt ist dieses langsame aufgehen der Metro Oberfläche wenn man vom Desktop über den Startknopf dahin wechselt.

Und das will ich weg haben, der Wechsel soll also blitzschnell gehen und nicht animiert.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. Oktober 2013 - 12:47

bei mir ist das auch der fall, ich seh nicht mal ne animation. alles schnell.
was hast du denn so an hardware rumstehen? evtl. scheitert es ja bereits daran.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 13:47

Hallo

Ich denke nicht das es an der Hardware liegt, weil ist die einzige Animation die mich stört.
Für mich ist es eine Art Animation, ich weiss nicht ob es wirklich eine ist.

Es sieht so aus als ob die Metro Oberfläche inkl. der Kacheln sich quasi von Rechts unten zur vollen Grösse öffnen, stört mich halt.

Übrigens läuft es auf einem Asus G73JH mit 8GB Ram, ich denke daran liegt es nicht.

Meteorman

Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 13:48

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2013 - 14:52

Unter System/Erweitert/Leistung/Visuelle Effekte:

"Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren."

Wenn man das deaktiviert, erscheint Start sofort ohne irgendwelcher Einblendeffekte. Das Selbe gilt dann aber auch für alle Apps.

Gab da aber, glaube ich, auch noch einen Schlüssel in der Registry, wo man die Geschwindigkeit für diese Animation beim Aufrufen von Start setzen konnte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 14:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 15:44

Hallo

Das war es, danke.

Meteorman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0