WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Wasserzeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Wasserzeichen


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:22

Hallo,

ich hatte zum MSDN Release ein Windows 8.1 Build 9600 geladen und mit meinem Windows 8 Key aktiviert. Da ich nur MSDNAA habe und bis dahin das Image noch nicht frei gegeben war, habe ich es von einem Kumpel bekommen.

Nach dem Aktivieren war das Wasserzeichen weg. Nun hatte ich noch einen MC Key und habe somit das BS "aufgewertet", doch nun steht immer Windows 8.1 Pro mit Media Center Build 9600 in Form eines Wasserzeichens.

Normalerweise kenne ich sowas nur von Pre-Retail Versionen.

Um genau zu sein habe ich die Version 6.3.9600.16404 (Win8.1 RTM)

Wieso habe ich nur dieses Wasserzeichen? Dabei war es ja auch vor dem Upgrade auf die MCE weg.

VG MZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:28

Das klingt, als ob Windows nach dem Upgrade auf ProWMC nicht automatisch aktiviert wurde, warum auch immer.

Das Wasserzeichen verschwindet, sobald Windows wieder aktiviert ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Oktober 2013 - 13:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:37

Stimmt. Ich glaub mich knutscht ein Elf. Dabei hatte ich, dach dem das Wasserzeichen wieder da war noch extra nachgeschaut, ob es aktiviert ist.

Sollte denn der Windows 8 MC Key nicht gehen? Ich habe da auch nicht noch einmal nachgeschaut, da ich keine Meldung mehr für eine Notwendige Aktivierung bekommen habe. Komisch.


So das System meinte nun, dass der Key wohl noch woanders genutzt wird, was aber bei mir nicht der Fall ist. War vorher halt auf dem gleichen System nur unter einer anderen Installation von Windows 8 in Benutzung. Habe es jetzt mal erneut aktiviert.
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 20. Oktober 2013 - 20:03

Das scheint normal zu sein, hatte das gleiche Phänomen nach Windows 8 Neuinstallation sowie dann nach der sauberen Installation von 8.1
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0