WinFuture-Forum.de: Zonelabs Xp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zonelabs Xp Sp2 Ab und zu keine Verbindung

#1 Mitglied ist offline   Baumi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. September 04

geschrieben 15. September 2004 - 12:28

Hallo Helfer :D

Nachdem ich das SP2 von XP installiert hatte, konnte keine Internetverbindung mehr hergestellt werden. Ping 192.168.1.1 auf den Router funktionierte auch nicht mehr. Ich bekam eine Fehlermeldung 65. Im Internet wurde dieser Fehler im Zusammenhang auf ZoneAlarm (zonelabs) beschrieben. Auf diesem PC war tatsächlich früher ZoneAlarm installiert, aber wieder in Systemsteuerung und Software deinstalliert. In Regedit hatte und c:\Windows\.. hatte es jedoch noch Einträge. Nachdem ich dies alles von Hand gelöscht hatte, regclean durchgeführt hatte, konnte ich den router wieder erreichen und das Internet funktionierte auch wieder.
Leider kommt es jetzt aber immer wieder vor, dass das Internet plötzlich stillsteht, ping funktioniert aber noch, den Rechner muss ich dann neu starten, dann geht alles wieder. Ich habe schon alle Varianten versucht, mit und ohne Windows Firewall. usw. usw. usw.
Meine Idee wäre nun, ZoneAlarm wieder zu installieren, dann wieder sauber zu deinistallieren.
Frage: Hat da jemand Erfahrung, wenn ja welche Version von ZoneAlarm soll ich dafür nehmen.
Besten Dank für eine vernünftige Antwort :)
Gruss
Baumi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. September 2004 - 15:49

Systemsteuerung, System, Erweitert, Umgebungsvariablen
Neue Systemvariable, Name: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES Wert: 1
neustarten (!)
Gerätemanager, Ansicht, Ausgeblendete Geräte anzeigen, Nicht-PNP-Treiber
mal genau anschauen, dort siehst du u.a. die Reste die ZoneAlarm und diverse andere PFWs trotz sauberere Deinstallation oder gar Neuinstallation-Deinstallation hinterlassen. Poste mal eine Liste der Treiber, falls du Fragen hast.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Baumi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. September 04

geschrieben 18. September 2004 - 08:08

Hi Rika, besten Dank für dein Beitrag und Hilfe. ;D
Ich hab am Freitag-Abend die vorgeschlagenen Einstellungen gemacht und die Treiber nachgeschaut. Da ich schon vorher sehr viel unternommen habe, hat es leider nichts genutzt. :blink:
Trotzdem vielen Dank.
Am Schluss habe ich dann doch ZoneAlarm Version 5.1.011 installiert.
Jetzt geht alles wieder. :rolleyes:
Das Problem war ja, nach etwas 7 Minuten konnten keinen Webseiten mehr angwählt werden obwohl 'ping' noch funtkionierte. Ich habe sogar mit Firebox und Opera versucht, gleiches Resultat, also lag es nicht am Browser.
Ich habe viele Forums durchsucht, alles mögliche gemacht (Hijacker, Adaware, Spybot, Antivir, Regclean usw.)
Ich vermute, dass es noch einen Rest von ZoneAlarm Version 4.5 vorhanden war.
Nun, jetzt ist alles wieder in Ordnung, ZoneAlarm 5.xx habe ich nicht mehr installiert, verträgt sich gut mit xp sp2. :D

Gruessli
Baumi
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0