WinFuture-Forum.de: Athlon Xp Unlock Geht Nicht (hilfe) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Athlon Xp Unlock Geht Nicht (hilfe)

#1 Mitglied ist offline   neolinede 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 15. September 2004 - 14:53

Ich habe folgendes Problem.

Ich hab versucht meinen Athlon XP (Barton AQYHA) zu einem Mobile umzuwandeln
hab das alles nach anleitung gemacht um die Multis bis 12,5 freizuschalten Crystal CPUID erkennt mein Prozessor zwar als XP-M aber windows nicht und im Bios Kann ich die Multis auch nicht bis 12,5 hochschrauben da geht mein Computer erst garnicht mehr an und ich muß das Bios reseten.

Nach dem das nicht funktioniert hatt bin ich her und hab die Pin Anleitung probiert
um die Multis frei zu schalten das hatt auch nicht Funktioniert.

Kann mir bitte jemand weiter helfen oder sagen ob ich was Falsch gemacht habe?

Mein System:

Athlon XP 2500+ AQYHA

MB: Gigabyte GA-7NNXP Bios F20
Ram: Corsair 2x 256 Cl2 PC400
HDD: 2x WDC WD360GD @ SIL 3112A
Graka: Leadtek A380 Ultra
Chipsatz: nForce2 400 Ultra

Diese Mobile Anleitung habe ich benutzt: http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/wor...ltiplier_d.html

und das war die Pin Anleitung: http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/wor...ltiplier_d.html

hierzu habe ich folgendes eingegeben: 1. Unterseite CPU 2. AMD Barton 3. Multi bis 12,5 unlocken 4. FSB 200

ich hoffe meine angaben waren genau genug und mir kann jemand helfen

danke im voraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. September 2004 - 15:06

tjo das liegt an deinem Board mit nForce 2 Chipsätzen ist sowas kaum bis garnicht zu realisieren. VIA Chipsätze sind für sowas besser geeignet das steht aber auch in der anleitung die du verlinkt hast.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   neolinede 

geschrieben 15. September 2004 - 15:07

Zitat (GeForceFX User: 15.09.2004, 15:06)

tjo das liegt an deinem Board mit nForce 2 Chipsätzen ist sowas kaum bis garnicht zu realisieren. VIA Chipsätze sind für sowas besser geeignet das steht aber auch in der anleitung die du verlinkt hast.

ja das mit dem On the Fly Multi ändern ist mir schon klar das wollte ich ja auch nicht machen wollte nur den Multi im Bios ändern können.
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. September 2004 - 15:15

Im allgemeinen find ich deine verlinkte anleitung auch eher schlecht als recht da gibts bessere. Hier von THG der link führt direkt zur seite wo steht was du machen musst aber wie schon erwähnt das liegt hauptsächlich am nForce 2 bei THG is das Asus A7N8X-E mit dem nForce Ultra 400 chipsatz immer abgestürzt nachdem der multi im bios verändert wurde.

AthlonXP > XP-Mobile @ THG

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 15. September 2004 - 15:16

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 Mitglied ist offline   neolinede 

geschrieben 15. September 2004 - 15:34

Zitat (GeForceFX User: 15.09.2004, 15:15)

Im allgemeinen find ich deine verlinkte anleitung auch eher schlecht als recht da gibts bessere. Hier von THG der link führt direkt zur seite wo steht was du machen musst aber wie schon erwähnt das liegt hauptsächlich am nForce 2 bei THG is das Asus A7N8X-E mit dem nForce Ultra 400 chipsatz immer abgestürzt nachdem der multi im bios verändert wurde.

AthlonXP > XP-Mobile @ THG

ja die kenn ich auch schon schon so hab ich das ja gemacht aber tut net naja werd mir jetzt wohl wieder das msi kt880 besorgen und das ga-7nnxp verkaufen
hatt mir sowieso besser gefallen und es ist 50% billiger als das gigabyte :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 15. September 2004 - 15:59

mobile mod und echter, unlocked mobile prozessor sind unterschiedlich. aufm nf2 kannste da nix machen. im bios den multi verstellen bringt nix, außer der is wirklich unlocked! du brauchst nen via oder sis chipsatz, dann kannste das im windows verstellen oder in nem speziellen bios fürs k7s8xe(+) gehts auch, aber ansonsten nicht!
ansonsten kauf dir nen echten mobile. kostet einiges mehr, aber dafür kannste den höher takten, bei weniger vcore, also bleibt der auch viel kühler als der desktop barton.
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   neolinede 

geschrieben 22. September 2004 - 13:27

also ich weis nicht was ich jetzt angestellt hab aber jetzt erkennt er mein prozi als sempron! komisch oder? kann mir jemand sagen wo ran das liegt?
0

#8 Mitglied ist offline   [RG]DuTcH-MaNi@c 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 05

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:03

:unsure: Hallo du wolltest wahrscheinlich das selbe versuchen wie ich?

AMD Athlonxp 2500+Barton AQXEA-kennung übertackten den konnte manglaube ich sogar bis 4000+ übertakten

aber die Kennung war nach 2 wochen vergriffen

und das übertakten des 2500+ is eigentlich kein problem bei mir
als der Rechner neu war hatte ich das Problem das er im Bios/Windows nur 1100mhz
angezeigt hatt Bei dir auch? aber ich hatte den Clockswitch der sich links unterhalb des
northbridge kühlers ist der muss auf on stehen dann ist der Cpu mit 166 mhz FSB getaktet. wen der auf off steht nur mit 100mhz FSB. Dann müssets du im Bios im Expertmode nur FSB oder Volt erhöhen um höhere leistung zu erziehlen(vorsichtig herantasten und net gleich übertreiben)

warum eigentlich ein mobile?
Bei mir kann man aber den Multi verstellen

also mein system
AMD AthlonXP 2500+ Kennung:KA
Gigabyte GA 7nnxp Limited-edition
2x Corsair value select 512mb DDR400
MSI Geforce 5600xt Limited-edition 256mb
0

#9 Mitglied ist offline   Frustikus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 00:17

Hallo,

auf dem GA-7NNXP mit dem official BIOS F20 und dem Athlon XP-M gibt es das Problem, dass das Board nicht bootet, wenn man einen Multiplikator manuell im BIOS setzt. Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung: Entferne das DPS-Modul, danach funktioniert es. Mein Athlon XP-M 2600+ läuft bei 2400 MHz und 1,62 Volt auf der 7NNXP ohne Probleme. Auch andere BIOS-Versionen, beispielsweise das MOD-BIOS von Pr3ach3r bringen im Zusammenhang mit dem mobilen XP nichts, wenn das DPS-Modul eingebaut ist. ;D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0