Nachdem ich das SP2 von XP installiert hatte, konnte keine Internetverbindung mehr hergestellt werden. Ping 192.168.1.1 auf den Router funktionierte auch nicht mehr. Ich bekam eine Fehlermeldung 65. Im Internet wurde dieser Fehler im Zusammenhang auf ZoneAlarm (zonelabs) beschrieben. Auf diesem PC war tatsächlich früher ZoneAlarm installiert, aber wieder in Systemsteuerung und Software deinstalliert. In Regedit hatte und c:\Windows\.. hatte es jedoch noch Einträge. Nachdem ich dies alles von Hand gelöscht hatte, regclean durchgeführt hatte, konnte ich den router wieder erreichen und das Internet funktionierte auch wieder.
Leider kommt es jetzt aber immer wieder vor, dass das Internet plötzlich stillsteht, ping funktioniert aber noch, den Rechner muss ich dann neu starten, dann geht alles wieder. Ich habe schon alle Varianten versucht, mit und ohne Windows Firewall. usw. usw. usw.
Meine Idee wäre nun, ZoneAlarm wieder zu installieren, dann wieder sauber zu deinistallieren.
Frage: Hat da jemand Erfahrung, wenn ja welche Version von ZoneAlarm soll ich dafür nehmen.
Besten Dank für eine vernünftige Antwort
Gruss
Baumi

Hilfe
Neues Thema
Antworten