WinFuture-Forum.de: Virenscanner für Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virenscanner für Notebook


#1 Mitglied ist offline   floppy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 08:24

Ich bin dabei meinen Notebook zu optimieren, und frage mich ob ihr vielleicht einen kleinen, effizienten Vierenscanner empfehlen könnt. Ich habe derzeit Avira im Einsatz, aber der belegt auch seine 30MB Ram, und was noch viel mehr stört, sind die dauernden Popups die er auf den Benutzer loslässt. Außerdem scheint er beim Systemstart auch ne gute Weile zu brauchen bis er vollständig geladen ist. Hat jemand einen schlanken, guten Virenscanner auf seinem Notebook im Einsatz und kann Alternativen nennen?
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Oktober 2013 - 08:42

Nimm Microsoft Securty habe ich auf beiden Läppis bei mir drauf und ĺäuft perfekt

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 08:43

0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2013 - 08:59

Dieser ist nicht populär aber Windows ist damit recht flott.
Mein Link
Der hat zwei Cloud Scanner.
Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 09:02

0

#4 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2013 - 07:15

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 24. Oktober 2013 - 08:42)

Nimm Microsoft Securty habe ich auf beiden Läppis bei mir drauf und ĺäuft perfekt


... dem kann ich nur zustimmen! Bei meiner Performence ist gar kein anderes AV-Programm hier möglich.

MSE ist hier das Einzige AV-Programm welches meine Klapperkiste, (...nannte sich vor 12 Jahren mal PC ;( ), nicht immer am ausbremsen ist. Und Werbung gibt es hier gar keine!

Zwar kann man sich über die Erkennungsrate von MSE streiten, aber für den normalen Einsatz, bzw. Umgang vom PC im WWW reicht das eigentlich aus.

Bevor jetzt Beiträge kommen wie: "... wie kann man denn MSE empfehlen" o.ä. hier ein Link zu einem anderen IT-Block: http://www.borncity....v-testergebnis/ welches sich mit dem Thema mal beschäftigt hat.

Hier noch ein Link zur Info wo welche AV´s auf welchen BS mit welcher HW (Desktop/Laptop) verwendet werden: http://www.opswat.co...us-october-2013

Grüße REINER

Dieser Beitrag wurde von Reiner.LU bearbeitet: 25. Oktober 2013 - 09:31

WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#5 Mitglied ist offline   floppy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2013 - 09:43

super, danke für die informativen Antworten.

Also das mit der Microsoft Lösung werde ich wohl mal testen, da man kein seperates Programm benötigt, ist das wahrscheinlich am ressourcenfreundlichsten. Hab ich das richtig verstanden, dass ich beim Windows 8 nur den Defender aktivieren muss und der dann praktisch automatisch auch als Vierenscanner läuft?
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
0

#6 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2013 - 10:38

Hallo floppy,

bei WIN 7 wird der "Defender" bei der Installation von MSE deaktiviert! Dort bringt MSE die Funktionen vom "Defender" mit

Bei WIN 8 läuft der vorinstallierte "Defender" bei Aktivierung alleine. Aber da blicke ich auch nicht so durch.

Schau mal in den anderen Block, da ist das ganz gut beschrieben.

Siehe: http://www.wintotal....-8-ausreichend/

Oder Frage hier bei WinFuture speziell im Windows 8 Forum nach!

Grüße REINER

Dieser Beitrag wurde von Reiner.LU bearbeitet: 25. Oktober 2013 - 10:44

WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#7 Mitglied ist offline   floppy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2013 - 08:07

alles klar, danke, werde mich mal einlesen :-)
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0