WinFuture-Forum.de: Win 8.1 mittels ISO zusätzlich auf neue leere Part. installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8.1 mittels ISO zusätzlich auf neue leere Part. installieren lappte nicht, altes Win 8 wurde überschrieben


#1 Mitglied ist offline   amosil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2013 - 18:08

ich wollte der Empfehlung folgen und zusätzlich neben dem mit dem Notebook erworbenen Win 8 auf eine neue leere Partition das 8.1 installieren. ISO-Datei wurde auf USB-Stick startbar übertragen. Nach BIOS-Änderung passierte erst mal nichts. Ging dann selbst in das USB-Laufwerk und startete die setup.exe. Das löste sofort die Installation aus, ich bekam jedoch keine Wahlmöglichkeit für die neue leere Partition auf F:
Ergebnis: 8.1. hat das alte Win 8 auf C: überschrieben.

Wenn ich jetzt ein ISO der alten Win 8 benutze, komme ich doch wohl wieder auf den Status wie zuvor. Bleiben dann die bisherigen Programme und Verknüpfungen verwendbar?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2013 - 18:22

Höchstwahrscheinlich nicht. Hast halt Pech oder eine Sicherung.
0

#3 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2013 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (amosil: 21. Oktober 2013 - 18:08)

Wenn ich jetzt ein ISO der alten Win 8 benutze, komme ich doch wohl wieder auf den Status wie zuvor. Bleiben dann die bisherigen Programme und Verknüpfungen verwendbar?

Das soll hier bei jemandem geklappt haben. :imao: :unsure:
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2013 - 22:13

Du hättest vom Stick booten müssen, um die Partition auswählen zu können.
Wenn du das Setup unter Windows startest, wird immer ein Upgrade gestartet. Da kann man keine Laufwerke / Partitionen auswählen.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 21. Oktober 2013 - 22:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0