WinFuture-Forum.de: "Senden an ZIP-komprimierten Ordner" - Position verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"Senden an ZIP-komprimierten Ordner" - Position verändern


#1 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2013 - 17:57

Falls es euch schon lange gewundert/gestört hat, dass in Vista - anders als etwa in XP oder 7 - im Kontextmenü das "Senden an ZIP-komprimierten Ordner" an oberster Position prangt: Es liegt daran, dass der ZIP-komprimierte Ordner alphabetisch vor "Desktop" liegt. :wacko:

Das Objekt heißt nur scheinbar "ZIP-komprimierten Ordner", tatsächlich aber "Compressed (zipped) Folder".

Es kann durch umbenennen mittels folgendem Befehl von seiner Top-Position entfernt werden:

ren "%AppData%\Microsoft\Windows\SendTo\Compressed (zipped) Folder.ZFSendToTarget" "ZIP-komprimierten Ordner.ZFSendToTarget"


Die Aktion beeinträchtigt die Funktion des Objekts nicht und ist problemlos reversibel. :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0